Jojo_D
Cadet 3rd Year
Hi
Habe vor mir in den nächsten 2-3 Wochen einen komplett neuen PC zu kaufen, da mein jetziger ziemlich veraltet ist und bald platzmachen muss![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe mich dafür entschieden, dass ich mir in einem Onlineshop alle Teile zusammenstell und ihn dann dort kaufe. Leider kenn ich mich nicht perfekt aus und weiß nicht ganz genau, ob die Komponenten, die ich euch unten vorführen werde auch alle zusammenpassen bzw. miteinander "harmonieren".
Brauche den PC hauptsächlich zum Spielen (CS 1.6). Kosten darf er nicht mehr als 1200€, ich denke aber für das Geld bekommt man einen recht guten.
Leider hab ich bezüglich Mainboard, Netzteil und Festplatte nur sehr wenig Ahnung, wär also gut wenn ihr mich da gut beraten könntet![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe mir einfach mal einen zusammengestellt, weiß aber leider nicht genau ob alles passt etc. wär also nett wenn ihr mich beraten könntet. Ihr könnt mir auch andere Komponenten vorschlage.... wie gesagt ist nur eine vorläufige Zusammenstellung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Intel® Core 2 Duo E6600 (FC-LGA4, "Conroe") ~ 300€
Sapphire Radeon X1900XT ViVo (Lite Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In) ~ 300€
2x OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8001GK) ~ 230€
OCZ ModStream 450W (220 Watt Combined, 1x PCIe) ~ 60€
Western Digital Caviar SE WD3000JD (Caviar Special Edition) ~ 85€
Thermaltake Soprano (Schwarz, Window Kit) ~ 60€
Asus P5LD2-VM/C (µATX, Sound, Gigabit-LAN, SATA) ~ 100€
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mit Laufwerk und Brenner ca. 1.185,98 €
Beim Prozessor bin ich mir eig. ziemlich sicher, dass ich den nehmen werde, ich könnt mir aber auch noch einen anderen empfehlen.
Ob ich nun einen Nvidia oder ATI Graka nehme weiß ich noch net genau, hab aber mal gelesen dass Intel und ATI besser zusammen passen o_O
Ob Saphire, Asus, MSI, Club3D und wie sie alle heißen (also diese Kernhersteller der Grakas, keine Ahnung ob das richtig ist was ich laber
) weiß ich auch noch nicht, hab einfach mal Saphire ausgewählt. Da müsst ihr mich noch gut beraten ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mit dem Mainboard hab ich auch keine Ahnung, SLI brauche ich aber nicht unbedingt. Sollte halt sound und Netzwerkanschluss sowie 4 Steckplätze für Ram haben.
So wäre echt nett, wenn ihr einfach mal sagen würdet wie ihr das system findet bzw. mir sagt ob alles passen würde und mir Ratschläge gebt, was man noch verbessern sollte/muss.
Danke
mfg Jojo_D
Habe vor mir in den nächsten 2-3 Wochen einen komplett neuen PC zu kaufen, da mein jetziger ziemlich veraltet ist und bald platzmachen muss
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe mich dafür entschieden, dass ich mir in einem Onlineshop alle Teile zusammenstell und ihn dann dort kaufe. Leider kenn ich mich nicht perfekt aus und weiß nicht ganz genau, ob die Komponenten, die ich euch unten vorführen werde auch alle zusammenpassen bzw. miteinander "harmonieren".
Brauche den PC hauptsächlich zum Spielen (CS 1.6). Kosten darf er nicht mehr als 1200€, ich denke aber für das Geld bekommt man einen recht guten.
Leider hab ich bezüglich Mainboard, Netzteil und Festplatte nur sehr wenig Ahnung, wär also gut wenn ihr mich da gut beraten könntet
Habe mir einfach mal einen zusammengestellt, weiß aber leider nicht genau ob alles passt etc. wär also nett wenn ihr mich beraten könntet. Ihr könnt mir auch andere Komponenten vorschlage.... wie gesagt ist nur eine vorläufige Zusammenstellung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Intel® Core 2 Duo E6600 (FC-LGA4, "Conroe") ~ 300€
Sapphire Radeon X1900XT ViVo (Lite Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In) ~ 300€
2x OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8001GK) ~ 230€
OCZ ModStream 450W (220 Watt Combined, 1x PCIe) ~ 60€
Western Digital Caviar SE WD3000JD (Caviar Special Edition) ~ 85€
Thermaltake Soprano (Schwarz, Window Kit) ~ 60€
Asus P5LD2-VM/C (µATX, Sound, Gigabit-LAN, SATA) ~ 100€
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mit Laufwerk und Brenner ca. 1.185,98 €
Beim Prozessor bin ich mir eig. ziemlich sicher, dass ich den nehmen werde, ich könnt mir aber auch noch einen anderen empfehlen.
Ob ich nun einen Nvidia oder ATI Graka nehme weiß ich noch net genau, hab aber mal gelesen dass Intel und ATI besser zusammen passen o_O
Ob Saphire, Asus, MSI, Club3D und wie sie alle heißen (also diese Kernhersteller der Grakas, keine Ahnung ob das richtig ist was ich laber
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mit dem Mainboard hab ich auch keine Ahnung, SLI brauche ich aber nicht unbedingt. Sollte halt sound und Netzwerkanschluss sowie 4 Steckplätze für Ram haben.
So wäre echt nett, wenn ihr einfach mal sagen würdet wie ihr das system findet bzw. mir sagt ob alles passen würde und mir Ratschläge gebt, was man noch verbessern sollte/muss.
Danke
mfg Jojo_D