[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann noch wareten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
wenn meine Komponenten noch brauchbar sind, würde ich es selber machen oder von irgendeinem bekannten für ne Kiste Bier. Wenn das alles "Schrott" ist, würde ich auch nen Zusammengebauten nehmen, wo man dann in ein paar Jahren wieder nachrüsten kann.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Fornite
- in Zukunft wahrscheinlich auch mal Valorant...
- mir ist das aussehen im Spiel selber relativ egal... spiele auf niedrigen Einstellungen in FullHD. Allerdings komme ich maximal auf 80 fps die dann bei höherer Leistung auch mal schnell auf unter 50 droppen. Ich will das Game einfach flüssig spielen ohne Fps lags.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- selten Videobearbeitung (DaVinci) und Bildbearbeitung (gimp)
- ggf. mal AutoCAD für die Uni
- hierauf soll aber nicht der Schwerpunkt des PCs liegen...
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- BenqGL2760H
- ganz alter Zweitbildschirm
- nen slot für einen dritten bildschirm wäre nicht verkehrt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- i5-4460
- RAM 2x8 GB DDR3
- Mainboard: LENOVO SHARKBAY (Chipsatz Intel H81(Lynx Point)
- Gehäuse: sehr kleiner Tower, aber über die 40€ komm ich hinweg
- Grafikkarte: Geforce GTX 750Ti (2GB GDDR5 SDRAM)
- HDD / SSD: 2TB HDD, 1TB SSD, da hab ich schonmal nachgerüstet und komm damit weiterhin aus)
- Habe das ganze Ende 2017 als fertig PC von Lenovo für 600€ gekauft. Burfi hat dazu nen Bild gefunden: https://i.ytimg.com/vi/BBhaUIj-iPk/maxresdefault.jpg
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Was muss ich denn ausgeben? Also ich brauche doch warscheinlich Prozessor und Graka neu oder? kommt man da mit insgesamt 300€ hin? + dann noch Speicher und Mainboard? Also will prinzipiell erstmal wissen, was ich ausgeben muss?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann noch wareten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
wenn meine Komponenten noch brauchbar sind, würde ich es selber machen oder von irgendeinem bekannten für ne Kiste Bier. Wenn das alles "Schrott" ist, würde ich auch nen Zusammengebauten nehmen, wo man dann in ein paar Jahren wieder nachrüsten kann.
Zuletzt bearbeitet: