Pc zusammengebastelt für 800€ nun geht nix!

Hast recht...hab mich nur auf div4o's Aussage bezogen.
Bei 4 Wirds sicherlich reichen, Netzteil kann man eigentlich ausschliessen.

Du hast geschrieben das sich dein rechner ausschaltete...
1. wie sah das aus? war dein bildschirm plötzlich schwarz. oder kam noch irgend ne fehlermeldung?

2. Weisst du was über die Temperaturen deiner Komponenten? (hattest du z.B Speedfan oder so an?)

sehr unwahrscheinlich dass das mainboard oder andere komponenten draufgegangen sind, das antec hat sämtliche schutzfunktionen.

Ich baue auch meine Rechner immer selber zusammen, weil es spass bringt und vor allem weiss was in der Kiste drin ist.

Da habe ich schon einige Erfahrungen sowieso Böse überraschungen erlebt, wo die Lösung manchmal so trivial war....da wäre man nie drauf gekommen.
Aber ich würde vroschlagen wie schon ein paar andere hier gesagt haben, dass du im zusammengebauten zustand fotos machst, damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können.
Nur mal ne doofe frage, bei diesem Wärmeleitpad war dort eine schutzfolie drauf, evtl drann gelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hoffe nicht das er das Gehäsue von außen fotografiert :-).

Ich nehme an, dass du dich vor/beim Zusammenbau nicht geerdet hast (z.B. an der Heizung), hab ich früher auch nicht gemacht, aber das hat mich mal nen Ramriegel gekostet; könnte sein, dass du deshalb Probleme hast. CPU, MB und Ram sollte man nur geerdet anfassen, Versorgungsspannung der CPU sind z.B. unter 1,5V, Spannungsentladungen deines Körpers können wesentlich höher sein.

Aber soweit ich es richtig verstanden habe lief die Kiste doch eine Zeit lang. und nach ein paar Stunden spielen ist sie einfach ausgegangen. Also scheint es doch irgendwo ein überhitzungs oder strom/spannung problem zu haben.

Zurück
Oben