Pc Zusammenstellung so OK?

JollyRoger2408 schrieb:
Sag einmal, geht's noch? Was soll das mit dem "besser vorkommen"?
Die Abkürzungen CPU, PSU, GPU, ODD, SSD, HDD usw. sind durchaus üblich und allgemein bekannt. Sollte doch einmal eine Abkürzung oder ein Begriff nicht bekannt sein, gibt es immer noch Google. Da werden diesbezügliche Fragen binnen Sekunden beantwortet.
+1

Prozessor

AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Artikel.Nr. HV20X832DE 141,39 €*

Mainboard

Arbeitsspeicher

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Artikel.Nr. HV20MI48DE 51,67 €*

Gehäuse

Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203F65DE 37,89 €*

Grafikkarte

MSI R9 280X GAMING 3G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5
Artikel.Nr. HV1038MSDE 230,06 €*

Netzteil
Cooler Master G 550 M
Artikel.Nr. HVR550VGDE 55,88 €*

Festplatte

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13SB71DE 51,98 €*

Festplatte

Crucial SSD 250GB BX100
Artikel.Nr. HV12CZSODE 84,89 €*

Prozessorlüfter
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.

Optisches Laufwerk

LG DH18NS schwarz bare SATA II
Artikel.Nr. HV206LD8DE

Ist das jetzt gut?
Weiß nur nicht was für ein mainboard (da das erst genannte asrock b85m pro4 nicht zu dem amd prozessor passt oder?)
Und ein besserer Prozessor ist nicht zwingend notwendig oder?

Gigabyte GA-970-UD3P, AMD 970, AM3+, ATX Hab ich auch

Es ist zumindest einigermaßen in sich stimmig. Man sollte aber einen guten CPU Kühler kaufen: die AMD boxed sind etwas laut.
Und da man AMD CPUs eigentlich immer übertakten sollte (was auch gut geht), sollte man einen besseren CPU Kühler kaufen. So ca. 30€, allerdings wird hardwareversand.de diese Kühler nicht montieren weil zu schwer.
Z.B. einen HR-02 120 oder einen Mugen 4, etc.

Als Mainboard das GA-970-UD3P

Also ist das mainboard was ich jetzt vorgeschlagen habe Scheiße?

Ich finde deine "Loyalität" gegenüber AMD bemerkenswert. Nur wirst du mit dem Rechner schon beim nächsten Tripple A Spiel wieder aufrüsten müssen. Du kaufst dir einen Uralten Sockel inkl. best möglichen Prozessor. Beim Intel kannst du dich wenigstens noch verbessern und hast schon ohne NB Bridge tuning etc. die bessere Single Core Leistung. Bei Videorendering auf 8 Threads sieht es vielleicht anders aus. Ist hier aber nicht von belangen.

Bei der Grafikkarte bist du ja sehr vernünftig mit einer R9 280/X. Warum so Beratungsresistent beim Rest?

Weil Intel sehr teuer ist wie Nvidia und ich nur max 820€ ausgeben kann, aber ich könnte die CPU auch übertakten also von daher.

Ps: bin ich nicht, nur ich finde Intel nich so gut, und ich schätze Amd CPU und Grafikkarte vertragen sich besser!?!

Außerdem was ist Bridge Tuning hab ich noch nie etwas von gehört, Google ich erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
ayla33 schrieb:
Ps: bin ich nicht, nur ich finde Intel nich so gut, und ich schätze Amd CPU und Grafikkarte vertragen sich besser!?!.

Da wär ich mir nicht so sicher. Die AMD Grafikkarten haben oftmals einen dickeren CPU Overhead unter DX11. Bedeutet sie brauchen mehr CPU Power als vergleichbare Nvidia Karten. Trotzdem ist die R9 280X eine gute Entscheidung.

Beim Prozessor hingegen würde ich auf Intel setzen. Die Kombination i5 4460, B85M Pro4 & 8GB Ram kostet gerade mal 30€ mehr und es lohnt sich mMn.

ok.png

Ok Danke.
aber der Witz is den habe ich bei HWV nicht zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du nicht zur Auswahl? Alle drei Komponenten sind bei HWV verfügbar. Du nutzt doch nicht den HWV PC-Konfigurator?

HWV.png

Doch aber das Problem hat sich erledigt, ich habe jetzt einen Kollegen gefragt der friemelt den zusammen, aber danke. ;D

ayla33 schrieb:
Also ist das mainboard was ich jetzt vorgeschlagen habe Scheiße?

Wenn du das Gigabyte GA-970-UD3P Board meinst, dann nein. Das Board ist ok.

Einen ähnlichen Vorschlag habe ich schon in Beitrag #12 gemacht, aber der TO "hasst Intel".

Aha, na dann. :D

Ja, aber mein Kollege ist PC Spezi und sagt das das so gut ist(ich wollte nur mehrere Meinungen haben).

Warum fragst du dann wenn du uns e nicht glaubst? :freak:

Bei der Einzelkernleistung wischt der Intel den Boden auf mit dem AMD.

Und so kompetent kann dein "PC Spezi" nicht sein wenn er dir das rät, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hier sind genug "Spezies", die dir lieber bei dem Preis zu einer Intel CPU + AMD GPU Kombi raten würden, aber naja.

Letztendlich ist es ja dein Geld. Der AMD Prozessor ist keinesfalls schlecht für einen bestimmten Budgetbereich, jedoch bei soviel Geld würde ein Intel Prozessor mehr Sinn machen, da dieser durch die Single-Core-Performance in Spielen auch schneller ist.

Deinen selbsternannten "Intel-Hass" kann ich auch nicht nachvollziehen..

ich hole mir den ja vllt auch und würde dann intel nehmen.
Habe mir ein par Statistiken angeguckt und in denen war die Single Core Leistung von dem Intel i5 4460 besser als die von dem übertakteten fx 8350. Und bei Zocken kommt es ja im Moment nur auf die single Core Leistung an.
Ergänzung ()

Und ich hab noch ne Frage :D
Kann man wenn der Pc fast nur zum Zocken da ist und einem nicht soo wichtig ist wie schnell der startet eine gtx970 und einen i5 4460 nehmen und dafür keine ssd? (oder vllt eine r9 290?) der Preis bleibt dabei gleich.

Kebabprogemer schrieb:
Und ich hab noch ne Frage :D
Kann man wenn der Pc fast nur zum Zocken da ist und einem nicht soo wichtig ist wie schnell der startet eine gtx970 und einen i5 4460 nehmen und dafür keine ssd? (oder vllt eine r9 290?) der Preis bleibt dabei gleich.

Eine SSD sollte in keinem System fehlen, es geht ja nicht nur um den Systemstart sondern um die ganze Bedienung des Systems, es läuft alles erheblich flüssiger mit einer SSD. HDDs waren schon vor Jahren der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr. Die HDD ist immer hin rund 60 Jahre alt, wir sind im 21 Jahrhundert, da solltest du auch ankommen. :)

Zurück
Oben