Pc zusammengebaut - ständiger neustart etc.

Das ist - so hart es klingt - wirklich grober Pfusch. Ich tippe auf ein defektes Mainboard, kann mir nicht vorstellen dass es hier nirgends einen Kurzen gab. Jeder der metallischen Abstandshalter vom Gehäuse ist nun nicht mehr unter den dafür vorgesehenen Befestigungszonen sondern auch bei sonstigen leitenden Kontakten des Boards die nicht gebrückt werden sollten:
pfusch_beim_bau.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
iamunknown schrieb:
Das ist - so hart es klingt - wirklich grober Pfusch. Ich tippe auf ein defektes Mainboard, kann mir nicht vorstellen dass es hier nirgends einen Kurzen gab. Jeder der metallischen Abstandshalter vom Gehäuse ist nun nicht mehr unter den dafür vorgesehenen Befestigungszonen sondern auch bei sonstigen leitenden Kontakten des Boards die nicht gebrückt werden sollten:
Anhang anzeigen 861430

Das erste mal als der Pc gestartet wurde waren alle Schrauben an den richtige Stellen -> das Mainboard ist nirgendwo gegengekommen wo es nicht hin soll.
Das Problem war das selbe.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Die ATX 12 Volt- Buchse für die CPU hast du doch angeschlossen?

Hast du schon einmal das BIOS mit einem clear CMOS resettet!?
Ja dir CPU ist ebenfalls angeschlossen, eine Erklärung für das Bios und dem Clear wäre sehr freundlich.
Danke dir !
Ergänzung ()

KuestenNebel schrieb:
Lieber Threadersteller, ich möchte mich im Namen der netten User dieses Forums für den Hass entschuldigen, der dir hier von einigen traurigen Gestalten entgegengeweht ist. Ja, die Konfiguration ist ausbaufähig (aber sicher kein Totalausfall), ja, es sind grobe handwerkliche Mängel dabei, aber all dies sind keine Gründe einfach auf dir herumzuhacken. Leider ziehen jedoch manche Leute aus der Erniedrigung anderer Selbstwert und Distinktion, gerade wenn sie sich für einen "großen Fisch" halten.

Wir haben jedoch alle einmal klein angefangen und es gibt immer einen größeren Fisch. Nächstes Mal holst du dir einfach vorher Rat und bist nun um wertvolle Erfahrung reicher.
Danke für deine kleine Ermunterung, man fühlt sich hier ja fast wie ein Schwerverbrecher so wie eineige mit den Sachen um sich werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Auf dem Board müßte ein Jumper sein (s. Handbuch), den du für ein paar Sekunden für den clear CMOS umstecken mußt. Alternativ könnte für diesen Vorgang auch ein Taster an der hinteren Blende des Boards sein.

"Erklärung für das BIOS"
Meinst du damit, wie du das BIOS aufrufen kannst oder auf was genau bezieht sich deine Rückfrage zum BIOS?

Skyramer schrieb:
Das erste mal als der Pc gestartet wurde waren alle Schrauben an den richtige Stellen -> das Mainboard ist nirgendwo gegengekommen wo es nicht hin soll.
Das sollte muss immer der Fall sein.
Skyramer schrieb:
Das Problem war das selbe.
Jetzt aber vielleicht mit zusätzlicher (dauerhafter) Ursache.

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Am besten nie Bilder mit losen Sachen posten sonst Flippen hier einige aus:P

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Opa123
HyperSnap schrieb:
Am besten nie Bilder mit losen Sachen posten sonst Flippen hier einige aus:p
Das erke ich gerade😂
Als die Schrauben nicht dran waren hatte ich außerdem ne dicke Pappe drunter dir das ganze abgehoben hat.

Gibt halt Sachen da muss man sich hier erst gewöhnen, und wenn es der 20. sinnlose Post zum überdimensionierten Netzteil ist was garnicht zur debatte stand^^
Zum Glück gibts auch noch Leute die gerne helfen solange die Hilfe auch angenommen wird.

Hatte Damals gleich 2 mal so nen ähnliches Problem erst war ein RAM Modul defekt und ne Woche Später mit selben Symptomen ging das Netzteil hops.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
HyperSnap schrieb:
Gibt halt Sachen da muss man sich hier erst gewöhnen, und wenn es der 20. sinnlose Post zum überdimensionierten Netzteil ist was garnicht zur debatte stand^^

Vielleicht will der Threadersteller ja noch eine Titan nachrüsten ... oder eine Vega :D

Was ich noch erwähnen könnte, ist dass der Pc ein ganz leises klicken macht wenn er neu startet, die Quelle kann ich nicht ganz zuordnen.

Ich habe zugeben folgendes herausgefunden:
Wenn ich einen der beiden Ramsticks entferne startet der Pc nicht direkt neu und der Pc startet erst nach ca 1 Minute neu.
Sobald ich beide reinmachen schmiert er direkt ab.
Danke nochmal an alle die ernsthaft helfen
Ergänzung ()

Der PC läuft jetzt mit nur einem ramstick, aber er zeigt dennoch kein Bild an. Auch die Tastatur leuchtet jetzt im Gegensatz zu vorher. Außerdem hat das gute Ding gerade einen einzigen Piep abgegeben

Skyramer schrieb:
Nvm ich habe gerade nochmal in die Anleitung geschaut und da steht das der Ram genau so rein gehört, dass hat der lieber User ein paar Beiträge über mir ja schon gepostet.

