PC wird schnell heiß - Normal ?!

1. Hier seht ihr 2 Kabel die vom Läufter ins nichts laufen bzw. müssen diese angeschlossen sein ?#
http://s7.directupload.net/file/d/3324/z23jtwvh_jpg.htm

die kommen vom Netzteil ....

2. Hier ein Kabel das ich rausgezogen habe, ausversehen wenn es nicht schon draußen war, jedoch weiß ich nicht wo es angesteckt werden sollte, und mein PC startet nicht mehr ganz, also er fährt hoch jedoch bekomme ich kein Signal am Bildschirm und er piept 5x schnell hintereinander...
http://s7.directupload.net/file/d/3324/3jmqfc8q_jpg.htm

das müsste an den P5 Stecker

5x Beep ist bei fast jeden Bios CPU Error ... haste sich vorm saubermachen geerdet ?

Ok danke, aber was meinst du mit geerdet ?^^

bevor man Feinelektronik anfasst, fasst man mal kurz z.B. die Heizung an btw einen Metallgegenstand, der entsprechend geerdet ist.

Nein habe ich nicht gemacht habe den PC aufgeschraubt und dann einfach los gereinigt, zwar bisschen Gründlicher mit einem Pinsel jedoch ist mir immer noch nicht klar wie es zu einem Bios Error kommen konnte und wie kann man den beheben ?
Ich meine ich bekomme noch nichtmal ein Signal zum Bildschirm ...
Ergänzung ()

Ich habe mal Gegooglet und anscheinend habe ich einen CMOS Lesefehler...
Kann man da noch was retten `?

Du könntest das Bios resetten. Dazu musst du am Board einen Jumper umsetzen. Wichtig ist, den PC stromlos machen also Stecker ziehen und die Bios Batterie rausnehmen. Dann den Ein/Aus-Schalter betätigen und dann den Jumper umsetzen für 10 Sekunden und wieder zurück. Dann Batterie wieder rein und Stecker und schauen ob sich dann was tut.

Also erstmal den PC Stromlos machen, dann die Baterrie raus nehmen und die beiden / den einen Jumper rausnehmen.
PC einschalten / ausschalten also den Hebel hinten umknipsen und wieder die baterrie und die Jumper einlegen`?
Ergänzung ()

Batterie wieder reingetan, die beiden Jumper wieder angeschlossen und jetzt funktioniert garnichts mehr, das heißt ich drücke den Power Knopf und er startet nicht, Baterrie sitzt richtig fest nur bei den Jumpern bin ich mir unsicher.

MrTomate, nimm mal testweise eine Slotblende unterhalb der Grafikkarte raus und überprüfe die Temperatur.

Dort bilden sich oft Hitzenester und durch das Herausnehmen kann man die Grafikkarten-Temperatur dadurch meistens um 5-8 °C senken. Habe ich schon mehrfach an einigen System reproduzieren können, Ergebnis varriert je nach Kühler bzw. Lüfterlösung der Grafikkarte und des Gehäuses.

Ohne die Hardware zu kennen, kann man leider nur raten. Jedenfalls kann man dir so nicht weiterhelfen.

Ganz ehrlich, solange nichts gedrosselt wird ist jegliche Temperaturanzeige egal.
Ich weiß auch nicht, wieso soviel Aufwand um die 40 Grad Festplatte gemacht wird, die sich sogar im optimalen Zustand befindet.

Muss auch meinem Vorposter, Matrix 2050 recht geben. Wenn man wenigstens wissen würde, welche Komponenten verbaut sind, könnte man die jeweiligen Spezifikationen auf den entsprechenden Herstellerseiten kurz googlen zur Beruhigung.

Randy89 schrieb:
Ganz ehrlich, solange nichts gedrosselt wird ist jegliche Temperaturanzeige egal.
Ich weiß auch nicht, wieso soviel Aufwand um die 40 Grad Festplatte gemacht wird, die sich sogar im optimalen Zustand befindet.

Muss auch meinem Vorposter, Matrix 2050 recht geben. Wenn man wenigstens wissen würde, welche Komponenten verbaut sind, könnte man die jeweiligen Spezifikationen auf den entsprechenden Herstellerseiten kurz googlen zur Beruhigung.

Naja sein PC geht ja jetzt noch nicht mal mehr an. Bevor ich jetzt noch weiter rate, lasse ich es lieber :/

matrix2050 schrieb:
Naja sein PC geht ja jetzt noch nicht mal mehr an. Bevor ich jetzt noch weiter rate, lasse ich es lieber :/
Ja, schon doof wenn man beim Saubermachen Kabel rauszieht, ohne genau nachzuschauen, von wo die rausgezogen worden sind. Wie heißt es so schön? If it ain't broke, don't fix it.

@MrTomate: Mach mal paar Bilder vom gesamten Inneren und wo das ganze Mainboard drauf ist. Dann könnte man dir erklären, ob die Anschlüsse an der richtigen Stelle sind und ob die Jumper sich in der korrekten Position befinden.

Wenns bei mir zu heiß wird im Gehäuse reinige/sauge ich alles ab und lasse im sommer auch den deckel von der truhe offen.

Zurück
Oben