Pc Zusammenstellung so OK?

OK aber was würdet ihr denn für ne 120gb ssd nehmen? Ist zwar schon wahr aber irgendwo muss ja mit dem Preis auch Ende sein.
Und mit dem Intel Prozessor sehe ich auch ein, weil man fürs Zocken ja eh nicht viele Kerne braucht und die Intel Kerne effizienter sind.
OK wenn ich den 7. Post so sehe ist das eig wirklich alles richtig :D aber ich würde trotzdem nur eine 120 gb ssd nehmen und sind 600 Watt nicht besser wenn man in ein paar Jahren noch aufrüsten will? Und reicht der CPU Kühler, der schon dabei ist nicht auch? (Boxed)

Eine 120GB SSD kostet 60€, eine 250GB SSD kostet 85€. Merkst du was?
Deswegen nimmt man keine 120GB SSD ausser es kommt wirklich auf 20€ an.
Und CPUs und GPUs brauchen eher weniger Strom weil für Notebooks entwickelt wird, statt mehr.
Der boxed Kühler reicht, deswegen wird er ja mit der CPU verkauft. Man kann leisere Kühler nehmen, aber reichen tut er.

Ok danke für die Antwort.
Also wie ich das jetzt verstanden habe einfach alles aus Antwort 7 nehmen :D
Aber n 600 Watt Netzteil wird trotzdem genommen :P :D

Aber bitte kein schlechtes L8!
Wenn es denn sein muss ein System Power 7 600W oder ein Coolermaster G550M (DC DC Wandler), etc.
Aber kein L8 und kein Corsair CX.

ayla33 schrieb:
INTEL seit meinen letzten PC hasse ich INTEL.

-Ich denke dass DIE Meinung/DER Wunsch des TE auch hier gehört werden sollte. -Was soll diese aufdringliche Art schon ein Intel System unter zu Schieben? -Das hätte man sich mal Wagen müssen anders rum, nämlich wenn jemand ein Intel System haben möchte und man ohne irgendwelche Argumente ein AMD System versucht auf zu Zwingen. -Schlimm einfach nur...

TE: Lasse dich nicht Verunsichern. Die FX 8320 CPU ist TOP, noch besser ist aber wenn man die CPU übertaktet. Man bekommt diese CPU "locker" auf ein FX 8350 Niveau und darüber (Es ist schließlich die gleiche CPU, nur mit anderen Multis wird die ausgeliefert). -Möchtest bzw. traust du dir das Übertakten nicht zu, dann nehme eine FX 6350 bzw. 8350 direkt, da einen höheren Grundtakt vom Haus aus.

Das MB ist gut, hat eine 8+2 Phasen Versorgung:
http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_937509.html

Ram dieser, etwas schneller, ähnlicher Preis:
http://www.mindfactory.de/product_i...NIPER-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit_732914.html

Netzteil, etwas günstiger, aber auch sehr gute Qualität:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/630-Watt-Thermaltake-Berlin-Non-Modular-80-_743551.html

Guten CPU Kühler, schliesslich möchtest du auch es leise haben:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-Tower-Kuehler_495169.html

Und wenn es dein Budget noch zulässt, eine 250 GB SSD Nehmen, wie bereits einige gesagt haben. Heute sind die Spiele sehr groß geworden 15GB - 60 GB (GTA V) jeweils... LG

Auf die SSD soll ja nur Windows auf die S-ATA soll der andere kram, damit Windows schneller Hochfährt und ich zeit Spare. ;D
Ergänzung ()

Übertakten wollte ich später dann eh machen also cpu und Grafikkarte

Ja aber der Kühler is mit Wärmeleitpaste laut HWV und ich weiß nich ob das allzu gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ok cool danke für den tipp, aber da stand das der CPU Kühler mi Wärmeleitpaste betrieben wird und ich weiß nich ob das güt is weil ich keine ahnung hab ob man oder wann man das tauen muss.(Bei kühlern und so bin ich ein richtiger spacko)
Ergänzung ()

AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Artikel.Nr. HV20X832DE 141,39 €*

Mainboard

Gigabyte GA-970-UD3P, AMD 970, AM3+, ATX
Artikel.Nr. HV1141IRDE 77,56 €*

Arbeitsspeicher

8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Artikel.Nr. HV20G324DE 60,27 €*

