PC zusammenstellen vs Fertig pc (otto)

ririsu schrieb:
8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 Kann man den nehmen? Der wäre sehr viel günstiger, ist damit die Leistung sehr viel niedriger? (Ich lese von bis zu 10% Leistungsunterschied zwischen den Partnerkarten - ist aber meiner Meinung nach preiswerter)

Zum Dualkit : Hab gelesen, dass die Bezeichnungen Dualkit und Quadkit Marketingags seien und man 4 gleiche DDR4 Ram Sticks einbauen kann, um sie im quadchannel laufen zu lassen, sicher bin ich mir aber nicht

Gibt es bessere Kühler in dieser Preisklasse ?(sind sie ausreichend bei geringen oc)

Die Phönix hat mitunter einen der besten Kühler und von der Leistung her wird es keinen wirklichen Unterschied zur MSI geben. Außerdem könnte man auf die normale Phönix auch das Bios der GoldenSample oder gar GLH flashen.
Ich denke aber das du mit dem normalen Boosttakt zufrieden sein wirst. :)

DualKit und QuadKit sind kein Marketing sondern bedeutet einfach das du 2 oder eben 4 Riegel bekommst die zu 100 % zusammenarbeiten. Man kann aber natürlich auch 2 mal ein 8 GB Kit (2x4 GB) verbauen.

Für den 5820K würde ich einen "dickeren" Kühler als den Brocken 2 empfehlen, zB. den Noctua U14S oder D15S.

@Jolly - Das Cooler Master MasterBox 5 bringt doch 2 120er Lüfter mit:

Geizhals schrieb:
Lüfter (vorne): 1x 120mm, 2x 140mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm
 
Gibt es einen großen Unterschied zwischen NH-D15 und NH-D15S?
ich lese etwas von Dual Tower, aber keine Ahnung was das bedeutet.
 
Das Cooler Master MasterBox 5 bringt doch 2 120er Lüfter mit
Lt. Cooler Master Homepage gibt es von diesem Gehäuse 5 Ausstattungsvarianten; bei zwei Ausstattungsvarianten ist ein Lüfter vorinstalliert, bei zwei Ausstattungsvarianten sind zwei Lüfter vorinstalliert und bei einer Ausstattungsvariante sind drei Lüfter vorinstalliert.

Beide Noctua sind Doppel-Turm Kühler, der NH-D15S hat aber das etwas schlankere Layout, als der NH-D15 und ist aus diesem Grund zu bevorzugen. Beim NH-D15 kann es durchaus passieren, dass er Slots am Board verdeckt.
 
Mal als Tipp am Rande:
Auch wenn du es vermutlich nicht hören willst:
Wenn der Versand über Otto nur sein muss, weil du ansonsten für mehrere Monate nicht mehr liquide bist, würde ich da preislich generell eine ganze Ecke runter schalten:
Man kann auch mit deutlich günstigeren Rechnern flüssig aktuelle AAA Titel mit guten Grafiksettings spielen und streamen. Im 720p 30fps Stream (oder 1080p mit geringerer Bitrate) erkennt eh niemand den Unterschied zwischen mittleren und ultra Settings im Spiel...

Würde mich da an folgende Eckdaten halten:
i7-6700 (oder Xeon, wenn die iGPU nicht für OBS genutzt wird, gegebenfalls sogar "nur" ein i5-6600), RX 470(8GB)/RX 480(8GB)/GTX 1060 (6GB), 16GB RAM. Dazu eine SSD und/oder Festplatte nach Wunschgröße.
Wenn du dann noch bei den restlichen Komponenten nicht zur Luxusklasse greifst, kommst du um einige hundert Euro weniger weg, als mit deinem anfangs erwähntem PC und hast immernoch einen sehr guten Rechner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben