PC Zusammenstellung für Gaming PC

norbyb schrieb:
moinsen all
also ich find das ASUS P5W DH Deluxe is recht gut zum Übertakten
Hab selber den 6600er druff mit zalman kühler -und der Prozzi rennt mühelos
mit 360fsb (3240mhz) bei ner vcore von 1.38 und mein 800er Speicher mit 900mhz
Sorry, soll jetzt keineswegs böse gemeint sein, aber 3240 ist wirklich nicht viel für ein e6600 und 360 MHZ FSB auch nicht. Soweit ich weiss ist mit nem 975er Chipsatz oft schon bei 380 mhz FSB ende, ein ASUS P5B / Gigabyte DS3/DS4 macht allerdings 500 MHZ FSB. Ich denke eine saubere Lösung wäre ein 965er Board zu nehmen, und dann die 3,6 GHZ an zu peilen :D Dafür müsste allerdings ein ordentlicher Kühler her. Darf man denn mal fragen, was du am 975er ASUS Board so toll findest !? Der 975er Chipsatz ist überings älter als der 965er, er ist nur ein gepimpter 955er ( oder 945 er ??? ) :D

Zuletzt bearbeitet:
also das die 965 schneller sind glaub ich net wirklich die tun sich nicht viel
und das die 965er die neue ich8 haben is korrekt-wird aber überbewertet
siehe auch link:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4232334&postcount=1763 der 975 is etwas schneller
und ich wußt gar net das es crossfire für 965er gibt -sry
haste mal ein link?

hi floschman
hatte meine cpu och schon auf 3510mhz(390fsb ohne probs
aber die temps waren mir zu hoch und im link oben stehn beispiele wie hoch der fsb wirklich geht

Zuletzt bearbeitet:
norbyb link habe ich gerade nicht bei der hand aber wenn du mir glaubst das es in meinem handbuch steht wäre ich dir dankbar das du es mir glaubst wenn nicht muss ich mal suchen.

ja joar die tuen sich auch nicht viel von der geschwindigkeit, darum habe ich geschrieben ein wenig

@FiRe_ die nforce dinger stehen nicht zu diskusion :P

hm ey warum macht das board nur probleme ich habe es auch drinne und es rennt einwandfrei
gut es soll wohl probs geben wenn man hdds im raidmodus laufen lässt aber das sollt ja nun behoben sein bzw meine 2 sata hdds hängen auch am kontroller zwar in keinem raid modus aber es rennt einwandfrei

das kann ich dir nicht sagen warum da fragst du mal lieber bei ASUS vieleicht bekommst du ja eine antwort, vieleicht liegt es am RAM, du hast durch zufall guten ram erwicht der sich mit dem Board verträgt, jedenfalls bei den ganzen problemen ist es halt nicht empfehlenswert

aber ich freu mich für dich das bei dir alles geht

norbyb schrieb:
und ich wußt gar net das es crossfire für 965er gibt -sry
haste mal ein link?
Ich selber habe Crossfire mit nem 965er. Ich Zocke aber nicht viel, sondern wollte eigentlich nur 4 Monitor anschließen, wozu ich eh 2 Grakas brauchte. In der Grafikperformance merke ich kaum nen unterschied zu meinem alten 975er Board, nur das ich jetzt auf 485 MHZ FSB kommen :D
Und das obwohl ein 965er Chipsatz nur einmal x16 und einmal x4 anstatt wie ein 975er 2 mal x8 PCI-Express hat. Könnte aber auch daran liegen, das meine beiden x1800 XL nicht unbedingt die Monster Karten sind

norbyb schrieb:
hatte meine cpu och schon auf 3510mhz(390fsb ohne probs
aber die temps waren mir zu hoch und im link oben stehn beispiele wie hoch der fsb wirklich geht
Hatte vorher wie schon gesagt auch mal nen 975er Board, und die Erfahrung gemacht, das ab und zu bei hohem FSB ( bei mir über 370 , bei nem Freund mit nem ASUS P5WDH über 367 ) ab und zu mal ein Bluescreen kommt. Daher kann ich von einem 975 zum ocen nur abraten, vor allem weil die 380 MHZ dann wirklich auch voll am Limit sind ! Der Bluescreen kam aber nur extrem unregelmäßig, manchmal nen paar Tage nicht, manchmal nach 3 Stunden. Wie lange hast du denn dein System mit 3,5 GHZ getestet ?

FiRe_ schrieb:
btw der 680i geht auch bis an die 480fsb...
Stimmt, kosten allerdings wesentlich mehr als ein DS3 für 100 Euro mit einem 965er Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank mart1n_ genau das habe ich gesucht. Nun muss ich dad dort geschriebene nur noch verstehen lernen, aber habe ja noch knapp 2 Wochen Zeit bis der PC dann fertig wäre :D

Ich hoffe einfach nur das ich mir nichts zerschiesse weil es immerhin das erste mal ist und ich keinen Bekannten in der Nähe habe der sich mit OCen auskennt.

Mfg Naxx

Ps: Ich schäme mich so weil ich absolut keine Ahnung vom OCen habe und dauernd nachfragen muss :heul:

kann ich nicht genau sagen wie lange ich das hier auf 3510mhz laufen ließ
war aber ein paar wochen
hab den pc aber im dachausbau stehn und hier oben ist es im sommer sehr heiß(ca 40grad)
und daher hab ich cpu wieder runter gesetzt auf 360fsb(1.38vcore) damit ich keine schwierigkeiten bei hohen sommertemps bekomme da ich nur luftkühler habe,und ich schon bei 25 -30 grad zimmertemps und 3510mhz unter volllast schon bis 65 grad (coretemp.)komme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben