Hi,
vorerst möchte ich mich entschuldigen falls dies die falsche Rubrik ist, wusste nicht genau wohin ich mit dem Problem soll <.<
Nun zu meinem Problem..
Ich habe meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 8800 GT) via DVI zu VGA Adapter und VGA Kabel zu TV (LCD Tv) verbunden. Verbindung klappte auch auch anhieb und Bild war da, jedoch läuft das bild leicht ruckelig, schwierig zu erklären, als wäre nicht genug rechenleistung da. Verbinde ich jedoch PC mit TV via TV-out der Grafikkarte und Scart am TV läuft alles flüssig, jedoch ist das Bild unschärfer und die Auflösung ist zu gering. Neuste Grafikkarten-treiber sind auch installiert.
Technische Daten:
PC
Windows 7 Ultimate 32bit
Amd Athlon XP 64 x2 Dual Core Processor 6000+
Nivida Geforce 8800 GT
4 GB Ram
Zum Fernseher kann ich nur sagen es ist ein Hanseatic LC 32-260t, Bedienungsanleitung ist leider keine mehr vorhanden und bin auch im Inet nicht fündig geworden. Der Fernseher hat ein extra PC Bildschirmmodus für den VGA anschluss, bei dem man horiz. und vert. Position ändern kann, sowie Frequenz und Phase was ich dann durch "Automatische installation" hab einstellen lassen, brachte jedoch keinen Unterschied.
Meine Frage also.. was könnte ich gegen dieses ruckeln unternehmen?
Probiert habe ich bisher folgendes:
- Steckplätze an der Grafikkarte getauscht
- 58hz (bei weniger steigt der TV aus) bis 85gz
(mehr schafft er wohl nicht) getestet
- nur TV angeschlossen
- Statt PC nen Laptop angeschlossen ohne DVI Adapter
TV ruckelte dennoch
- Verschiedenste Auflösungen ausprobiert
(höchste die funktionierte war 1600x1200)
geruckelt hats jedoch bei allen
Bin mit meinem Latein am ende <.<
Greetz
Lesynn
vorerst möchte ich mich entschuldigen falls dies die falsche Rubrik ist, wusste nicht genau wohin ich mit dem Problem soll <.<
Nun zu meinem Problem..
Ich habe meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 8800 GT) via DVI zu VGA Adapter und VGA Kabel zu TV (LCD Tv) verbunden. Verbindung klappte auch auch anhieb und Bild war da, jedoch läuft das bild leicht ruckelig, schwierig zu erklären, als wäre nicht genug rechenleistung da. Verbinde ich jedoch PC mit TV via TV-out der Grafikkarte und Scart am TV läuft alles flüssig, jedoch ist das Bild unschärfer und die Auflösung ist zu gering. Neuste Grafikkarten-treiber sind auch installiert.
Technische Daten:
PC
Windows 7 Ultimate 32bit
Amd Athlon XP 64 x2 Dual Core Processor 6000+
Nivida Geforce 8800 GT
4 GB Ram
Zum Fernseher kann ich nur sagen es ist ein Hanseatic LC 32-260t, Bedienungsanleitung ist leider keine mehr vorhanden und bin auch im Inet nicht fündig geworden. Der Fernseher hat ein extra PC Bildschirmmodus für den VGA anschluss, bei dem man horiz. und vert. Position ändern kann, sowie Frequenz und Phase was ich dann durch "Automatische installation" hab einstellen lassen, brachte jedoch keinen Unterschied.
Meine Frage also.. was könnte ich gegen dieses ruckeln unternehmen?
Probiert habe ich bisher folgendes:
- Steckplätze an der Grafikkarte getauscht
- 58hz (bei weniger steigt der TV aus) bis 85gz
(mehr schafft er wohl nicht) getestet
- nur TV angeschlossen
- Statt PC nen Laptop angeschlossen ohne DVI Adapter
TV ruckelte dennoch
- Verschiedenste Auflösungen ausprobiert
(höchste die funktionierte war 1600x1200)
geruckelt hats jedoch bei allen
Bin mit meinem Latein am ende <.<
Greetz
Lesynn