Hallo mal ne frage an euch
Mein Pc
-22 Zoll Monitor 60 Herz 1920:1080
-Gehause NZXT H2 Schallgedämmt
- AMD Phenom II x4 3.6 Ghz
- Mainboard Asus M4N68T-M
- Corsair CX600 Watt
- Corsair Venegance LP 1600 Mhz Lc9 8GB
- SSD OZC Agility 60Gb
-Arktic x Pro 13 Kühler
-GTX 570 Phantom Gainward
-500 GB Fetsplatte Western Digital 7200, 16 MB Cache
Mit diesem Pc Habe ich in WoW 25 man Raid wenn der bossfight beginnt so zwischen 15-30 fps ( mittlere einstellungen ) oder Ultra mach keinen großen Fps unterschied.
(beides eingetlich scheise )
Tera Online beta wenn ich solo unterwegs bin 40-45 fps beim questen.... PvP wenn halt bischen mehr los ist 15 -20 fps ( schatten sind ausgestellt )
Skyrim auf High durchschnitlich 40 fps, auf Ultra bekomme ich schwere ruckler weil die fps herumschwencken Zb ich laufe in einem engen Raum rin sinken die Fps kurz auf 15 runter......
Was bremmnst meinen Pc aus ist es kann doch nur der Prozessor sein??
Prime 95, Benchmak test laufen einwandfrei alles im Grünen bereich.....
Und Swtor naja was soll ich sagen was mir aufgefallen ist, alle die einen Phenom II haben x4, X6 haben fps Probleme egal was man in der Grafik umstellt es tut sich einfach nichts in den Fps... Habe es auch mit einer Ramdisk Versucht Bringt nichts.....
Wenns geht sollte der neue Prozessor Swtor/ Mainboard flüssig laufen wenn nicht.... auch ned schilmm ( finde das Game e nicht so berauschend )
Nun Meine Eigentliche Frage....
Werde ich wenn ich Zb mir einen i2500k kaufe Unterschiede in den Games Bemerken ??
Viele leute Sagen es Zahlt sich nicht aus auf nen i 2500k zu wechseln....
Der Typ bei mir im Pc Gaming Geschäft meinte das es sich nicht Lohnt mir einen Ivye Bridge zu kaufen weil ich den nur für Zocken verwende und es so gut wie keinen Performance zuwach gibt. Und der auch um einiges Teuerer ist....
So was sagt Ihr ?
Einen I2500k oder doch Intel Core i7-3770K
Stimmt es wirklich das es kaum Performance zuwachs bei Games gibt...??
Und was kann ich mir erwarten, ich meine werden die Games die ich spiele wirklich um einiges flüssiger laufen als auf meinem AMD Phenom II x 4 ???
Könnte ich Zb WoW auf mittlere einstllungen konstant 40-60 fps haben ???
Danke schon mal im Voraus...
Mein Pc
-22 Zoll Monitor 60 Herz 1920:1080
-Gehause NZXT H2 Schallgedämmt
- AMD Phenom II x4 3.6 Ghz
- Mainboard Asus M4N68T-M
- Corsair CX600 Watt
- Corsair Venegance LP 1600 Mhz Lc9 8GB
- SSD OZC Agility 60Gb
-Arktic x Pro 13 Kühler
-GTX 570 Phantom Gainward
-500 GB Fetsplatte Western Digital 7200, 16 MB Cache
Mit diesem Pc Habe ich in WoW 25 man Raid wenn der bossfight beginnt so zwischen 15-30 fps ( mittlere einstellungen ) oder Ultra mach keinen großen Fps unterschied.
(beides eingetlich scheise )
Tera Online beta wenn ich solo unterwegs bin 40-45 fps beim questen.... PvP wenn halt bischen mehr los ist 15 -20 fps ( schatten sind ausgestellt )
Skyrim auf High durchschnitlich 40 fps, auf Ultra bekomme ich schwere ruckler weil die fps herumschwencken Zb ich laufe in einem engen Raum rin sinken die Fps kurz auf 15 runter......
Was bremmnst meinen Pc aus ist es kann doch nur der Prozessor sein??
Prime 95, Benchmak test laufen einwandfrei alles im Grünen bereich.....
Und Swtor naja was soll ich sagen was mir aufgefallen ist, alle die einen Phenom II haben x4, X6 haben fps Probleme egal was man in der Grafik umstellt es tut sich einfach nichts in den Fps... Habe es auch mit einer Ramdisk Versucht Bringt nichts.....
Wenns geht sollte der neue Prozessor Swtor/ Mainboard flüssig laufen wenn nicht.... auch ned schilmm ( finde das Game e nicht so berauschend )
Nun Meine Eigentliche Frage....
Werde ich wenn ich Zb mir einen i2500k kaufe Unterschiede in den Games Bemerken ??
Viele leute Sagen es Zahlt sich nicht aus auf nen i 2500k zu wechseln....
Der Typ bei mir im Pc Gaming Geschäft meinte das es sich nicht Lohnt mir einen Ivye Bridge zu kaufen weil ich den nur für Zocken verwende und es so gut wie keinen Performance zuwach gibt. Und der auch um einiges Teuerer ist....
So was sagt Ihr ?
Einen I2500k oder doch Intel Core i7-3770K
Stimmt es wirklich das es kaum Performance zuwachs bei Games gibt...??
Und was kann ich mir erwarten, ich meine werden die Games die ich spiele wirklich um einiges flüssiger laufen als auf meinem AMD Phenom II x 4 ???
Könnte ich Zb WoW auf mittlere einstllungen konstant 40-60 fps haben ???
Danke schon mal im Voraus...
Zuletzt bearbeitet: