PC Zusammenstellung - Eure Meinung

k dann ist meine letzte Frage noch vezüglich der Graka. Spiel ja hauptsächlich CS. Ist dafür nun die X1900Xt oder vllt doch die ca. 30€ billigere 7900GT besser geeignet und welche ist denn im allgemeinen besser?

wenn du wie du sleber sagst auch mal was anderes spielen willst...

würde ich an diesen 30 Euro nicht sparen. das habe ich mir beim zusammen stellen auch überlegt nur wenn du dann mal bei 800 Euro und mehr angekommen bist dann sparste nicht an 30 Euros :D

ich würds investieren...!

moin,

ich hab mir da auch nen rechner zusammengestellt und wollte einfach mal eure meinung dazu einholen. lustiger weise ist es fast der gleiche rechner wie hier schon vorgestellt wurde :rolleyes: (wollte deswegen auch kein neues thema aufmachen)

ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965 - 178.90 €
1024MB G.SKILL PC2-800 CL5 - 118.99 €
Intel Core2 Duo E6600 Boxed - 319.99 €
250GB Samsung 8MB - 78.98 €
430W be quiet! Dark Power Pro - 79.78 €
Connect3D X1900XT 256MB 2xDVI/ViVo - 258.99 €

( das sind die aktuellen tagespreise vom shop meines vertrauens ;) :D )

meint ihr das NT reicht für den rechner aus. der c2d soll ja recht genügsam sein nur weiss ich nicht wie extrem das ausfallen wird. die graka wird ja genug fressen; deswegen! ansonsten denk ich mal werden die sachen doch gut zusammenpassen.

noch eine frage habe ich: was hat es mit dem 2ten pci-e slot auf sich. ich hab nämlich nirgends gefunden ob das ein cf oder sli board is. kann es sein das es keins von beiden ist?!? das der 2te slot einfach nur für ne graka da is die einfach nur das bild der 1sten graka auf weitere monitore bringt? hab da mal so was gelesen das das geht... ?ka

also, vielen dank im vorraus!

MfG LockDoc

auch wenn ichdir auf deine Fragen leider keine Antwort geben kann, würd ich an deiner Stelle lieber 2 GB Ram nehmen und anstatt dem P5M DEluxe vllt einfach "nur" das P5B oder was meinen die anderen dazu?

/e: mir ist doch nochmal eine Frage eingefallen ;)

Und zwar gibts zb bei dem C2D E6600 ja den "boxed" und den "tray". Einer sagte ja beim "boxed" sei noch ein CPU Kühler dabei, aber irgendwie kann das ja net sein wenn der tray ca. 20€ mehr kostet o_O. Vllt kann mir einer kurz erklären was der Unterschied zw. den beiden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ob 430W genug sind? Naja natürlich kommt es auf die Ampere Werte auf der 12V-Schiene an. Ich glaube bei einer x1900XT sollten es mind. 22A sein, bin mir aber nicht sicher.

@ Jojo_D die 30€ die ich beim p5b deluxe drauf zahle find ich ok da ich später sowieso ocen wollte und sich das board bestens dafür eignet.

zu deiner frage: ja der unterschied zwischen boxed und tray ist wirklich der, das bei der boxed version nen cpu-kühler dabei ist. kein toller, nur son einfacher referenzkühler von intel. ich hätte mir normalerweise auch den tray geholt doch den boxed gibt es jez im angebot und nen kühler hab ich auch gespart, deswegen! (da hab ich auch schon das geld fürs mobo wieder raus ;) )

@ RazR das NT hat 2 12v schienen mit je 20A. da weiss ich halt nich ob das reicht... bin nich so der NT spezialist :(

Jupp wichtiger als Watt sind Ampere, also meins (siehe Sign.) bringt auf der 12V Leitung 30A

22A ist schonmal nicht schlecht generell sollte es reichen, allerdings ist der sprung zum 500er nicht mehr allzu groß, deshalb musste dir das halt überlegen!

ASUS P5B Deluxe ist schon ne feine sache, man muss sihc halt im klaren sein ob man die dinge braucht und ob es den Preis Wert ist, vor allem muss man dann beim BIOS Flashen aufpassen das man nicht das flasche BIOS drauf machen will ;-)

zum thema boxed und tray. Tray ist immer ohne Lüfer d.h. nur die CPU ohne Anleitung ohne Lüfter ohne Case Sticker.

