Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@RedPanda05
Hat sich doch schon längst geklärt.
Aber: CPU-Monkey, Userbenchmark, versus dot com und wie die ganzen ominösen Seiten heißen, haben in einem seriösen Forum wie ComputerBase ebenfalls nichts verloren.
nein, nur wenn man eine Version kauft, die im Paket die Hotline-Unterstützung von Microsoft hat.
Ich habe schon so viele refurbished Systeme mit Win 11 Pro gekauft, das ist alles in Ordnung. In meiner Firma habe ich das auch schon mit dem MS-Support besprochen.
Genauso wie bei PC-Buildern, die zahlen für die Lizenz nur ein paar Euro und machen entweder den Reibach, wenn sie diese für 70-80 € oder mehr weiterverkaufen.
Man sieht ja, es geht auch anders, bei Memory PC, z. B. 35 - 40 € für die verschiedenen Versionen.
Mein aktueller PC mit dem ich das hier schreibe, ist auch von denen.
Was natürlich nicht bedeutet, dass man bei eBay für einen Windows Code 10 € bezahlt und dann erwarten kann, dass der korrekt ist - Betrug gibts immer!
Aber gerade bei refurbished PCs ist mir da kein Problem bekannt......
Naja. Die haben halt in allen Varianten noch mal zwei Kerne drangeklatscht. Ansonsten ist die zugrundeliegende Technik dieselbe. Selbst GPU-Teil ist gleich.
Erneut: hat sich doch schon längst geklärt und ist auch schon lange im Beitrag editiert. Auch ich kann logischerweise nicht jedes einzelne Spec im Kopf haben, dafür - und genau dafür - gibt es das Forum. Deine verlinkte Seite ist genau eine Wissensquelle, von der zudem niemand weiß, wie die Werte zustande kommen, die da in Benchmarks verglichen werden. Aber ja, immerhin kann man sich wohl auf die aufgelisteten Hardware De- und Encoder verlassen.
Habe mir vor kurzen ein EliteDesk G4 mit I5-8500 gekauft (gebraucht), Windows 11 ist installiert und bin mega happy damit. Reicht allemal für Office aus.