Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
Sascha-89
Gast
hm... also o.k, ihr meint ich sollte noch nicht in pci-express investieren.. ich bin mir jetzt gerad net sicher... wie viel kostet diese quadro 3400 von nvidia?.... und meint ihr ich sollte mir eher so eine holen anstatt ner x800xt..? oder so ne wildcat.. was ist da eigentlcih der unterschied zu so normalen spieler karten..
HolyDreamz
Lieutenant
der unterschied wird doch in meinen links genannt.
die treiber sind anders abgestimmt, auf CAD anwendung eben und nicht auf spiele(wenn man den mod macht).
Originale CAD karten haben auch minimale hardwareänderungen.
Also ich würde dir auf jedne fal zu einer cad karte raten wenn das deine arbeit ist.
die anderen karten sind gamerkarten
Wegen der Radeon @ Fire GL Mod findest du was hier.
Also hier ist eine komplette übersicht der unterschiede alles Radeon Karten mit deren CAD Brüdern.
die treiber sind anders abgestimmt, auf CAD anwendung eben und nicht auf spiele(wenn man den mod macht).
Originale CAD karten haben auch minimale hardwareänderungen.
Also ich würde dir auf jedne fal zu einer cad karte raten wenn das deine arbeit ist.
die anderen karten sind gamerkarten
Wegen der Radeon @ Fire GL Mod findest du was hier.
Also hier ist eine komplette übersicht der unterschiede alles Radeon Karten mit deren CAD Brüdern.
Hallo Sascha,
schade, dass Du nicht schreibst, welches Programm Du verwendest.
Ohne diese Information ist eine Zusammenstellung eines maßgeschneiderten PC´s nicht möglich!
Erst wenn Du den Namen des Programms erwähnst (NACHFRAGEN!!!), kann man hier auch sagen, ob eine Dual-Workstation oder ein 0815-PC mit ner Konsumer-Graka das richtige ist.
-> Grafikprogramm -> Unterstützung von Hyperthreading/Cores/Grafiksubsysteme -> Kaufberatung
Alles andere ist Zeitverschwendung.
cu! sloven
schade, dass Du nicht schreibst, welches Programm Du verwendest.
Ohne diese Information ist eine Zusammenstellung eines maßgeschneiderten PC´s nicht möglich!
Erst wenn Du den Namen des Programms erwähnst (NACHFRAGEN!!!), kann man hier auch sagen, ob eine Dual-Workstation oder ein 0815-PC mit ner Konsumer-Graka das richtige ist.
-> Grafikprogramm -> Unterstützung von Hyperthreading/Cores/Grafiksubsysteme -> Kaufberatung
Alles andere ist Zeitverschwendung.
cu! sloven
Re: Pc-zusammenstellung bis 3000€, meinung..? wichtig
posting #7
posting #7
Sascha-89 schrieb:Hi
also... und zwar ist das ,das Pytha CAD Programm... die Frage ist jetzt: ich behalte den pc locker wieder 5 jahre..(ja ich weiß dann is alles sehr alt.... aber so ca. so lang wirds werden.. oder so 4 jahre) und sollte ich da nicht lieber pci express nehmen? und lohnt sich der 3,4 ghz?.... stellt ma was zusammen .. mit 19" röhrenmonitor und din A 3 tintenstrahldrucker.. preis wisst ihr ja...
S
Sascha-89
Gast
genau.. hab ich doch schon erwähnt: pytha cad programm
Hi Sasche,
sorry, dass ich die Bemerkung zum Programm übersehen habe.
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage, ob ihr die Version "Enga", "Raytra" oder "Radiolab" nutzt.
Nun denn, ich habe eine Support anfrage an Pytha geschrieben. Wenn die Antworten, kann auch eine sinnvolle Kaufberatung beginnen.
Alles gute,
Matthias (sloven)
sorry, dass ich die Bemerkung zum Programm übersehen habe.
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage, ob ihr die Version "Enga", "Raytra" oder "Radiolab" nutzt.
Nun denn, ich habe eine Support anfrage an Pytha geschrieben. Wenn die Antworten, kann auch eine sinnvolle Kaufberatung beginnen.
Alles gute,
Matthias (sloven)
S
Sascha-89
Gast
kein problem; wir haben alle versionen!(arbeiten noch mit einer partner-firma zusammen...)ist ja auch unwichtig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Azrael6666
Lt. Junior Grade
Guggsu hier!
Guggsu hier:
http://www.alienware.de/system_pages/roswell_intel.aspx
Fang schon mal an zu sparen!
Guggsu hier:
http://www.alienware.de/system_pages/roswell_intel.aspx
Fang schon mal an zu sparen!
alphacast
Ensign
Ich würde auch auch mal ein Dualprozessorsystem in Erwägung ziehen... P4 oder vielleicht auch Athlon 64, wobei die ganzen Renderer eh meistens auf Intel optimiert sind.
Wie schon erwähnt ist auch ein G5 nicht zu verachten.
1,5 GB RAM sollten für alle zwecke reichen... aber ich würde mal einen größeren Monitor in Erwägung ziehen ... wen willste denn mit 17 " im Grafikbereich erschrecken. TFT sowieso schonmal nicht, also am besten 21" CRT und davon am besten zwei, damit du nicht dauernd die Paletten schieben musst.
Wie schon erwähnt ist auch ein G5 nicht zu verachten.
1,5 GB RAM sollten für alle zwecke reichen... aber ich würde mal einen größeren Monitor in Erwägung ziehen ... wen willste denn mit 17 " im Grafikbereich erschrecken. TFT sowieso schonmal nicht, also am besten 21" CRT und davon am besten zwei, damit du nicht dauernd die Paletten schieben musst.