Gehäuse

Sharkoon BD28 red, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203U43DE 49,02 €*

Grafikkarte

MSI R9 280X GAMING 3G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5
Artikel.Nr. HV1038MSDE 230,06 €*

Netzteil

Thermaltake Berlin 630W
Artikel.Nr. HVR630TCDE 56,89 €*

Festplatte

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13SB71DE 51,98 €*

Festplatte

SanDisk X110 128GB, 6,4cm (2.5"), SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV12SXQ9DE 57,33 €*

Prozessorlüfter

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Artikel.Nr. HV30AP13DE 33,48 €*

Optisches Laufwerk

Samsung SH-224DB schwarz
Artikel.Nr. HV207SX8DE

Das ist der PC mit den ausgetuschten Teilen für 800€ (mit geizhalz verglichen)!

Nimm nicht den langsamen RAM; CPU und Board können mit 1866MHz RAM umgehen, daher: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9

Ich würde als CPU Kühler den Scythe Mugen 4 bevorzugen.

Wenn du HDD, SSD & ODD verbaust, brauchst du drei SATA Kabel. Bei den Boards sind nur zwei Kabel dabei. Ggf. müsstest du eines dazu bestellen: DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)

Ich würde eine andere PSU nehmen; das Thermaltake Berlin ist nicht so besonders und mit 630W oversized.

ja hab ich nich bei HWV gefunden aber ich bestelle eh woanders und kabel kriege ich kostenlos.Oversized nich ich werde im laufe der Zeit ja aufrüsten z.b mehr Ram, Neue Grafikkarte...

Außerdem will ich später auch noch übertakten und das frisst auch strom
Ergänzung ()

Was würdest du mir in der Preisklasse empfehlen?

JollyRoger2408 schrieb:
Die PSU ist oversized, was aber nicht das eigentliche Problem ist. Das Problem ist, dass das Thermaltake Berlin nicht besonders gut ist.
-Er wollte in Zukunft ggls. ja noch Aufrüsten, also kann man Ihm seine Entscheidung erstmal lassen. -Was er auch immer damit machen möchte, das hat man zu Akzeptieren, hingewiesen drauf ist er schon vorher. -Klar, 500W NT wären immer noch ausreichend.

-Warum schmeißt man eigentl. bei Leuten die neu sind, und offensichtlich nach Rat Suchen mit Begriffen wie PSU zusätzlich um sich? -Kommt man da sich irgendwie besser vor? -Sorry, muß nicht sein. -Und das Thermaltake Berlin ist nicht DAS Netzteil, denn so etwas gitbt es nicht, spätestens beim Preis hört der Spaß deswegen irgendwo wieder auf. -Aber schlecht ist das NT überhaubt nicht, und unter den günstigen NT einer der Favoriten:
http://www.technic3d.com/review/netzteile/1277-thermaltake-berlin-630-watt-netzteil-im-test/7.htm

-Mugen 4 kann man natürlich auch nehmen und ist eine sehr gute Alternative, wenn nicht sogar besser, stimme zu.

-Habe noch mal geschaut, ja....das Cooler Master ist auch O.K. und hat sogar Kabelmanagment, würde doch das dann nehmen.
http://www.technic3d.com/review/netzteile/1621-cooler-master-g550m-netzteil-im-test/4.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ok neu naja, aber mit NT kenne ich mich nicht aus, ansonsten schon ein kleines wenig.

Warum schmeißt man eigentl. bei Leuten die neu sind, und offensichtlich nach Rat Suchen mit Begriffen wie PSU zusätzlich? -Kommt man da sich irgendwie besser vor? -Sorry, muß nicht sein.
Sag einmal, geht's noch? Was soll das mit dem "besser vorkommen"?
Die Abkürzungen CPU, PSU, GPU, ODD, SSD, HDD usw. sind durchaus üblich und allgemein bekannt. Sollte doch einmal eine Abkürzung oder ein Begriff nicht bekannt sein, gibt es immer noch Google. Da werden diesbezügliche Fragen binnen Sekunden beantwortet.

Zurück
Oben