goodvsbad94
Newbie
Guten Abend zusammen,
ich habe mich bereits durch unzählige Threads gelesen und bisher keine erfolgreiche Lösung gefunden.
Evtl. kann mir ja dennoch jemand helfen.
Kurz zu der Hardware, die ich verbaut habe:
Netzteil: Corsair TX650M
RAM: HyperX Predator HX432C16PB3AK2/16 Arbeitsspeicher 3200MHz DDR4 CL16 DIMM XMP 16GB (2x8GB) RGB
MB: MSI MB MAG X570 TOMAHAWK Wifi (X570,AM4,ATX,AMD)
CPU: AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB
GPU: PowerColor AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB GDDR6 HDMI/3xDP Grafikkarte
Nun zu meinem Problem. Ich habe alles zusammengebaut und den PC gestartet. Alles dreht, alles leuchtet - aber kein Bild, gar nichts.
Nochmal alle Stecker gecheckt - nichts. Mich dann dazu entschlossen nochmal von vorne zu beginnen und alles einzeln zu prüfen.
MB nur mit CPU - 3x Beep -> Speicherfehler da keine RAM eingesteckt.
Also RAM eingesetzt - gar keinen Ton. Alle möglichen Konstellationen getestet kein Ton. Dann gelesen, dass diese Methode bei Ryzen nicht funktioniert.
Also GPU dazu und wieder probiert, auch mit versch. RAMpositionen. Dann eine andere GPU probiert. Alles ohne Erfolg.
Dann BIOS per Stick auf die aktuellste Version geflasht, CMOS resettet (Jumper und Batterie) - nichts.
Fehler laut LED GPU - allerdings läuft die GraKa im aktuellen System, das ich nutzte, deshalb glaube ich der Anzeige nicht so recht...
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe leider keine weitere Hardware um weiterführende Tests vorzunehmen.
Hat jemand sonst noch eine Idee, was man machen kann? Oder wie man den Fehler weiter einschränken kann?
Bisher stehen meiner Meinung nach noch MB, CPU und RAM als Fehler im Raum.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
ich habe mich bereits durch unzählige Threads gelesen und bisher keine erfolgreiche Lösung gefunden.
Evtl. kann mir ja dennoch jemand helfen.
Kurz zu der Hardware, die ich verbaut habe:
Netzteil: Corsair TX650M
RAM: HyperX Predator HX432C16PB3AK2/16 Arbeitsspeicher 3200MHz DDR4 CL16 DIMM XMP 16GB (2x8GB) RGB
MB: MSI MB MAG X570 TOMAHAWK Wifi (X570,AM4,ATX,AMD)
CPU: AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB
GPU: PowerColor AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB GDDR6 HDMI/3xDP Grafikkarte
Nun zu meinem Problem. Ich habe alles zusammengebaut und den PC gestartet. Alles dreht, alles leuchtet - aber kein Bild, gar nichts.
Nochmal alle Stecker gecheckt - nichts. Mich dann dazu entschlossen nochmal von vorne zu beginnen und alles einzeln zu prüfen.
MB nur mit CPU - 3x Beep -> Speicherfehler da keine RAM eingesteckt.
Also RAM eingesetzt - gar keinen Ton. Alle möglichen Konstellationen getestet kein Ton. Dann gelesen, dass diese Methode bei Ryzen nicht funktioniert.
Also GPU dazu und wieder probiert, auch mit versch. RAMpositionen. Dann eine andere GPU probiert. Alles ohne Erfolg.
Dann BIOS per Stick auf die aktuellste Version geflasht, CMOS resettet (Jumper und Batterie) - nichts.
Fehler laut LED GPU - allerdings läuft die GraKa im aktuellen System, das ich nutzte, deshalb glaube ich der Anzeige nicht so recht...
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe leider keine weitere Hardware um weiterführende Tests vorzunehmen.
Hat jemand sonst noch eine Idee, was man machen kann? Oder wie man den Fehler weiter einschränken kann?
Bisher stehen meiner Meinung nach noch MB, CPU und RAM als Fehler im Raum.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße