PC verliert ständig Verbindung

Brian12

Newbie
Ich habe einen Telekom Router und verliere ziemlich oft die Internetverbindung. Nachdem ich die Verbindung verloren habe, ziehe ich meist nur das Lan Kabel von der Steckdose und es verbindet neu und funktioniert wieder. Nur ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass das nicht hilft, sondern ich die Internetverbindung komplett verloren habe. Dann stellt sich das Netzwerk von Heimnetzwerk auf ein nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk um. Wenn ich eine Problembehebung mache, steht dort als Fehlermeldung: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Sonst hat auch eine Systemwiederherstellung geholfen, nun funktioniert aber auch diese nicht. Ich verstehe nicht, warum sich die Netzwerkeinstellungen einfach automatisch umstellen, das ist unlogisch.
Was kann ich tun? Weil es ist wirklich ziemlich nervig.

1. wo wird unterbrochen? provider oder bei dir zuhause?
2. mit wlan oder mit kabel an den router angeschlossen?
3. was für ein kabel ziehst du aus der steckdose?

4. sind anderen Geräte auch betroffen?
5. welche Geräte gibt es in deinem gesamten Heimnetz?

Nachdem ich jetzt mehrere Systemwiederherstellungen gemacht habe, kann ich den PC nicht mehr starten und ich bekomme einen Bluescreen( ist im Anhang). Und wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte und eine Systemwiederherstellung machen kann, um den PC zu starten, habe ich keine Maus zum auswählen und auch auf die Tastatur wird nicht reagiert. Was kann ich tun? Bin Verzweifelt´.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie soll ich denn den PC neu aufsetzen, wenn ich den PC überhaupt nicht starten kann, weil ich die ganze Zeit im Bluescreen festhänge?

Nein, da Windows 7 direkt beim PC nach dem Kauf schon drauf war. Ich hab das Bluescreen Problem gelöst und konnte den PC nun endlich hochfahren. Trotzdem hab ich immernoch dasselbe Problem wie oben beschrieben. Es ist immernoch ein öffentliches Netzwerk und ich kann mit diesem nicht verbinden. Ich habe nun auch manuell die IPv4 Adressen vergeben.

1. zu hause

2. Mit Lan Kabel

3. Das Lan Kabel oder den Netzwerkadapter, wenn es nicht geht, starte ich den gesamten Router neu

4. Nein

5. Noch ein Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben