• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version: Destiny 2 kommt auf Blizzards Battle.net mit Verspätung

Palmdale schrieb:
Hätte man ja nutzen können als Gelegenheit, den Schlussstrich zu ziehen. Gut, mir egal, bleibt es halt "noch" bei battle.net

Naja dadurch sieht man doch ganz genau das Destiny NICHT an die Blizzard Services angeschlossen wird sondern nur ans Battlenet.
Was aktuell ja nicht mehr als ein aufgeblähter Messaging Service ist.
 
kicos018 schrieb:
Super, Blizzard. Heißt also dann in nicht zu ferner Zukunft:
"Kaufe Destiny 2 und erhalte einen exklusiven Cardback für Hearthstone."
"Gewinne 20 Spiele in HotS und sichere dir ein exklusives Raumschiff für Destiny 2, welches absolut keinen Effekt hat weil du es eh nur während der Loading Screens siehst!".
Oder als Alternative im Blizzard Shop Warcraft/Diablo-Skins für seinen Ghost zu kaufen. Ein kleiner fliegender Nefarian als Ghost. Wäre doch was.

@habla2k
Blizz hat damit doch garnichts zu tun? Das ist reine Vetternwirtschaft für Activision weil sie Angst haben es komplett zu vermasseln. Allein das sollte einem zu denken geben.

Dadurch, dass die Firma immer noch Activision Blizzard heißt, haben die sicherlich mehr zu sagen, als ein Bioware unter EA. Ich glaube die können durchaus sagen, was ins Battle.Net kommt und was nicht.
 
Destiny 1 zeichnet sich durch das hervorragende Gunplay aus... hoffentlich bekommen die das auch für den PC hin.
 
@habla2k
Hä? Natürlich können die das, ich habe nichts anderes behauptet.
Ist aber naiv zu denken das Spiel erreiche Blizzard Qualität, wenn ein Schwesterunternehmen Publisher ist und ein Subunternehmen dessen, welches hauptsächlich Spiele für Handheld/Konsolen produziert hat, für die Entwicklung bzw. Portierung der PC-Version zuständig ist und gleichzeitig eng mit Bungie, dem eigentlichen Entwickler, kooperiert.
Über 3-4 Ecken hat Blizzard per se eher wenig Kraft etwas eigenständig zu bewirken.
 
Tranceport schrieb:
Hatte mich wirklich auf Destiny gefreut, aber (scheinbar) P2P am PC? Was könnte da im PvP nur schiefgehen....
Und dann ohne Steam (keine Refunds!). Da müssen die Tests aber wirklich gut ausfallen, damit ich mir das zum Vollpreis kaufe.
Außer Borderlands 3 kommt ebenfalls noch dieses Jahr, dann ist D2 (für mich) eh chancenlos =D

Auch blizzard muss dir nen Refund geben. Das ist Eu-Gesetzt und deutsches Gesetz.
 
kicos018 schrieb:
@habla2k
Hä? Natürlich können die das, ich habe nichts anderes behauptet.
Ist aber naiv zu denken das Spiel erreiche Blizzard Qualität, wenn ein Schwesterunternehmen Publisher ist und ein Subunternehmen dessen, welches hauptsächlich Spiele für Handheld/Konsolen produziert hat, für die Entwicklung bzw. Portierung der PC-Version zuständig ist und gleichzeitig eng mit Bungie, dem eigentlichen Entwickler, kooperiert.
Über 3-4 Ecken hat Blizzard per se eher wenig Kraft etwas eigenständig zu bewirken.

Also irgendwie beschleicht mich hinsichtlich der PC-Umsetzung von Destiny 2 ein immer mulmigeres Gefühl.

Zunächst war ich sehr angefixt, dass eine PC-Version für Destiny angekündigt wurde.
Damit wäre nämlich eins meiner größten Probleme im ersten Destiny überwunden - die fehlende Kommunikation zu Spielern, die nicht Teil deiner Friendlist sind. Fürchterlich war das - und ein Grund warum ich das Spiel damals bereits wenige Wochen nach Release zurück in den Schrank stellte.

Aber nun wird die Umsetzung für mich hinsichtlich der inhaltlichen Qualität mehr und mehr gefährdet.
Portierung durch externen Dienstleister - na prima. Dazu keine dedizierten Server um Geld zu sparen und die Marge nach oben zu treiben, hm ...

Meine Begeisterung ist nun einer gesunden Skepsis gewichen - ich warte definitiv auf einige Testberichte und Let's Plays.
Vorbestellern oder Vollpreis bei Release ist für mich gestrichen.
 
Dann gibt es neben steam, uplay, origin, win 10 sowie gog den nächsten spiele launcher für den pc, aber destiny 2 wird wie er Vorgänger wenn überhaupt eh auf der xbox gespielt.

Ansonsten interessieren mich eh schon lange craptivision spiele herzlich wenig
 
Ich hatte gehofft, dass die Plattform "rein" bleibt... Und dann noch so ein 0815-Shooter wie Destiny...
 
