Okay.. Ich hab nochmal nachgelesen: https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/ist-mein-mainboard-kaputt-so-stellen-sies-fest_46541?layout=amp
Da steht zB auch der Punkt mit den Peripherie Geräten, der ja bei mir zutrifft. Vielleicht liegt es doch am Mainboard. Ich kann gleich mal nach der Power LED schauen.
Da steht zB auch der Punkt mit den Peripherie Geräten, der ja bei mir zutrifft. Vielleicht liegt es doch am Mainboard. Ich kann gleich mal nach der Power LED schauen.
Ergänzung ()
Die led für die CPU leuchtet rot. Hat das etwas zu bedeuten oder ist das normal? Hab da bisher nicht drauf geachtetWavy schrieb:1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): ryzen 7 2700x
- Arbeitsspeicher (RAM): corsair vengeance rgb 16gb 3000Mhz
- Mainboard: MSI x470 Gaming plus max
- Netzteil: be quiet 400w
- Gehäuse: nzxt h510
- Grafikkarte: gtx 1660 super
- HDD / SSD: crucial m2 1tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Wasserkühlung von corsair
Hallo, ich habe seit ca einem Jahr einen PC und er lief immer einwandfrei. Vor ca einer Woche ging er auf einmal nicht mehr richtig an. Er startet ganz normal, die rgb Beleuchtung und die Lüfter gehen an aber der Monitor zeigt kein Bild. Außerdem funktionieren Maus, Tastatur etc nicht, also leuchten nicht wie sonst. Am Monitor liegt es nicht, das hdmi Kabel hab ich auch schonmal gewechselt. Die ssd ist erst ein halbes Jahr alt, wenn das Netzteil kaputt wäre dürfte es ja eigentlich erst gar nicht starten. Die MB Batterie hab ich schon mal rausgenommen und neu eingesetzt. An der gpu kann es eigentlich nicht liegen, die läuft augenscheinlich ganz normal und wenn ich den Bildschirm ans MB anschließe während die gpu ausgebaut ist geht auch nichts. Ich habe extra einen PC speaker gekauft, der gibt aber keine Fehlermeldung von sich. Im Internet finde ich auch keine passenden Ratschläge, hab schon stundenlang rumprobiert. Ich bin echt am verzweifeln weil ich keine Ahnung habe was genau kaputt ist. Ich vermute das Mainboard aber da auf gut Glück ein neues zu kaufen bringt denke ich nichts. Dass beide RAM riegel auf einmal kaputtgehen halte ich auch für unwahrscheinlich, habe beide in allen slots ausgetestet und nichts hilft. Danke für eure Hilfe im voraus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: