PC zieht um

B

Bricc0ne

Gast
Moin, Moin miteinander,

ich zieh die Tage um und möchte vorsichtshalber mal nachfragen, ob ich etwas beachten muss für den Transport meines PC's?
Habe einen Dark Rock Pro 4 und eine RX 590 in einem Pure Base 500 verbaut. Muss bzw. sollte ich lieber den DRP4 abbauen, oder kann da nichts passieren? Oder "ausstopfen"?
Habe das System erst vor ca. 5 Monaten aufgebaut und möchte demnach nichts kaputt machen. OVP vom Gehäuse ist vorhanden und wird auch dort eingepackt.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Kühler nicht runtermachen muss, habe keine WLP mehr 🙈

Danke im Vorraus.

Passieren kann schon was, da ja mit dem DRP4 relativ viel Gewicht am Mainboard hängt. Ausstopfen wäre eine Lösung, das Zeug sollte dann aber nicht gerade statisch sein.

Wie weit ist denn der Umzug? Du kannst die Belastung vermindern wenn du das Case auf die Rückseite (da wo das Kabelmanagement ist) legst und vorsichtig fährst

Den PC so nhinlegen dass der Kühlkörper steht. - Und fixieren, sodass nichts rutschen kann. - Dann sollte zu 99% nichts passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Klingt doof, aber: Nicht aufdotzen lassen, sondern wirklich langsam abstellen. Und trag ihn selbst und lass das nicht andere machen, ansonsten ist das vorprogrammiert..
Ansonsten wie die anderen sagen, einfach auf die Seite legen, sodass der Kühler steht und nicht hängt. Ich umwickel meinen meist noch mit ner Decke als "Dämpfung", falls man ein Schlagloch mitnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Bonanca
Und vorallem so sichern, dass er bei ner Vollbremsung nicht durchs Auto fliegt.

Deathangel008 schrieb:
dem DRP4 liegt doch ne spritze mit WLP bei. hast du die CPU darin ertränkt oder die noch anderweitig verwendet? neue kaufen?
Hatte noch was übrig, nur war die Spritze der Meinung runterzufallen und sich unter meinen Fuß zu platzieren. Wenn du verstehst 😅

Danke an alle für die Antworten 👍
Hingelegt auf die Managementseite hätte ich ihn eh, aufrecht passt er nämlich nicht
meinen Kofferraum. Rutschen kann er nicht, dank Antirutschwanne und er kommt direkt an die Rücksitzbank.
Wie weit der Umzug ist? ca. 120 km / knappe 2h Fahrt.

Da wird nix groß passieren...

Zurück
Oben