SuperHeinz
Commander Pro
Ich fürchte, beim Posttransport mit dem nahezu ungesicherten Kühler/Lüfter auf dem Mainboard ist mehr kaputtgegangen, als dass es nur die CPU kurzzeitig aus dem Sockel gerissen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß leider nicht, wie ich das am besten mache, deshalb einige Bilder. Hoffe die sind irgendwie nützlich.SuperHeinz schrieb:Dann mache noch das fehlende Bild von der CPU
Ps: Bis der Post durch ist sind es sogar nur knapp 60 Watt. Beim Boot max. 120 Watt.peterX schrieb:Schwachsinn. Dann müsste mein Recner beim Start über 450 Watt ziehen. Es sind aber nur max. 80 Watt.
Mach nen Cmos reset laut Handbuch. Dann nur einen Speicher in A2 (zweiter von der Cpu aus), Gpu mit Stromversorgung und Powerled am Speaker anschluss.heyfilipo schrieb:Ich weiß leider nicht, wie ich das am besten mache,
Habe eben bei mir geschaut. Kurz bevor die Anmeldemaske von Windows erscheint, zieht mein Rechner kurzzeitig 180Watt. Das mehr als das Doppelte, fast das Dreifache als im Normalbetrieb. So schwachsinnig ist die Aussage von @Sebbi nicht.peterX schrieb:Anstatt irgendwas zu raten, mal selbst messen.
Und wieviel sind es beim Post, also bevor Windows überhaupt startet?? Denn darum ging es.Gelöschter_User schrieb:Kurz bevor die Anmeldemaske von Windows erscheint, zieht mein Rechner kurzzeitig 180Watt.
Ich habe jetzt alles so angeschlossen (Bilder)peterX schrieb:Wenn du jetzt den Rechner startest, sollte er entwdeer Booten, oder über die Led den Fehler anzeigen.
Stromversorgung fürs Board und CPU nicht vergessen.
Ich habe die LED (+ und -) am Speaker-Anschluss gelassen und das POWER zum Power getan (Ich glaub ich hab da was missverstanden). Nun ist der wieder an, aber es passiert nichts. das Mainboard leuchtet ganz normal aber nichts blinkt.heyfilipo schrieb:Nun startet es gar nicht mehr, das Mainboard leuchtet aber
So jetzt aber - hab nachgeschaut wie das aussehen soll.heyfilipo schrieb:Ich habe die LED (+ und -) am Speaker-Anschluss gelassen und das POWER zum Power getan (Ich glaub ich hab da was missverstanden). Nun ist der wieder an, aber es passiert nichts. das Mainboard leuchtet ganz normal aber nichts blinkt.
Hier das Video dazuheyfilipo schrieb:Die LED am Startknopf blinkt drei Mal schnell auf.
heyfilipo schrieb:Die LED am Startknopf blinkt drei Mal schnell auf.
Tut mir Leid! Ich glaube ich hab beim Hin und Her Springen zwischen Laptop und Handy ausversehen die Miniaturversionen reingeschickt. Werd mehr drauf achtenpeterX schrieb:Bei Bild 3, die led an den äuseren Speakeranschlüssen stecken.
Warum sind deine Bilder so klein? Kann die Kammera nicht mehr?
Passiert das gleiche.peterX schrieb:Fehler beim Arbeitsspeicher, bitte den anderen testen.
Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber wenn man nicht mal diesen Trick kennt (led statt Speaker)??Sebbi schrieb:Bitte schnellstmöglich abmachen da
Kein problem, war nur verwundert, da sie so klein waren.heyfilipo schrieb:Werd mehr drauf achten
nach welcher Liste schaust du denn?Sebbi schrieb:1x lang 2x kurz - also Mainboardfehler lt. Liste
Kann ich die GTX 1060 6gb da anschließen und schauen, obs dann geht? Die hätte ich im pre-built.peterX schrieb:Laut Liste oben (AMI Bios) ist es die GPU.
Jaheyfilipo schrieb:Kann ich die GTX 1060 6gb da anschließen und schauen, obs dann geht?
Okay, dann mache ich das gleich.peterX schrieb:
SuperHeinz schrieb:Hast Du schon mal eine Grafikkarte vor dieser eingebaut?
WIE hast Du sie eingebaut? Schick doch auch mal davon Bilder rüber.