PC wird schnell heiß - Normal ?!

iSyN

Cadet 4th Year
Hallo Community

Also, ich habe mal geschaut wie warm mein PC ist, bzw. ob der Kühler/Lüfter noch in Ordnung ist,
da er ziemlich laut ist was am Anfang des Kaufes nicht so war.

Ich habe den PC mal 30 Minuten laufen lassen ohne ledigliche Sachen zu machen :

CPU : 42°
Hauptplatine : 46°
Videokarte : 70-75°
Festplatte : 42°
Lüfter : 1130 - 1140 RMP

Ich meine diese Temperaturen sind doch nicht mehr normal oder ? :D
Habe mal bei einen guten Kumpel geschaut, der hat fast den selben PC wie ich, und bei ihm liegen die Werte bei

CPU : 25°
Hauptplatine : 29°
Videokarte : 53°
Festplatte : 27°

Ich wunder mich und frage mich nun ob vllt. mein Kühler/Lüfter kaputt ist ?!

Evtll. könnt ihr mir ja helfen :)

Danke schonmal im Vorraus ;)

Hallo, Temperaturen sind erstmal unbedenklich, für Idle ein wenig hoch, die Graka könnte sicher Kühler sein. Welche Hardware haste denn verbaut?
Wie schuats mit der Belüftung aus? Haste mal rein geschaut und den Staub weggeatmet?

nur mal so ne frage ... was ist fast das selbe ...

deine Aussagen hier sind gerade so aussagereich, wie als wenn man sagen würde, das es ein Sandkorn in der Sahara liegt

Die Festplatte ist nen Tick warm, für das Wetter aber vollkommen normal. Mehr nicht, der Rest ist im grünen bereich

Habe gestern erst meinen ganzen PC von innen gereinigt :)
Jedoch denke ich das bei der Belüftung mit dem Staubsauger nicht alles rausging :o
Ergänzung ()

@Nilson der PC allgemein ist auch im Winter so warm :DD

Hi

haste mal die Hand aus dem Fenster gesteckt ? Zumindest hier hats heute 34Grad gehabt... Wie soll Dein System denn da kühl bleiben. Oder hast Du ein vollklimatisiertes Eigenheim?

@Jabdah bei uns sind ca. 30° ( Bielefeld )
Ich habe neben meinen PC einen Ventilator der eig. immer läuft wenn der PC an ist :o

Hi,

also in meinem Bielefeld hatte es heute 34 grad ( im Büro 31,8 ) :)

Zu dem thema...so oder so sind die Temps noch voll OK

Platte etwas hoch aber das ist dem Wetter geschuldet...Dein Venti kann auch nur warme Luft pusten :)

Ich schreibe ja auch " ca. " :D
Und ich meinte eig. die jetzige Temperatur :)

# Du tuhst mir Leid musstes heute Arbeiten :3

Hallo, @Mr Tomate soll was heissen die Seitenwand ist offen oder bekommst Du die Wärme nicht aus dem Gehäuse? mfg

und kann @Sebbi nur zustimmen...

Zuletzt bearbeitet:
@Kallerkirk Ich weiß nicht genau was du mit der Seitenwand meinst.

Was heißt die Wärme nicht aus dem Gehäuse wollte nur mal nachfragen ob da alles in Ordnung ist, da ich mir so eine Temperatur nicht vorstellen kann :0
Und da er so laut ist, ist dies fraglich
Ergänzung ()

Bin nochmal meinen PC säubern, lese mir die Kommentare später durch !!
Danke schonmal

also ist der Ventilator nur für Dich, das ist damit gemeint. mfg

ich hab Idle auch nur 30, zimmer 28 liegt halt am Kühler + alle Lüfter

zumal Du ja ein Geheimnis um deine verbaute Hardware machst.

desweiteren solltest Du auch verschiedene Progs nehmen zum auslesen, zur Sicherheit

und nicht alle sollten Ernst heißen oder sein

oder in denglish no Fehler no vorwärts, common

Zuletzt bearbeitet:
Also im idle liegt mein PC momentan bei folgenden Werten

CPU: 36 Grad
Grafik: 32 Grad
Festplatten: zwischen 29-31 Grad
Board: 32 Grad

Raumtemperatur: 29 Grad

Ich finde die Temperatur deiner Grafikkarte von 70 Grad etwas heiß, meine wird bei Last noch nicht mal so warm. Und auch die anderen Temps sind eigentlich etwas zu hoch. Wohnst du unterm Dach? Wenn ja dann könnte es passen außer Grafikkarte.

