Servus!
Ein Bekannter bat mich darum mal eine Pc-Zusammenstellung für ihn zu übernehmen. Mit dem PC surft er, bearbeitet Office-Dokumente, die aufwändigste Aufgabe stellt jedoch die Bearbeitung von Videos seiner Digitalkamera dar. Die Kamera besitzt einen Firewire-Anschluss, deshalb muss davon mindestens einer vorhanden sein. Als Bearbeitungssoftware kommt Magix Video zum Einsatz, die Kamera kann keine HD-Inhalte, er PC sollte aber zukunftssicher sein. Aus dem alten PC werden keine Teile übernommen, da er im ganzen abgegeben wird. Folgende Zusammenstellung habe ich mir rausgesucht:
CPU: Intel I5-4440 ca. 150 Euro
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB ca. 60 Euro
Mobo: AsRock H87 Pro4 ca. 60 Euro
SSD: Crucial M500 120 GB ca. 60 Euro
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB ca. 50 Euro
NT: BQ PurePower L8 CM 430 Watt ca. 55 Euro
Kühler: Macho ca. 35 Euro
Cooler Master Centurion 534 Gehäuse ca. 50 Euro
LG Blu-ray-Brenner ca. 60 Euro
Windows 7 64 bit ca. 80 Euro
Gesamtpreis ca. 660 Euro + Kleinkram (Gehäuselüfter, Wärmeleitpaste)
Ist diese Zusammenstellung gut für ihren Zweck? Wenn HD-Inhalte dazukommen, kann eine dedizierte Grafikkarte nachgerüstet werden. Oder ist es besser diese gleich von Anfang an einzuplanen? Vielen Dank für Eure Anregungen.
Ein Bekannter bat mich darum mal eine Pc-Zusammenstellung für ihn zu übernehmen. Mit dem PC surft er, bearbeitet Office-Dokumente, die aufwändigste Aufgabe stellt jedoch die Bearbeitung von Videos seiner Digitalkamera dar. Die Kamera besitzt einen Firewire-Anschluss, deshalb muss davon mindestens einer vorhanden sein. Als Bearbeitungssoftware kommt Magix Video zum Einsatz, die Kamera kann keine HD-Inhalte, er PC sollte aber zukunftssicher sein. Aus dem alten PC werden keine Teile übernommen, da er im ganzen abgegeben wird. Folgende Zusammenstellung habe ich mir rausgesucht:
CPU: Intel I5-4440 ca. 150 Euro
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB ca. 60 Euro
Mobo: AsRock H87 Pro4 ca. 60 Euro
SSD: Crucial M500 120 GB ca. 60 Euro
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB ca. 50 Euro
NT: BQ PurePower L8 CM 430 Watt ca. 55 Euro
Kühler: Macho ca. 35 Euro
Cooler Master Centurion 534 Gehäuse ca. 50 Euro
LG Blu-ray-Brenner ca. 60 Euro
Windows 7 64 bit ca. 80 Euro
Gesamtpreis ca. 660 Euro + Kleinkram (Gehäuselüfter, Wärmeleitpaste)
Ist diese Zusammenstellung gut für ihren Zweck? Wenn HD-Inhalte dazukommen, kann eine dedizierte Grafikkarte nachgerüstet werden. Oder ist es besser diese gleich von Anfang an einzuplanen? Vielen Dank für Eure Anregungen.