Hallo,
Mein PC ist gerade während des Spiels einfach ausgegangen. Er lässt sich auch nicht mehr neu starten. Die RGB-Lichter des Mainboards leuchten und blinken noch. Einen verbrannten Geruch konnte ich nicht feststellen, allerdings war der PC die letzten Wochen über relativ warm geworden.
Die Hardware Spezifikationen bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr richtig hin, da ich den PC vor gut 3-4 Jahren aufgebaut habe und seitdem kaum angefasst habe.
CPU: AMD Ryzen 3700
RAM: 32 Ballistix Sport (oder so…)
GraKa: ASUS GeForce TUF Gaming 3070
Mainbord: ASUS Deluxe X570 Prime-Pro
Netzteil: be quiet straight Power 11 550 Watt
CPU Kühler: Tower Kühler von be quiet
Gehäuse: Fractal Design + einige Gehäuselüfter
Samsung 970 + ein paar weitere SSDs.
System lief über die Jahre äußerst stabil.
Bin grad etwas überfordert. Was wären die Schritte zu Fehleranalyse? Ich denke, das Netzteil ist Leistung technisch schon etwas an die Grenzen gekommen, aber mich verwundert, dass die RGB Beleuchtung das Mainboards halt immer noch funktioniert.
Vielen Dank vorab!
Mein PC ist gerade während des Spiels einfach ausgegangen. Er lässt sich auch nicht mehr neu starten. Die RGB-Lichter des Mainboards leuchten und blinken noch. Einen verbrannten Geruch konnte ich nicht feststellen, allerdings war der PC die letzten Wochen über relativ warm geworden.
Die Hardware Spezifikationen bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr richtig hin, da ich den PC vor gut 3-4 Jahren aufgebaut habe und seitdem kaum angefasst habe.
CPU: AMD Ryzen 3700
RAM: 32 Ballistix Sport (oder so…)
GraKa: ASUS GeForce TUF Gaming 3070
Mainbord: ASUS Deluxe X570 Prime-Pro
Netzteil: be quiet straight Power 11 550 Watt
CPU Kühler: Tower Kühler von be quiet
Gehäuse: Fractal Design + einige Gehäuselüfter
Samsung 970 + ein paar weitere SSDs.
System lief über die Jahre äußerst stabil.
Bin grad etwas überfordert. Was wären die Schritte zu Fehleranalyse? Ich denke, das Netzteil ist Leistung technisch schon etwas an die Grenzen gekommen, aber mich verwundert, dass die RGB Beleuchtung das Mainboards halt immer noch funktioniert.
Vielen Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: