PC wird ,,ferngesteuert“

Johanniter

Newbie
Guten Tag, mir ergibt sich folgendes ich habe das gefühl mein Pc wird ,,ferngesteuert“.
Eigentlich dachte ich schon ich hätte das Problem gelöst als es nämlich schon mal so war, ich setzte den Pc zurück installierte Windows neu (vom Stick aus) erstellte extra neue Partitionen, hab sogar vorher ein offline Scanner drüber laufen lasssen, nachdem zurücksetzen hatte ich auch erstmal 3-4 Tage Ruhe doch dann ging es wieder los Tabs wurden automatisch gewechselt etc.
Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl das ,,er“ Geld von mir will da Seiten wie Paypal oder die Seite meiner Bank nicht aufgerufen werden.
Es ist halt mittlerweile einfach nur noch nervig wenn du sag ich mal in Ruhe zocken willst und dauerhaft der tab wechselt oder sonstige Tasten gedrückt werden.

Da ist sicher mal Wasser Flüssigkeit in die Tastatur gehüpft :)

Diese Unmenge an Informationen überfordert mich gerade völlig.
Details zur Netzwerksituation und zur Software wären mal ein guter Anfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Tippe auch auf Tastatur, du könntest mal mit Programmen bspw glasswire gucken was du so an traffic hast. Dafür reicht ja die trial aus.

Psy

Doch eigentlich will ich schon deine Kohle... ;)

Spaß beiseite, bist du sicher das es nicht an einem spinnendem Eingabgerät liegt wie schon oben genannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Andere Tastatur, bzw einfach mal abziehen und gucken was dann passiert?

Schon versucht, Andere Tastatur und ein anderer USB Anschluss wurden ebenfalls ausprobiert
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Doch eigentlich will ich schon deine Kohle... ;)

Spaß beiseite, bist du sicher das es nicht an einem spinnendem Eingabgerät liegt wie schon oben genannt?

Also ich meine (jetzt wird’s wirklich cringe) bevor ich mein Pc zurückgesetzt habe wurde eines Abends ein neuer Tab im Browser geöffnet und es wurde reingeschrieben ,,schwul?“
Also es müsste schon ein Riesen Zufall sein wenn die Tastatur das von alleine schreibt.
Da musste ich aber dringendst los 😂

Hab schon überlegt ob mich nicht ein IT-Kumpel verarschen will aber ich fragte ihn und er meinte nein 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du nicht deinen IT-Kumpel ob er direkt vor Ort helfen kann?

Media Creation Tool für Windows 10 erstellen auf 8 GB USB-Stick, lösche alle Partitionen. Klemme alle platten ab die nicht gelöscht werden sollen, installiere win 10 neu.
Sicher deine daten vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Und als Ergänzung zu @Technico, vielleicht auch mal Teamviewer und ähnliche Tools weglassen. Da Du ja Deinen sonst äusserst dürftigen Informationen zufolge schon neu installiert hast, musst Du dieses Problem ja immer wieder selbst auf den Rechner holen.

Vielleicht kommst Du ja endlich auch mal mit gescheiten Informationen zum Rechner und der installierten Software rüber, nachdem man Dich schon mal dazu aufforderte. Denn Hellseher wirst Du hier wohl kaum finden können.

areiland schrieb:
Und als Ergänzung zu @Technico, vielleicht auch mal Teamviewer und ähnliche Tools weglassen. Da Du ja Deinen sonst äusserst dürftigen Informationen zufolge schon neu installiert hast, musst Du dieses Problem ja immer wieder selbst auf den Rechner holen.

Vielleicht kommst Du ja endlich auch mal mit gescheiten Informationen zum Rechner und der installierten Software rüber, nachdem man Dich schon mal dazu aufforderte. Denn Hellseher wirst Du hier wohl kaum finden können.

Was willst du denn an Hardware Informationen haben?

An Software ist eigentlich nicht soviel drauf da der Pc erst zurückgesetzt wurde: OpenOffice, Ts3, Spotify, Google Chrome, League of Legends, Epic Games Launcher, Norton Security und halt die von Windows mitgelieferten Programme.
Und das von @Technico oben beschriebene habe ich ansich schon alles gemacht.

Das reicht nicht nur Laufwerk c zu formatieren, sondern lösche alle alle alle Partitionen.
Ich vermute mal das du Trojaner darauf hast oder sonst was.
Siehe Bild Partitionen 529MB, 100MB und C lösche alle
Screenshot (7).png

bisy schrieb:
Nutzt du zufällig ne Funk Maus/Tastatur?
^Da ist nicht zufällig so ein kleiner USB-Empfänger hinten an deinem PC und irgendwer aus deinem Umfeld ärgert dich damit absichtlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Probier das mal aus, es kostet nichts.
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Ihr Computer arbeitet langsam? Es erscheinen seltsame Meldungen im Bildschirm? Die Homepage Ihres Browsers wurde ohne Ihr Zutun geändert? Das könnte das Werk von Adware (und ähnlichen Störenfrieden) sein. Bei Adware handelt es sich um eine hinterhältige Variante von Schadsoftware, die sich nur schwer aufspüren und noch schwerer entfernen lässt. Der Malwarebytes AdwCleaner nutzt eine innovative Technologie, die exklusiv darauf ausgerichtet ist, diese unerwünschten Trittbrettfahrer zu erkennen und zu entfernen. Es ist das bevorzugte Bereinigungstool von Privatanwendern und Technikern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GraueZelle
Zurück
Oben