Boxed da sind dann die ganzen sachen dabei.

Preise: Also ich habe nun drei Shops abgeklappert (Alternate Mindfactory und e-Bug) bei allen drei war die Tray Variante 10.- Euro günstiger als der boxed, also sie wie man es sich eigentlich auch vorstellt...

ist ja auch KM!

aber darauf will ich nicht näher eingehen....

jeder soll selbst seine erfahrungen bei online shops machen... :-)

Hab grad bei ebay mich mal bissle nach Netzteilen umgeschaut und da ist mir zufällig dieses Komplettsystem aufgefallen:

SuenosPC Top-Gamer PC bestehend aus:

!!!! Alles Neu und Original, nichts ist übertaktet !!!

- Gamer-Case Enermax Chakra schwarz Netzteil 550Watt mit 120mm Lüfter
- Motherboard ASUS P5B, Intel 965P Chipsatz
- Intel Core 2 Duo E6600 Conroe,2.4Ghz,4MB Cache, Dualcore, die neue Top-CPU
- CPU Kühler Intel boxed
- 2048MB Hauptspeicher DDR2 PC667 Dualchannel
- 1.44MB Diskettenlaufwerk
- Multiformat DVD-Brenner LG GSA-H10N, 16x,DL,RAM
- 250GB Festplatte 7200rpm, S-ATA2
- 512MB Grafikkarte Geforce ATi Radeon X1900XTX DDR3/Dual-DVI/TV-out/VIVO
- 8kanal Sound und Gigalan on Board
- 6 x USB2.0 an der Rückseite, 2 x USB2.0 an der Front
- komplett konfiguriert und getestet
- 24 Monate Gewährleistung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
1299€

Änderungen und Erweiterungen der Konfiguration jeder Zeit möglich, einfach anfragen !

Wollte mal noch von euch wissen, wie ihr es so findet... Hab zwar nicht vor es zu kaufen aber ich finde es für den Preis nicht schlecht. Was denk ihr?

Also ich würde meinen PC NIEMALS bei eBay bestellen.
Und viel Ahnung scheint der Shop auch nicht zu haben.
Ich sag nur:
- 2GB "Hauptspeicher"
oder
- 512MB Grafikkarte Geforce ATi Radeon X1900XTX DDR3/Dual-DVI/TV-out/VIVO (Aha, Geforce ATi machen jetzt schon zusammen grafikchips :) )

Zumal das Board auch scheiße ist.

Bei Geizhals würdest du für die selben Komponeten ca. 1215€ bezahlen (Pi mal Daumen :))
Und du hättest ein super Netzteil und ein anständiges Gehäuse :D

CPU: http://www.geizhals.at/deutschland/a200142.html ~310€
NETZTEIL: sagen wir ~80€
Gehäuse: ~65€ (Lian-Li z.B.)
Mainboard: http://www.geizhals.at/deutschland/a203493.html ~125€
2048MB Hauptspeicher DDR2 PC667 Dualchannel (Hauptspeicher? Sagen wir 2x1GB MDT-Speicher DDR2-800) ~ 140€
Floppy: ~5€
Brenner: ~30€
250GB Samsung: http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html ~62€
Graka: sagen wir ~400€

Macht zusammen ca. 2115€ - immerhin ein wenig gespart :)

Ein Kumpel von mir hat sich früher auch ein Komplettsystem bei eBay gekauft. War auch soweit ganz in Ordnung. Bloß nach ca. 3 Monaten hat die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben und die Firma, bei der er es gekauft hatte, gab es nichtmehr. Circa 20 Telefonate, sowie Kontaktaufnahme per Post und E-Mail blieben unbeantwortet. Deswegen meinte ich: Niemals bei eBay Komplettsysteme kaufen.

Hab ich ja auch nicht vor, wollt ja nur mal wissen ob das System preislich ok wäre. Ne X1900XTX brauch ich eh nicht :)

fangen wir jetzt wieder von vorne an?!?

@ReensKe: sehr qualifizierte Aussage übrigens, man kann nicht pauschal sagen ein Board ist scheiße. Eigene Erfahrungen?!

Warum ist das Board scheiße?!?

Zurück
Oben