• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC zum Browsen für ~100€?

linovie

Newbie
Hallo zusammen,
da es für mich aktuell keine Eile für einen Gaming Rechner hat und ich noch gerne sehen würde was auf dem Gaming/Hardware-Markt die nächsten Monate noch so abgeht wollte ich mal fragen wie viel man eigentlich heutzutage für einen PC/Laptop fürs einfache Browsen/Surfen ausgeben muss?
Ist man da mit ~100€ gut dabei oder lieber etwas tiefer in die Tasche greifen (200-300€)?

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Samusung 1080p/60Hz
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~100€
Wann möchtest du den PC kaufen?
bald
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
okay
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Mini PC für 150-300€ plus SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: jebeo
Kleiner gebrauchter Nuc mit 8. Gen Intel, 16GB SDRAM und 500GB SSD ... 200-300€ wenn man Zeit und Glück hat.

@Tom-S 32GB und 1TB ist schon viel für einen Internet-PC. :)

Ponderosa schrieb:
Ab 500 € kannst du rechnen.
Not Gaming, oben noch mal lesen bitte! :o

linovie schrieb:
viel man eigentlich heutzutage für einen PC/Laptop fürs einfache Browsen/Surfen ausgeben muss?
Ist man da mit ~100€ gut dabei oder lieber etwas tiefer in die Tasche greifen (200-300€)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, AlanK, SpiII und eine weitere Person
Also Rechnen mit 8 GB inkl Win 11 vom Händler beginnen ab etwa 150-160 € inkl SSD. Das ist dann aber meist OEM-Ware. Reicht aber aus ...

Vergiss bitte "hilfreiche" Tipps, die unbedingt Rechner ab 500 € oder Mini-PCs ab 250 € aufschwatzen wollen.

Gebraucht nur mit Win 10 ohne Updatefähigkeit über Umwege beginnen ab irgendwo 50 €.

coxon schrieb:
2GB und 1TB ist schon viel für einen Internet-PC
mit 16GB hat der die auch ,dann für 219,99 Euro, fand persöhnlich den Aufpreis gerechtfertigt. Und Platz (1TB)hat man doch eh nie genug.

8. Gen, 16GB und 512GB gibt es auch so für 180€:
https://www.ebay.de/itm/296930944736?_trksid=p2332490.c101875.m1851

1736592986345.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ququ, AlanK, RedPanda05 und 2 andere
Raspberry Pi
Dafür langt der alte 4er oder natürlich auch der neue 5er.

Beide kommen locker sogar mit 4K flüssig zurecht. Dann langt es für Dein 1080p auf jedenfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Knergy schrieb:
Rechnen mit 8 GB inkl Win 11 vom Händler beginnen ab etwa 150-160 € inkl SSD
dann aber meist mit einer nicht von MS für Win11 freigegebenen CPU.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
gibt es auch so für 120€:
Wenn man die Konfiguration ausführt (32GBRAM 1TB m2 und Win11) leider 239,99!

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, SaCre, [SM]Valen und 3 andere
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

a) Gebraucht-PC vom Händler mit Windows 11 (d.h. ein offiziell Windows-11-tauglicher PC):
https://www.lapstore.de/f.php/shop/...24000.00&cos_w11pro=1&inter=true#searchresult

Lapstore hält sich konsequent an Microsofts Vorgaben und liefert nur offiziell Windows-11-taugliche PC damit aus. Ich bin seit Jahren hochzufriedener Kunde von Lapstore und habe mir kürzlich noch einen solchen Windows-11-tauglichen HP-Mini mit Pentium G5400T mit Garantie für den geradezu obszönen Preis (ich bin die 80286-Generation) von 99 € zzgl. Versand besorgt. Als privaten Büro-PC habe ich damit zehn Jahre Ruhe. Lenovo-Minis sind etwas teurer, aber genauso gut.

b) Irgendwas anderes mit x86-64 Prozessor, möglichst SSD und mindestens 4 GB Hauptspeicher, vermutlich dann mit Windows 10

c) Irgendwas anderes mit x86-64 Prozessor, möglichst SSD und mindestens 4 GB Hauptspeicher, ohne Windows, und selbst ein Linux installieren. Diese Option sollte für ca. 100 € machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Reicht im Prinzip schon en 50 Euro Möhre bzw. Notebook.
Das braucht ja nicht viel Leistung

Zurück
Oben