matrix2050

edit:
und es wäre schon nicht schlecht wenn du mal deine Hardware preisgeben könntest. CPU Temp von deinem Bekannten kann auch nicht sein, es sei denn er hat eine Klimaanlage. Bei den Temperaturen draußen hat er never 25 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal alles gesäubert und man sieht ergebnisse ;D

CPU : 38-40°
Hauptplatine : 43°
Videokarte : 73°
Festplatte : 37°
Lüfter : 1111-1120°

Sind paar grad weniger geworden jedoch immer noch nicht das beste ergebniss :3
Hier mal ein Screenshot wenn ihr mir nicht glaubt mir meiner Graka :DD
http://s7.directupload.net/file/d/3324/5xlooz9e_png.htm

Eingebaut ist die Geforce Gt 220 ( Nicht die Beste aber es reicht :D )

MrTomate schrieb:
So nochmal alles gesäubert und man sieht ergebnisse ;D

CPU : 38-40°
Hauptplatine : 43°
Videokarte : 73°
Festplatte : 37°
Lüfter : 1111-1120°

Sind paar grad weniger geworden jedoch immer noch nicht das beste ergebniss :3
Hier mal ein Screenshot wenn ihr mir nicht glaubt mir meiner Graka :DD
http://s7.directupload.net/file/d/3324/5xlooz9e_png.htm

Eingebaut ist die Geforce Gt 220 ( Nicht die Beste aber es reicht :D )

Naja es geht, aber deine Grafikkarte ist viel zu heiß. Bau die mal aus und schau, dass du da auch alle Lüfter reinigst. Am besten mit einem Pinsel. Normal wäre für eine Graka 30-35 Grad ok beim nix tun. Und schau mal ob der Lüfter sich noch dreht!?

Okay dann heißt es wieder PC auseinander Nehmen und wieder Schrauben verlieren xD

Normalerweise sollte die im idle um die 35 Grad haben und beim spielen um die 60 Grad. Maximal Temperatur ist bei den Chips 100 Grad aber das sollte nie vorkommen.

Wie schaut es denn bei dir im Gehäuse mit Lüftern aus? Grundsätzlich sollte immer ein Lüfter hinten die Luft rauspusten. Zusätzlich könnte man noch in der Front einen Lüfter einbauen.

Hast du den Boxedkühler? Wenn ja, würde sich ein besserer Kühler lohnen.

Wie gesagt, was hast du denn für CPU etc. ? Wäre sehr hilfreich, dann kann man dich auch besser beraten.

Naja er hat nur eine GT220, also fast garnix. Die kleinen Karten sind meist etwas wärmer. Aber schau mal nach ob sich der Lüfter im Betrieb auch richtig dreht. 50°C sollte es eher sein ca.

So ich habs auch jetzt hinbekommen das mein PC nicht mehr starte :D
Also, habe mal 2 Fotos mit meinem Handy gemacht-

1. Hier seht ihr 2 Kabel die vom Läufter ins nichts laufen bzw. müssen diese angeschlossen sein ?#
http://s7.directupload.net/file/d/3324/z23jtwvh_jpg.htm

2. Hier ein Kabel das ich rausgezogen habe, ausversehen wenn es nicht schon draußen war, jedoch weiß ich nicht wo es angesteckt werden sollte, und mein PC startet nicht mehr ganz, also er fährt hoch jedoch bekomme ich kein Signal am Bildschirm und er piept 5x schnell hintereinander...
http://s7.directupload.net/file/d/3324/3jmqfc8q_jpg.htm

Wenn ihr mir sagen könntet wiese er nicht mehr richtig startet, könnte ich euch mal dann am meinem PC den CPU und so weiter nennen..
Bin derzeit bei meiner Schwester am Holz PC ..
Ergänzung ()

Achja auf dem ersten bild die, auf den Anschlüssen steht einmal P5 und einmal P7 falls das euch weiter hilft
Ergänzung ()

@Matrix also die Grafikkarte kann ich leider nicht ausbauen, da davor der 2. Lüfter sitz und den man komischer Weiße nicht abbauen kann.
Aber der Lüfter der Grafikkarte dreht sich noch kedoch laut und ich sehe das dort ein wenig staub drinne sitzt :0

Zurück
Oben