PC zeigt kein Display

heyfilipo schrieb:
Bilder mal wieder zu groß, deshalb:
Wie bindest du die ein? Ich kann bis zu 4k Bilder einbinden.
Ergänzung ()

Der linke Stromstecker sitzt nicht richtig drinn.
Da könnte schon das problem sein.
 
peterX schrieb:
Wie bindest du die ein? Ich kann bis zu 4k Bilder einbinden.
Dateien anhängen, das was mir angezeigt wird beim Post machen.

peterX schrieb:
Der linke Stromstecker sitzt nicht richtig drinn.
Da könnte schon das problem sein.
Hab die GTX angesteckt, blinkt gleich. (Bilder jetzt mit Bilder einfügen dazugehängt, hoffe sie sind groß genug und es klappt!)
tempImagemoBDMb.jpg
tempImagenhJ2Md.jpg
 
heyfilipo schrieb:
Corsair 16gb(2x8gb) Vengeance LPX 3200mhz CL16 DDR4
Du schreibst von 2 Ram modulen.
Im Imgur Screenshot ist aber nur einer zu sehen. Wie kommt das?
Ram Corsair 2.pngRam modul 1 mal.png
 
Hast Du die Grafikkarte gerade gewechselt? Von der RTX 2070 Super nunmehr auf die GTX 1060?
 
Ja jetzt passts. :daumen:
Dann könnte das Netzteil oder das Board was abbekommen haben.
Ponderosa schrieb:
Weil man so unnötige Fehler ausschließt.
Und es wurden beide getestet. (Nicht immer nur den letzten Post lesen sollte helfen :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Dieser kleine Schuh, diese Nase (Mitte)...

1712659123156.png


...arbeitet ganz ähnlich wie die Befestigungen vom RAM. Das heißt: ist die Grafikkarte richtig eingesteckt, springt er nach oben (vom Mainboard weg) und verriegelt die Karte. Vor dem Entfernen der Karte muss er deshalb erst wieder Richtung Mainboard gedrückt, das heißt geöffnet werden.

Das Foto ist hier sehr unscharf, deshalb die Frage: In welcher Stellung steht dieser Schuh? Und wurde er jeweils geöffnet, um die Grafikkarte wieder zu entnehmen?
 
SuperHeinz schrieb:
Das Foto ist hier sehr unscharf, deshalb die Frage: In welcher Stellung steht dieser Schuh? Und wurde er jeweils geöffnet, um die Grafikkarte wieder zu entnehmen?
Der springt immer nach oben, wenn ich die Karte reinstecke.
Ja, wurde immer geöffnet! RAM und Grafikkarten austauschen ist so ziemlich das Einzige, womit ich Erfahrung hab. :D
Hierzu ein Bild:
1712659475046.jpeg
 
heyfilipo schrieb:
hab den zweiten seither noch nicht dazugesteckt.
Wenn du den jetzt dazusteckst, was passiert dann?
 
Mach noch mal nen Clear cmos.
Ponderosa schrieb:
Wenn du den jetzt dazusteckst, was passiert dann?
Genau das gleiche, da der Fehler bei der GPU erkennung liegt. Lesen hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
peterX schrieb:
Mach noch mal nen Clear cmos
Hab die Batterie Methode seit gestern mehrmals gemacht, hat bisher nichts gebracht - soll ich nun die GPU drinnen lassen?
Mein Freund meinte, ich solle mit einer Gabel die CLRTC und CHASSIS Stecker miteinander berühren - da ist aber währenddessen nichts passiert (Hätte anscheinend etwas passieren sollen?)
 
Tja....

Wenn alle Peripherie und die Verkabelung ausgeschlossen werden konnten, dann bleibt wohl nur noch das Mainboard selbst im Verdacht, für die Probleme verantwortlich zu sein.

Es ist ja wohl beim Transport zu einer massiven Gewalteinwirkung auf den Kühler/Lüfter gekommen, die das Verbiegen einzelner Füßchen der CPU zur Folge hatte. Vorausgesetzt, diese Füßchen sind nicht bereits beim ersten Einbau umgebogen worden und wurden erst bei der jetzigen Ursachenforschung entdeckt, waren aber nie für den jetzigen Fehler verantwortlich.

So oder so, wäre es besser gewesen vor dem Posttransport neben der Grafikkarte auch den Kühler/Lüfter ab- und auszubauen und extern zu transportieren. Die Hebel- und Scherkräfte während eines solchen Transportes sollte man niemals unterschätzen. So eine Leiterplatte von Mainboard ist ja alles andere als flexibel.
 
Mir ist noch was aufgefallen.
Vielleicht findet @peterX das ja?
 
peterX schrieb:
Mach noch mal nen Clear cmos.
Hab ich gemacht - LEDs bleiben gleich.

SuperHeinz schrieb:
dann bleibt wohl nur noch das Mainboard selbst im Verdacht, für die Probleme verantwortlich zu sein.

So oder so, wäre es besser gewesen vor dem Posttransport neben der Grafikkarte auch den Kühler/Lüfter ab- und auszubauen und extern zu transportieren. Die Hebel- und Scherkräfte während eines solchen Transportes sollte man niemals unterschätzen.
In dem Fall neues Mainboard ausprobieren mit all den gleichen Komponenten...
Ponderosa schrieb:
Mir ist noch was aufgefallen.
Etwas am Mainboard? 😭
 
heyfilipo schrieb:
Hab die Batterie Methode seit gestern mehrmals gemacht,
Auf den Board gibt es zwei Pins, die man für ein paar Sekunden kurzschließt.Clearcmos.jpg
 
Zurück
Oben