Bevor du hier anfängst persönlich zu werden bitte genauer befassen, der Ram gehört so und die Abstandshalter sind im Gehäuse integriert, es ist nur nicht festgeschraubt.

Die speicher gehören nicht so!
Bei zwei Speichermodulen entweder in die Schwarzen oder in die Grauen. Dafür muss man nicht mal in das Handbuch schauen.
Das sieht man sogar in https://www.computerbase.de/forum/t...staendiger-neustart-etc.1916314/post-23560828

Also entweder B1 und A1 oder B2 und A2 für Dualchannel. Du hast die Speicher aber in A1 und A2 drin.

Wenn man deine Bilder anschaut fehlen die Abstandshalter. Wenn die nur nicht festgeschraubt wären würde man das Gewinde des Abstandshalters sehen.

wern001 schrieb:
Wenn die nur nicht festgeschraubt wären würde man das Gewinde des Abstandshalters sehen.
Noch viel schlimmer, so wie das Board verrutscht ist könnten diverse Kurzschlüsse auftreten.

@Skyramer Schreib doch das nächste mal gleich dazu dass ein Pappkarton drunter liegt. So wie das von deiner Seite präsentiert wird entsteht für die Helfer ein nicht allzu fachkundiges Bild und entsprechend fallen die Antworten aus. Es bringt auch nichts irgend etwas anderes anzufassen solange die HW nicht funktionieren kann / in Gefahr ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
wern001 schrieb:
Die speicher gehören nicht so!
Bei zwei Speichermodulen entweder in die Schwarzen oder in die Grauen. Dafür muss man nicht mal in das Handbuch schauen.
Das sieht man sogar in https://www.computerbase.de/forum/t...staendiger-neustart-etc.1916314/post-23560828

Also entweder B1 und A1 oder B2 und A2 für Dualchannel. Du hast die Speicher aber in A1 und A2 drin.

Wenn man deine Bilder anschaut fehlen die Abstandshalter. Wenn die nur nicht festgeschraubt wären würde man das Gewinde des Abstandshalters sehen.

Typische Abstandshalter waren bei dem Gehäuse nicht dabei, etwa wenn man auf die Abstandshalter nochmal die Abstandshalter raufpackt passt kein Mainboard mehr in die dazu passenden Slots, dh die Abstandshalter vom Gehäuse werden direkt mit dem Mainboard verbaut, ich packe ein Foto hinten dran.
Den Ram habe ich korrigiert, war ein blöder Fehler.

Auf dem Bild ist das leider nicht zu gut zu erkennen, aber diese kleine "Pyramide" sind die Abstandshalter.

Anhänge

• 15782404318142464075767447131312.jpg
    15782404318142464075767447131312.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 197
Dann würde Ich mal schauen das nicht ein so nen teil da irgendwo kontakt gibt wo vom Board her keiner vorgesehn ist.

Skyramer schrieb:
Moinsen Leute, der Ram ist nur an zwei Stellen nebeneinander weil ich verschiedene Slots testen wollte, mir ist klar das man die in die passenden slots packen sollte.
...

Hab ich und alle anderen auch sofort gewusst als sie deine Bilder und deine Probleme gehört haben.
NICHT!

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Skyramer schrieb:
Typische Abstandshalter waren bei dem Gehäuse nicht dabei, etwa wenn man auf die Abstandshalter nochmal die Abstandshalter raufpackt passt kein Mainboard mehr in die dazu passenden Slots, dh die Abstandshalter vom Gehäuse werden direkt mit dem Mainboard verbaut, ich packe ein Foto hinten dran.
Den Ram habe ich korrigiert, war ein blöder Fehler.

Auf dem Bild ist das leider nicht zu gut zu erkennen, aber diese kleine "Pyramide" sind die Abstandshalter.

OMG

20200105_143154.jpg

Da gehört sowas hin.
Download.jpg

Das Zeug liegt nicht zum spass dem Gehäuse bei.

Wenn ich das genau anschaue ist da viel zu viel Platz zwischen Mainboard und Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Das ich jetzt los musste kann ich das leider nicht mehr probieren, beim Mainboard habe ich aber geschaut, dass es nirgendwo gegen kommt wo es nicht gegen kommen soll.
Den reset wer ich auch morgen Vormittag machen.
So einen kleinen Pieper um die Hrdware zu kontrollieren habe ich leider nicht parat.
Er müsste ja auch ohne SSD bzw Betribssystem auf einem USB Stück ins Bios gehen oder nicht ?

😁
Ergänzung ()

wern001 schrieb:

Wir haben nicht mehr alles Schrauben angeschlossen falls wir das Mainboard noch einmal abbauen, es ist aber in der richtigen Position also kannst du dich beruhigen.

Zurück
Oben