PC zu langsam keine Lösung in sicht

Hallo,

den hatte ich schonmal gemacht zuletzt vor drei Tagen als ich Windows 8 neu installiert habe.

Also wenn es nicht nur deinen aktuellen PC, sondern auch dein Notebook und den vorherigen PC betrifft, ist das schon ein sehr seltsames Problem.

Wie gehst du ins Internet? LAN, WLAN? Sind deine PCs während der Windows-Installation bereits mit dem Internet verbunden?

Installiert du Windows von einer DVD oder einem USB Stick? Und wenn DVD, hast du die DVD selbst gebrannt?

Hallo,

ich installiere Windows 8 von Original Microsoft DVD (keine OEM Version direkt bei Microsoft gekauft) in meinen Case sind zwei DVD's drin 32 bit und 64 bit ich nehme die 64 Bit DVD. Verbunden bin ich mit Lan Kabel über den Router der immer angeschlossen ist. Das Wlan nutze ich nur auf meinem Smartphone. Der Gigabyte Support konnte mir auch nicht helfen und hatten mir eine Beta Bios Version zur verfügung gestellt und ich sollte diese installieren das habe ich gemacht leider hat das nicht geholfen habe dann nachträglich auf die Final Version geupdated. Bios Version ist momentan F2 mittlerweile gibt es die F4 und die F5 leider traue ich mich nicht da ich so schonmal einen PC funktionsuntüchtig hinbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du das Internet mal komplett weg lässt? Also bei einem PC das LAN-Kabel abziehen und dann noch einmal alles von vorne installieren.
Denn ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass in deinem Netzwerk irgendwas faul ist... Ein Zombie-PC, der permanent versucht, die anderen PCs im Netzwerk zu infizieren, oder so etwas in der Art (Man muss ja in alle Richtungen ermitteln :p )

Und bei der Installation würde mich auch mal interessieren, ob Windows bereits von Anfang an so langsam ist, also noch bevor Updates / Treiber, oder sonst irgendetwas anderes installiert ist.

Außerdem könntest du mal eine Linux-DVD probieren, ob es sich damit auch so langsam anfühlt. z.B. http://xubuntu.org/getxubuntu/

Hallo,

habe ich auch schon gemacht aber keinerlei Unterschied. Man kann auch so nichts feststellen da der PC von den Werten ganz unauffällige Werte hergibt auch Grafikbenchmarks etc sind alle ok.

Ja Windows ist langsam auch wenn keinerlei Treiber oder Updates installiert sind. Ich hatte auch mal auf eine SSD Linux installiert um zu schauen ob es genauso ist und ja Linux läuft genauso schlecht aber Werte ok verstehe ich auch nicht.

Also am Betriebssystem liegt es definitiv nicht. Ich glaube auch nicht das was defekt ist aber irgendwie ergibt nichts wirklich einen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Idee, aber vielleicht Maus/Tastatur oder irgendein anderes Peripherie gerät defekt?
LAN Multicast Spam? An mehren PCs ist das schon merkwürdig

Hallo,

ne habe seit heute eine neue Gaming Maus und Tastatur also daran liegt es nicht. Auch Router gewechselt etc und wenn ich das Lan Kabel drin lasse oder nicht macht es keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Ram Riegel nur einzeln getestet, ob es einen Unterschied macht?
Ich hätte ja noch gesagt tausch das Sata-Kabel, aber nachdem es egal ist auf welcher SSD du installierst, werden schon nicht beide eine Macke haben.

Am besten statt Win 8 mal Win 7 drauf machen. Viele sagen das zwar Win 8 schneller ist aber mehr Fehler usw. hat.
Hatte noch nie so richtig Probleme mit Windows 7. Glaube das es nicht an der Hardware liegt...

Vielleicht ist das Board defekt und ist deshalb alles zu langsam?

Hatte ich überlesen.

Er hat sogar Linux probiert.

Das einzige was mir noch einfällt ist, was er unter Arbeit versteht(CAD Ooder so?). Oder ob er ein Fehlerhaftes SETI@Home oder so laufen aht auf allen Geräten

Glaubst du an Feng Chui? evtl. mal den PC nach Osten ausrichten... oder im Vatican anrufen, zwecks Teufelsaustreibung...

Spaß bei seite...

Josy in welcher Gegend wohnst du? Wenn es in meiner Nähe wäre würde ich mir das mal gerne anschauen, denn das ist sehr sehr Kuriös...

das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das irgend eine Software, die auf allen drei Rechnern (der PC davor und der Laptop und nun auf diesem), installiert wurde die nicht ganz Konform Programmiert wurde und die dieses Phänomen auslöst...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja kann ja echt nicht sein das ich mir deswegen ständig was neues kaufen muss das ist ja auch nicht gerade billig komme aus Raum FFM.

Naja, solange du nicht weißt was es ist, macht es auch keinen Sinn irgendwas neues zu kaufen :D

Was war denn nun mit den RAM Riegeln? Hast du 4x4 GB? Versuche es doch mal nur mit einem Riegel.

josy1982 schrieb:
Hallo,

ok es liegt dann an diesen Rapid Mode das es so langsam ist?
Das kann ich meinerseits nicht bestätigen.
Bei uns haben wir zwei Systeme und ein Laptop damit am laufen.
1x einen I7 4770K, 1x einen xeon e3-1240v3 und ein Laptop mit einem I5.

Diese hohen Werte sind seit dem letztem Update der Software vorhanden. Vor dem Update war es fast Doppelt so viel was normal der Fall ist. Ob das nun Fake oder Fantasie Werte sind kann ich nicht einschätzen, jedoch lauft die SSD mit dem Rapid Modus schneller und dass ist auch merkbar.

Es war aber richtig es mal zum Test zu deinstallieren, denn wie du schon selber gemerkt hast hat es nicht daran gelegen.

Bitte lass dich nicht von allen Aussagen beeinflussen, vor allem nicht wenn diese Leute den Anschein geben dieses System gar nicht zu kennen.

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen, da es immer ganz darauf ankommt was alles installiert ist und ob alle Treiber auch vorhanden sind.

Hier noch eine Info falls eine SSD mit der Zeit langsamer wird.
http://www.com-magazin.de/praxis/ssd/so-restaurieren-sie-ihre-ssd-66226.html
Aber dass scheint mir bei dir auch nicht das Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier 29€ bei Atelco für eine PC-Diagnose ausgeben, als mich zig Wochen in einem Forum mit Rätselraten herumzuärgern. Wenn man selbst nicht über die notwendige Fachkenntnisse verfügt, muss man nun mal zum Facharzt gehen. Oder operiert ihr eure Magengeschwüre auch selbst, weil ihr scharfe Teppichmesser für Skalpells haltet? :)

Ich wette, dass im Bios oder an den SSD Alignments etwas zerschossen wurde.

Zurück
Oben