PC zu TV Verbindung unscharf

FertigPCGamer

Cadet 2nd Year
Moin,

Mein nächstes Problem lautet, das mein Bild total unscharf ist.

Ich verwende ein 22 Zoll LCD Fernseher verbunden mit HDMI.

Specs...

Dyon Victory 22 (Fernseher)

i7 6700

GTX 1050 Ti

8 GB Ram

Kennt ihr eine Lösung, wie ich eine bessere Schärfe erziele? Mein Fernseher hat nur nen HDMI Stecker.

Danke.

schau, dass bei deinem TV die Bild-Ausgabe auf nativ steht. ist bei meinem Toshiba TV nicht anders.

Das könnte man auch im ursprünglichen Thread weiterführen, da hier sonst die Hintergrundinfos fehlen.

Dein Fernseher kann nur HD-Ready. Laut dem anderen Thread beträgt die Auflösung aber 1824x1024.

Was ist denn, wenn du auf 1366 x 768 wechselst?

So eine Einstellung gibt es bei mir nicht. Davor war es mit VGA besser als ich noch die iGPU hatte... Seit der neuen GPU muss zwigend ein HDMI Kabel benutzen, da mein Fernseher auch nur HDMI und VGA hat.
Ergänzung ()

Mit 1366x768 ist es das gleiche Problem. Keine Besserung, alles unscharf.
Ergänzung ()

Ich hätte den Vorschlag gehabt, ob das vllt. mit DVI zu HDMI Kabel geht. Laut anderen Threads würde sich ja die Bildquali mit DVI verbessern und leider habe ich keinen DVI Port am Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit das du mal einen Screenshot und ein Foto zur Verfügung stellst. So kann man mal schauen ob es am Windows oder an was Anderem liegt.

Der TV hat 1366 x 768 Pixel: http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/dyon/victory#tech

Wenn du an seinen HDMI Anschluss deinen PC anschließt und in den Anzeigeeinstellungen diesen Bildschirm auf 1366 x 768 stellst, sollte es scharf sein.

Was dann noch stören könnte: Evtl. sind in den Bildeinstellungen Bildverschlimmbesserer aktiviert. Haben meistens irgendwie komische Name. Würde die mal alle aus machen.

Kantenglättung am Fernseher ausstellen

Tatsächlich habe ich keinerlei solcher Einstellungen gefunden. Kantenglättung, Bildverbesserer...

Einhörnchen schrieb:
Der TV hat 1366 x 768 Pixel: http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/dyon/victory#tech

Wenn du an seinen HDMI Anschluss deinen PC anschließt und in den Anzeigeeinstellungen diesen Bildschirm auf 1366 x 768 stellst, sollte es scharf sein.

Was dann noch stören könnte: Evtl. sind in den Bildeinstellungen Bildverschlimmbesserer aktiviert. Haben meistens irgendwie komische Name. Würde die mal alle aus machen.

Hat leider nicht geklappt. Immernoch recht unscharf wie vorher.

Zurück
Oben