PC Zusammenstellung ~750€

Bzgl Kühler dann selbst würde ich zum Noctua NH-U12P anstatt Scythe Mugen tendieren weil er leichter ist als der Mugen (hab da bissle Angst dass mir der Brocken runterfliegt und alles mit sich reißt) und er um sagenhafte 2mm... kleiner ist.

Zuletzt bearbeitet:
LOL
Also runterfallen würde das Ding nicht. Aber die Noctua sind echt Spitzenklasse vor allem bei der Lautstärke!

MfG

badday

Nein ich denke das macht nichts. Hauptsache einer transportiert die Luft rein und der andere Raus.
Die GK bläst ja nach hinten also kein Prob. denke ich.

MfG

Hat sich sowieso erledigt, weil 30€ Versand bezahl ich sicher nicht. Mal sehen was ich sonst noch so finde.

Wie siehts mit dem aus? Thermaltake Soprano

Wie ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner im Verhältnis zum Noctua NH-U12P? Er ist mal 20€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost - ist in der Tat Absicht - aber lässt sich leider aufgrund der Aktivität+ hier im Forum leider nicht vermeiden.

Wie ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner im Verhältnis zum Noctua NH-U12P?
Der Noctua ist in allen Bereichen zwar ein wenig besser, aber kostet dafür ca. 20€ mehr. Es sind nur pinkelige Fragen, aber ich will trotzdem auf Nummer sicher gehen. Und würde der EKL überhaupt auf das MB passen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soweit ich weiss hat der Probleme mit ASUS Boards. Ich würde aber definitiv den Noctua nehmen. Ich finde bei solchen sachen sollte man keinen Kompromiss machen.

Tests gibts aber genug der die beiden vergleicht. Die Entscheidung als solches können wir dir nicht abnehmen.

Gruss Jens

Gut, werde den Noctua nehmen!

Gibts noch irgendwas zum Mainboard zu sagen, ist das Pro die 10€ Aufpreis wert oder kann ich beim normalen P5Q bleiben?

Sonst sieht meine Zusammenstellung jetzt so aus:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, G0 Stepping
Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: ASUS P5Q, P45
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Grafikkarte: MSI 512MB 4870-T2D512-OC PCIe
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk *geändert*
Gehäuse: Thermaltake Soprano *geändert*

Gesamt: 805,03€

Danke für die Antworten und die Hilfe!

Hi,

der Unterschied soweit ich das sehe ist das es die Möglichkeit bietet ein CF nacher zu machen. Naja es wäre zu überlegen. Wenn du das Geld investieren kannst und du dir die Option offen halten möchtest wäre es wirklich eine gute Idee.

Einzig habe ich 2 Fragen. Warum der Q6600 und kein Q9x50? Und wäre eine WD 640GB nicht sinnvoller als die Samsung?

Gruss Jens

k, werd schaun dass ich das Pro bekomme.

Wieso Quad, ich mach neben Spielen noch Grafikbearbeitung bzw. auch ein wenig Videoschnitt. Wieso ich keinen Q9XXX ist, dass mir abgesehen vom 9300er der 9450er für 100€ mehr zu teuer ist und alles weitere sowieso zu überteuert ist.

Ein Freund hat mir zu der Festplatte geraten, ich kenn also keinen direkten Unterschied zwischen den beiden außer dass die Samsung das bessere P/L Verhältnis hat.

Hi,

das Problem ist das die Samsung F1 ind er RMA prozentual führend ist grade bei den Deutsche/europäischen Distributoren. Bei der WD ist es so das die Quote hingegen als normal bzw auch recht gering anzusehen ist.

Deswegen würde ich dir schon eher zu der raten. Das die Q9xxx zu teuer sind dachte ich mir schon. Aber warum dann nicht ein AMD Quad nehmen? Da bekommst auch vom Board her das besser P/L Verhältnis und zudem kannst auf der Memory Seite auch etwas mehr punkten.

Gruss Jens

Um ehrlich zu sein, und ich kann die Meinung jetzt auch nicht in irgendeiner nachvollziehbaren Weise begründen, bin ich von AMD Prozessoren abgeneigt. Das ist eine Meinung die sich nach mehreren Jahren so gebildet hat und ich werd denk ich auch in nächster Zeit nicht von dem Intel Thron absteigen.

Wann ist denn mit den neuen Prozessoren von Intel zu rechnen? Gibts da schon ein Release?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Server Versionens ollen Q4 kommen und die Desktop varianten Q2 2009. Der Unterschied ist halt das der Nahelm den Speichercontroller integriert hat. Im Prinzip wie AMD. Er ist auch der erste Native Quadcore von Intel. Bisher sind es ja "nur" gepastete Dualcores.

Also wie gesagt so übel sind die AMDs nicht. Weiss nicht genau was man gegen den einen oder anderen haben kann. Es ist einfach das bessere P/L was mich dahin führt.

gruss Jens

Den einzigen billigen AMD Q-Core seh ich jetzt mit 121€ - X4 9550 mit 2.2 GHz pro Kern.

Wer hat überhaupt mit den 9er Bezeichnungen angefangen? Irgendwie ist das schon deppat.

Hi,

naja wenn man einen 9850 für 160 EUR bekommtm it freiem Multi der meisten auch locker auf 3,0Ghz läuft, meiner sogar auf 3,2Ghz dann ist das schon günstig wie ich finde. Zudem kannst du bei AMD Board bei der Austattung echt nicht meckern. Ansich ist immer alles dabei.

Naja Bei AMD resultiert das noch aus dem damaligen umbenennen um einen gewisse stärke pro takt zu demonstrieren. Das hat sich hier fortgesetzt weicht aber shcon leicht ab. Bei Intel kein Plan :D Die machen eh was die wollen :D

Gruss Jens

Zurück
Oben