Pc zu schwach mit dieser Hardware

syniiiix

Cadet 4th Year
Hallo und zwar hab ich einen neuen Pc mit dieser Hardware

Grafikkarte: Rx 580 Sapphire Nitro + Oc Limited Edition Nicht übertaktet

Cpu: Ryzen 7 1700 Standart Kühler nicht übertaktet

Ram: 16 gb Corsair 3000 mhz laufen auf 2100

Netzteil: Bequit 600 Wat Straight Power

Windows 10

SSD , HDD

und spiele wie unknown battleground laufen auf niedrig mit 30-40 fps

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst einmal die CPU übertakten (mit einem guten Kühler). Welchen Takt hat dein Ram? (Den sonst auch übertakten)

aha. hast du auch ne frage?

ein bisschen mühe kann man sich beim erstellen eines threads schon geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ryzen übertaktet ?
Auf was läuft der RAM ?
In welcher Auflösung wird gespielt ?
Ein paar mehr Informationen bräuchten wir schon

https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Was für ein Netzteil? Temperaturen und Taktraten der Karte und CPU unter Last? Wird der Arbeitsspeicher komplett erkannt? Was sagt der Taskmanager sonst so? Keine Ahnung was das für ein Game ist, evtl. sind die Probleme normal und/oder es befindet sich noch in der Alpha? Was für ein Brett? Daten zum Arbeitsspeicher? Laufen andere Sachen/Spiele gut?

Edit: -> Kein reply vom OP im anderen Thread -> OP will keine Hife und da waren auch noch die Daten im Eingangspost ausführlicher. Whatever. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich erst einmal per Geekbench mit ähnlichen Systemen vergleichen. Diese öffentlichen Benchmarks liefern natürlich nur ein sehr verschwommenes Ergebnis. Alle Ausrutscher nach oben oder unten sollte man ignorieren, um festzustellen, ob man ungefähr der Norm entspricht. Dabei sollte man unbedingt beide Testläufe durchlaufen und mit den Datenbanken "results" und "compute results" vergleichen -
letztere ist in Deinem Fall fast noch wichtiger.

syniiiix schrieb:
Hallo und zwar hab ich einen neuen Pc mit dieser Hardware

Grafikkarte: Rx 580 Sapphire Nitro + Oc Limited Edition

Cpu: Ryzen 7 1700

Ram: 16 gb corsair

Windows 10

SSD , HDD

und spiele wie unknown battleground laufen auf niedrig mit 30-40 fps

Cpu nicht übertaktet standart Kühler

Ram , auf 2133 mhz könnten bis 3000 mhz

Na dann ab an den OC, dann kannst du ja noch einmal berichten. 2133mhz würde ich mit einem Ryzen nicht fahren...

Dann stell den RAM im UEFI/ BIOS doch mal via XMP auf 3000MHz und teste dann noch einmal deine Szenarien durch.

Kann nicht sein. Welche Auflösung?
Mein Cousin hat noch nen alten i5-2400 + GTX1060 6GB und zockt @ FHD mit mittleren bis hohen Details auf locker 60fps.
Hast du auch nen Grafiktreiber installiert :D ?

Die folie vom kuhler vergessen abzuziehen....

Man sollte auch nicht vergessen, das es sich bei PUBG noch um ein Early Access Spiel handelt, ergo nicht für jegliche Hardware optimiert ist.

also ich hab nen 1600x auf standardtakt,16 gb @2800 und ebenfalls eine 580 nitro + pupg liegt auf ner hdd und das spiel läuft bei mir auf low bis mid settings auf ca 80 fps dabei muss man sagen das ich auch oft auf 90-100 fps komme aber es auch drops auf 60 gibt je nach gegend natürlich. ach ja die 580 ist bei mir auf 1450 mhz getaktet und wie #10 schon sagt 2133 mhz auf ryzen ist nicht optimal,die cpu profitiert von schnell getaktetem ram

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben