Hallo zusammen,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und bin an einen Punkt angelangt, an dem ich mal Feedback gebrauchen könnte.
Wie sieht es mit den Anschlüssen vom Netzteil aus? Passt alles in das Gehäuse?
Bei der Grafikkarte und dem Prozessor bin ich schon recht festgelegt, der Rest könnte gerne noch verändert werden, sofern es da bessere Möglichkeiten gibt. Besonders beim Netzteil und Gehäuse bin ich mir unsicher.
1. Preisspanne?
max. 4000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC soll schon 2-3 Jahre halten, eine zweite Grafikkarte soll später nicht eingebaut werden.
3. Verwendungszweck?
Der PC wird ein reiner Arbeitsrechner, insbesondere für After Effects und Cinema 4D im High End Bereich.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Abgelößt werden soll eine MacPro 2008? Quad-Core Intel Xeon 3GHz, NVIDIA Quatro FX 4500, 16GB Ram
Zuzsammenstellung:
Mainboard: Asus P9X79-WS
Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX Titan AMP!
CPU: Intel Core i7-4930K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 2
Arbeitsspeicher: 4x Geil DIMM 16GB DDR3-1866
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 630W
Gehäuse: SilverStone TJ09B-W
Festplatten: 1xSamsung 840 EVO 2,5, 250GB SSD - 1xSamsung 840 EVO 2,5, 500GB SSD - 1xSeagate ST2000DM001 2TB
Gehäuse Kühler: be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm
Ich hoffe ihr könnte mir behilflich sein!
Besten Dank im vorraus
ich habe mir einen PC zusammengestellt und bin an einen Punkt angelangt, an dem ich mal Feedback gebrauchen könnte.
Wie sieht es mit den Anschlüssen vom Netzteil aus? Passt alles in das Gehäuse?
Bei der Grafikkarte und dem Prozessor bin ich schon recht festgelegt, der Rest könnte gerne noch verändert werden, sofern es da bessere Möglichkeiten gibt. Besonders beim Netzteil und Gehäuse bin ich mir unsicher.
1. Preisspanne?
max. 4000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC soll schon 2-3 Jahre halten, eine zweite Grafikkarte soll später nicht eingebaut werden.
3. Verwendungszweck?
Der PC wird ein reiner Arbeitsrechner, insbesondere für After Effects und Cinema 4D im High End Bereich.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Abgelößt werden soll eine MacPro 2008? Quad-Core Intel Xeon 3GHz, NVIDIA Quatro FX 4500, 16GB Ram
Zuzsammenstellung:
Mainboard: Asus P9X79-WS
Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX Titan AMP!
CPU: Intel Core i7-4930K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 2
Arbeitsspeicher: 4x Geil DIMM 16GB DDR3-1866
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 630W
Gehäuse: SilverStone TJ09B-W
Festplatten: 1xSamsung 840 EVO 2,5, 250GB SSD - 1xSamsung 840 EVO 2,5, 500GB SSD - 1xSeagate ST2000DM001 2TB
Gehäuse Kühler: be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm
Ich hoffe ihr könnte mir behilflich sein!
Besten Dank im vorraus