PC-Zusammenstellung Hardwareversand.de

elAwrence

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich habe mir hier einen PC zusammengestellt. Wisst ihr wie ich denn alle Teile von der Website aus anzeigen lassen kann? Naja ich habs jetzt mal alles abgeschrieben :) Was haltet ihr davon? Und könnt ihr mir helfen unter die 900 € Marke zu kommen?

Intel Core i5-3550 Box, LGA1155
Artikel.Nr. HV20Y355DE 182,30 €*

Mainboard

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Artikel.Nr. HV1132RQDE 74,54 €*

Arbeitsspeicher

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Artikel.Nr. HV20CO58DE 48,11 €*

Gehäuse

Compucase 62RA schwarz 400W HEC-400TP-1WX
Artikel.Nr. HV203MSODE 79,00 €

Grafikkarte

Gainward GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Artikel.Nr. HV1024WYDE 259,22 €*

Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Artikel.Nr. HVR480E9DE 89,03 €*

Festplatte

Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV12S841DE 84,98 €*

Festplatte

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13SB71DE 59,00 €*

Prozessorlüfter
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.

Optisches Laufwerk

LG DH18NS schwarz bare SATA II
Artikel.Nr. HV206LD8DE 13,87 €*

Controller

CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte
Artikel.Nr. HV103CU3DE 17,99 €

Tastatur

Cherry G83-6104LUNEU-2 - black US Layout, bulk
Artikel.Nr. HV203G8EDE 16,36 €*

Vorinstalliertes Betriebssystem

OEM Microsoft Windows 8 64-bit inkl. Vorinstallation
Artikel.Nr. HVSE8HH6DE 79,00 €*

Edit:

Insgesamt = 1011 €

Danke schonmal Leute,
ich liebe dieses Forum :)
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU eine Nummer kleiner nehmen: i5 3470

Das Gehäuse hat ein 400 Watt Netzteil, bitte ein Gehäuse ohne Netzteil auswählen.

Wenn kein Kabelmanagement gebraucht wird, reicht ein 400 Watt Bequiet E9.

Ein kleiner CPU Kühler wie Arctic Freezer oder TrueSpirit hilft dir einen leiseren PC zu haben.

Damit solltest du schon unter 900 kommen.
Ergänzung ()

CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte
Artikel.Nr. HV103CU3DE 17,99 €

Ist überflüssig, oder brauchst du noch mehr USB 3.0 Ports, als das Mainboard eh schon hat?

Die Graka würde ich gegen die "Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC" austauschen. für ca. 245€

Das auch noch, ja!

Zuletzt bearbeitet:
war wiedermal zu langsam

Zuletzt bearbeitet: (edit, too slow ^^)
Ich würde noch nen Prozzi Kühler kaufen, da die mitgelieferten Kühler einfach kacke sind!

Kann ich nicht bestätigen der Standart-Lüfter bei meinem 2400 damals hat einwandfrei ausgereicht und war Super ihr habt den doch bestimmt nie genutzt -.-

Tipp von mir an elAwrence such die gesammte Hardware nochmal bei billiger.de oder geizhals.de um noch bissel Rabat zu bekommen können bei der größenordnung schonmal 20-30€ sein für 5-10min suchen ;)

@smuper Aber die Gehäuse ohne Netzteil sind so komisch schräg. Oder liegen die nur auf dem Boden :) Und der Prozessor ist genau der aus dem Empfehlungsthread von Campino für den PC für 800 € :(

Außerdem würde ich den Zusammenbau von Hardwareversand sparen, wenn du es selber machst hast du sicherlich - auch ohne Kenntnisse - am Ende eine bessere Qualität.

Du kannst auch sparen indem du Windows 8 weg lässt und dir eine Windows 7 Lizenz kaufst die kostet ca. 50€ als OEM. Der Rest wie Gehäuse, USB3.0, CPU Kühler.

@balmungd: Warum ein Z77 wenn es eh kein K Modell ist? de paar MHZ machen den braten auch nicht fett, allerdings gibt es auch keinen Preisunterschied...

@smuper Aber die Gehäuse ohne Netzteil sind so komisch schräg.

Es gibt alle Gehäuse mit Netzteil auch ohne o.O Schau dir alleine meinen PC in der Signatur an das ist weder Schräg noch irgend wie anders verzogen und ist nur einzeln ohne Netzteil zu erhalten!

@balmungd: Warum ein Z77 wenn es eh kein K Modell ist? de paar MHZ machen den braten auch nicht fett, allerdings gibt es auch keinen Preisunterschied...

Naja mein i5-2400 läuft Standart mit 3100MHz dank P67 Board kann ich den hoch auf ~3,780MHz ziehn und das ist schon ein kleiner Leistungsboost dafür das man vielleicht 5-10€mehr bezahlt hat und wann sich diese Option beibehalten hat.

Aber die Gehäuse ohne Netzteil sind so komisch schräg.
Das musst du erläutern.

Und der Prozessor ist genau der aus dem Empfehlungsthread von Campino für den PC für 800 €

Nein, das ist als eine Alternative angegeben, und zwar die letzte. Der hat 200 Mhz mehr als der i3470 und ist dafür ~ 20 € teurer.
Wenn du sparen willst, dann ist das eine der Punkte wo du es am günstigsten machst.

@smuper Naja du kannst es ja mal selber ausprobieren. Geh auf HWV und dann auf pc-konfigurator und dann gehäuse ohne netzteil...

Die Tastatur von dir hat ein US Layout. Ist das gewünscht? Wenn nicht würde ich die noch in ein deutsches Layout tauschen.

Mainboard und Arbeitsspeicher funktionieren zusammen so wie es soll. Habe das gleiche.
Wenn du nicht übertakten willst, dann passt es auch mit dem i5-3470. Wenn du übertakten willst brauchste ein "Z77"-Board und dann den i5-3570k.
Wenn du nur die 300mhz übertakten willst, dann lohnt sich auch kein extra "Z" Board. Sondern dann nimmste einen K-Prozessor mit "Z"-Board, da haste dann mehr davon.
Ich gehe aber davon aus dass du es net willst, dann passt CPU/Board.
Wenn du das MB wegen dem MVP genommen hast, das bezieht sich nur auf die intekrierte Grafikeinheit der CPU! Habe mich da nicht genug informiert. Sonst kannste auch das ASRock ZH77 Pro3 oder sogar das ASRock B75 Pro3 nehmen. Bei den Boards macht man nur Abstriche bei den Sata-Anschlüße, USB2 Anschlüße hinten und bei einem fehlt hinten das DVI, da ist dann nur das VGA. Sonst sind se auch so hochwertig wie die anderen ASRock-Boards.

Wenn du es doch selber zusammenbauen willst, ist net schwer, gibt genug Anleitungen auf YT, dann holste es auf mindfactory, da ist speziell das Board und CPU günstiger und ab 0Uhr ohne Versandkosten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben