PC zeitgemäß aufrüsten um aktuelle Spiele zu spielen

nuja, passiert. ich hab den laptop recht weit wegstehen, nuja, und die augen werden ned besser. habs ausgebessert.

-Habe nochmal nachgeschaut, die SSD (siehe Anhang) ist gar nicht so alt und hat 250GB. Brauche ich trotzdem was neues damit es harmoniert?
-Was ist mit cb Liste gemeint und was bedeutet headroom (Platz im Gehäuse)?
-Ist es wirklich ausschlaggebend bei der Grafikkarte auf nvidia zu setzten zwecks Treiber, läuft AMD nicht genauso flüssig?

Eine Soundkarte ASUS Xonar D2X PCIe ist auch noch verbaut, keine Ahnung ob man die übernehmen sollte?

Schaue mir nebenbei gerade mal das FAQ durch.

Anhänge

• Laufwerke.png
    Laufwerke.png
    16,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Darkvonfighter schrieb:
Brauche ich trotzdem was neues damit es harmoniert?

Die SSD kannst du auf jeden Fall weiter verwenden und du musst jetzt nicht sofort zwingend eine zukaufen.
Mittelfristig könnten 250Gb aber zu wenig werden.
Windows und ein paar Standardprogramme und dann halt Games wo 100GB+ pro Game auch nicht mehr sooo ungewöhnlich sind, werden 250Gb halt schnell voll, daher die Empfehlung für eine zusätzliche SSD.
Diese kann aber auch ohne Probleme bei Bedarf nachgerüstet werden.

Darkvonfighter schrieb:
Ist es wirklich ausschlaggebend bei der Grafikkarte auf nvidia zu setzten zwecks Treiber, läuft AMD nicht genauso flüssig?
Das Problem liegt hier eher im Budgetbereich.
AMD hat schlicht nichts im Bereich 250€ im Angebot.
Wenn du auf eine SSD verzichten kannst, würde ich den Vorschlag von @Captain Mumpitz aufgreifen und bei der Grafikkarte auf eine RX 5700 setzen.

Zurück
Oben