R1c3 schrieb:
Ohne dedicated Server auf dem PC ? Damit hat sich jegliches (geringe) Interesse meinerseits an dem Spiel dann auch schon wieder erledigt :p

Der selbe 0815 Spruch wie bei jedem neuen Spiel. Hat man bei Overwatch im vorfeld auch immer gelesen. Und was ist daraus geworden? Einer der erfolgreichsten Shooter.
 
Blizzard selbst wird sich nicht um das Anticheat kümmern, dann noch P2P? Viel Spaß, das wird sicherlich gutgehn.
Dann kommt hinzu dass das Spiel outsourced wird an ein Studio was bisher keine PC Spiele released hat?

Also das wird lustig.



und lol @ Blizzard, die sich selbst nicht an das umgetaufte "Battle.net" halten.
 
Die ganze Präsentation war eigentlich cool und dann heben sie sich das Übelste für den Schluss auf und kommen mit Battlenet statt Steam um die Ecke die Vollpfosten.
 
Freu mich auf Destiny 2. Hab den Vorgänger gerne gespielt und war für mich endlich die Erlösung von Borderlands (ich kann Cell-Shading nicht mehr sehen - Gameplay/Humor/Story weiterhin top für mich).

Alles was mich am Vorgänger stört (Shoter mit Controller, FOV einer Lupe) wird zum Glück mit der PC-Version behoben, zusätzlich 21:9 Support.

Endlich Borderlans in nicht Cell-Shading am PC :cheerlead:
 
Grundsätzlich ist das Mitspracherecht bei "Activision/Blizzard" zu 100% bei Activision, da denen der komplette Laden gehört und Sie nur den Namen "Blizzard" mit in den Hauptnamen übernommen haben, aufgrund des guten Rufes. (Wiki)

Destiny 2 wird natürlich verspätet auf dem PC kommen und das ist auch gut so, denn viele vergessen immer noch das es sich um ein MMO handelt was viel Optimierungsarbeit benötigt. Ich kenne kein MMO was am selben Tag auf 3 unterschiedlichen Systemen gelaunched wurden ist und nicht dabei Totalausfälle riskieren musste. Das Battlenet hat mit den wenigen Spielen die Sie anbieten aber auch die höchste Dichte an guten Games, da landet kein Müll oder so. Um dies aufrechtzuerhalten, braucht es einfach die Zeit.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist bei einigen Postings hier das Thema "DLC´s"
Ein MMO braucht Content und der kostet nun mal Geld, ist bei WoW nicht anders und da bezahlt mal auch sein Abo entweder mit €uros oder mit Blizzard-Guthaben. Destiny 2 hat kein Abo und von daher bezahlt man jeden neuen Content direkt.
 
pio! schrieb:
Portierung durch externen Dienstleister - na prima.


Extern muss noch nichts heißen. Es gibt Fälle wo sie einen Port besser hinbekommen als der Hauptentwickler auf der anderen Plattform.
Es kommt darauf an wie viel Zeit sie dafür haben. Wenn es recht parallel läuft dürfte das Endergebnis vielleicht besser sein als wenn Bungie versucht in 2-3 Monaten eine PC Version zusammenzuschustern.
Mit den Einstellungen die da von Anfang an kommen scheint man sich mit der PC Version schon zu beschäftigen.

Hoffe ich das Beste. Den PC Start zu versemmeln wäre ziemlich kontraproduktiv. Sonst hast schnell leere Server.
 
Server sind ja in dem Sinn schon vorhanden wenn sies gleich machen wie bei D1:

https://destinyblog.de/die-server-von-destiny-bombensicher/

Wieso man immer alles verteufeln und negativ sehen muss ist mir auch ein Rätsel. Mal ein bisschen positiv denken würde einigen hier nicht schaden. :D Man muss das Spiel ja nicht gleich von Anfang an kaufen und erst mal Tests abwarten.

Zudem kommt ja noch ne Beta.

Ob Battlenet oder Steam kann einem PC Spieler ja auch egal sein.
 
dMopp schrieb:
Der Netcode von Blizz ist prinzipiell genial, Fußt aber soweit ich weis auf Server2Client... ?! Also scheint Bungie den notecode zu absteln und dann noch p2p, gute Nacht !

Ja hat man bei Overwatch gesehen wie gut der Netcode war am Anfang :)
 
Warum nur habe ich das Gefühl, dass der einzige Grund für Destiny 2 auf der Blizzard App Jener ist, weil man denkt Blizzard = Qualität = Pflichtkauf ohne zu denken?

Jetzt mal ganz im Ernst aber ich hätte schlicht und ergreifend nein gesagt, allein schon weil Peer 2 Peer mit Qualität nichts zu tun hat - schon gar nicht auf PC Plattform.
 
Deutet sich da nebenbei an, das CoD bald auch über Battle.net vertrieben wird?
 
Zurück
Oben