Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse werde ich ein wenig ändern, und zwar bleib ich beim Bitfenix, jedoch beim Phenom M, welches das identische innenleben hat.
Spricht mich von der optik um einen tick besser an als das Prodigy M
Gehäuse Phenom M
MB: MSI H87M-G43 v3 (weil die blaue Optik besser passt als die vom Asus)
CPU: Xeon 1245v3
GPU: Intel HD 4600 vom Xeon (zocken tu ich nichts)
Ram: Crucial ballistix Sport ddr3-1600 8GB kit
SSD: Kingston SSnow 120GB (wird vom Laptop übernommen als normale Datenplatte da die schon extrem zugemüllt ist)
Ich würde gerne eine 2. SSD: Crucial M500 120GB dan als Hauptsystemplatte für Windows und Programme verwenden
Netzteil hab ich keinen blassen schimmer welches ich nun nehmen soll, bei den Modularen gibt es da nicht wirklich viel Auswahl bis 70€
Bequiet schreckt mich total ab da ich auch viel schlechtes darüber gelesen hab.
Wattmäßig aber alle total überdimmensioniert @JollyRoger2408
@TE: Muss es unbedingt ein Netzteil mit Kabelmanagement sein? Und vor BeQuiet brauchst du nicht mehr zurückschrecken, die bauen (oder besser gesagt lassen ) ganz ordentliche Netzteile.
......Grafikkarte kommt in Zukunft sicher noch eine bessere rein (wenn man wieder mehr Geld da ist), daher sollte es auch nicht zu unterdimensioniert sein.
@JollyRoger2408: Bei nur einem Xeon wär aber auch mit einem 300W Netzteil noch mehr als ausreichend Luft nach oben vorhanden
@TE: Das Netzteil ist mir auch nicht bekannt.
Wie gsagt die Grafik ist bei mir das letzte was nachgerüstet wird, wenn überhaupt, da am Laptop die Intel HD 4600 auch auskommt.
Fruity Loops ist (daweil noch) das anspruchvollste Programm welches ich besitze.
Ich denke ich werde mir das BeQuiet Pure Power CM L8 430W holen......
Jetzt hab ich glatt den CPU Kühler vergessen
Zitat vom 1. Beitrag
CPU Kühler: welcher wäre hier ratsam fals nötig als der Standart
welcher dieser wäre für den 1245v3 gut? Lüfter sollte natürlich auch nicht einen so extremen "Staubsaugersound" haben
-Zalman CNPS10X Optima
-EKL Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
- oder vlt. was anderes ?
(Raijintek leider keinen, da der rote Lüfter nicht zum Rest der Komponeneten passt)