Hey,
Ich benötige eine Beratung/Tipps für meine Eigene Zusammenstellung meines neuen Gaming Destop PCs.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battelfield 5, World of Tanks, BlackOps4, im fullHD bereich und Maximale Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht benötigt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte leise sein und auffällig sein, Heißt ich setze viel auf RGB mit Glasoptik
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme
Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nur HDD ist noch vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Vorstellung, sollte einge Jahre Halten
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens Ende Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Pc wird selbst zusammengebaut
Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
Gehäuse:
Sharkoon TG5, Tower-Gehäuse
Prozessor:
Intel® Core™ i7-8700, Prozessor
Kühlung CPU:
NZXT Kraken X52 AM4 ready, Wasserkühlung
Grafikkarte:
ASUS GeForce RTX 2060 ROG STRIX Advanced GAMING, Grafikkarte
RAM:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
SSD:
Samsung 970 EVO 250 GB, Solid State Drive
HDD:
Ausbau aus Alten PC
Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 600W CM , PC-Netzteil
Mainboard:
ASUS ROG Strix Z390-H Gaming, Mainboard
Infos: 1.Ich habe mich für die NZXT Wasserkühlung entschieden da sie mich Optisch sehr angesprochen hat.
2. Der PC soll hauptsächlich fürs Zocken benutzt werden.
3. Betriebssystem ist schon enthalten.
Meine frage an euch, gibt es evtl die ein oder andere Stelle an der man noch Kosten Sparen könnte ?
Ich benötige eine Beratung/Tipps für meine Eigene Zusammenstellung meines neuen Gaming Destop PCs.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battelfield 5, World of Tanks, BlackOps4, im fullHD bereich und Maximale Qualität.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht benötigt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte leise sein und auffällig sein, Heißt ich setze viel auf RGB mit Glasoptik
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme
Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
Nur HDD ist noch vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Vorstellung, sollte einge Jahre Halten
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens Ende Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Pc wird selbst zusammengebaut
Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
Gehäuse:
Sharkoon TG5, Tower-Gehäuse
Prozessor:
Intel® Core™ i7-8700, Prozessor
Kühlung CPU:
NZXT Kraken X52 AM4 ready, Wasserkühlung
Grafikkarte:
ASUS GeForce RTX 2060 ROG STRIX Advanced GAMING, Grafikkarte
RAM:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
SSD:
Samsung 970 EVO 250 GB, Solid State Drive
HDD:
Ausbau aus Alten PC
Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 600W CM , PC-Netzteil
Mainboard:
ASUS ROG Strix Z390-H Gaming, Mainboard
Infos: 1.Ich habe mich für die NZXT Wasserkühlung entschieden da sie mich Optisch sehr angesprochen hat.
2. Der PC soll hauptsächlich fürs Zocken benutzt werden.
3. Betriebssystem ist schon enthalten.
Meine frage an euch, gibt es evtl die ein oder andere Stelle an der man noch Kosten Sparen könnte ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fragenkatalog incl. Antworten eingefügt)