Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sportring1:
dann könntest noch versuchen im AMD-drop ne 6700XT, 6800(XT) oder bei dem budget auch 6900XT zur UVP zu kriegen. erfordert aber geduld und vor allem glück. alternative ist halt absurde preise zu zahlen.
von den X570-brettern von MSI mit "MPG" im namen und dem -A Pro rate ich ab. erst recht in verbindung mit ner AiO.
Gegen 27" spricht ja auch nichts, aber die Pixeldichte ist bei WQHD vollkommen ausreichend, deswegen ist 4K bei dieser Diagonale einfach nur ein unnötiger Leistungsfresser ohne Mehrwert.
Ich sehe in jeder Konfig nur 3070er Karten...Auch in deiner über mir.
6900XT 43% schneller als die 3070 ohne Raytracing ect. und das sehe ich beim Fred Ersteller noch nicht.
So hätte ich es gemacht - Dubaro ID 1235088 (Budget waren 3000€ für eine Fertigkiste)
Nun sollte der TE sich mal überlegen was er machen will - ich finde den Ansatz mit neuer Plattform und alter GPU am besten. Muss man halt mal etwas basteln. Auch die 150€ Aufbaukosten kann man sich sparen - selber machen oder Helferliste.
Wasserkühlung als AIO macht nichts besser als Luft.
Im Gegenteil sie kann sogar mehr Störgeräusche verursachen.
Bei Luftkühlung hast halt nen Lüfter der sich dreht, bei ner AIO - 2 Lüfter plus Pumpe.
P/L ist bei Luft einfach besser.
@Sportring1:
kann man so pauschal nicht sagen. der Mugen 5 Rev.B ist auf jeden fall ausreichend.
mir persönlich hätten die 3070 und auch 3080 zu wenig speicher. die 6800XT wäre nochmal deutlich günstiger. langsamer ist die nicht, kann halt kein DLSS (AMD arbeitet wohl an nem pendant) und Raytracing läuft bei AMD auch schlechter.
@Sportring1:
kann man so pauschal nicht sagen. der Mugen 5 Rev.B ist auf jeden fall ausreichend.
mir persönlich hätten die 3070 und auch 3080 zu wenig speicher. die 6800XT wäre nochmal deutlich günstiger. langsamer ist die nicht, kann halt kein DLSS (AMD arbeitet wohl an nem pendant) und Raytracing läuft bei AMD auch schlechter.