Pc Zusammenstellung

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
197
Hallo,

weil ich mir in nächster Zeit ein neuen Pc zulegen wollte habe ich mir gedacht, dass ich mir diesen bei Hardwareversand oder Alternate usw. zusammenstellen könnte.
Da ich allerdings relativ unerfahren bin dachte ich mir das ich mal Hilfe hier im Forum suche.

Da ich leider nur 400-500€ Zuverfügung habe bin ich sehr darauf angewiesen das der Pc nicht zu teuer wird.
Ich habe vorallem vor den Pc zum Spielen zu benutzen.
Hier meine bisherige Zusammenstellung:

Mainboard:Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX
Grafikkarte:Club3D HD4850 512MB
Prozessor:Intel Core 2 Duo E7200
Netzteil:ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt
Arbeitsspeicher:2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Gehäuse:Compucase 6C11BS
Festplatte:Hitachi P7K500 320GB,16MB
Laufwerk:Samsung SH-D163B

Kostet bei Hardwareversand immoment ca. 420€

Für Vorschläge und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar. :)

Telefonmann
 
Willkommen im Forum :schluck:

dann wollen wir mal:

Mainboard: ASUS P5QL Pro (70€)

Grafikkarte passt (130€)

CPU: passt (100€)

NT: raus mit dem Müll, ein Corsair VX450W rein (55€)

Ram: A-DATA Vitesta 4GB PC2-6400U CL5 (46€)

Gehäuse Geschmackssache (30€)

Festplatte: Samsung F1 oder WD Caviar Blue 320GB (40€)

Laufwerk: LG GH22LS30 (20€)

macht 490€

sparen kannst du indem zu nur 2GB Ram nimmst (was ich persönlich nicht machen würde) oder ein AMD System aus AMD X2 5400+ 65nm (63€) und ASUS M3A78-EMH HDMI (60€) nimmst und den Rest unverändert lässt, ist aber nicht ganz so schnell wie das Intelsystem.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. :)

Zum Teil wurde mir von Freunden emfohlen ein E8400 zunehmen. Der kostet allerdings ca. 40€ mehr lohnt sich die mehr investition?
Wenn ich 4 Gb nehmen sollte brauche ich doch auch ein 64bit Betriebssystem, richtig?
Bei Hardwareversand wird zudem angeboten das mein Pc für 20€ zusammengebaut wird.
Sollte ich das nutzen oder sollte ich den Pc selberzusammen bauen?
 
Lohen würde es sich schon, aber wenn du das Geld dafür nicht hast ist auch der 7200 eine gute CPU. Ist halt nur nicht ganz so schnell. Aber du kannst den 7200 ja auch übertakten und so auf E8400 Niveau bringen.

mit einem 32bit OS kannst du ca. 3,5GB des Rams nutzen, was immer noch wesentlich mehr als 2 GB sind ;)

Wenn du dazu in der Lage bist Bau in selber, das macht viel mehr Spaß. ;) Wenn du es nicht bist kannst du den Service nutzen.
 
Ist es denn schwer den Pc selberzusammen zu bauen?
Wenn ich die 4 Gb benutze und dann nur ein 32bit betriebssystem nehme gibt das auch keine probleme? :rolleyes:
 
Was willst du mit dem PC machen ?! Wenn du zocken willst lohnt der Aufpreis zum e8400 definitv nicht. Beim zocken kommt es heute viel viel mehr auf die Grafikkarte an, also auf die CPU
 
Wie bereits oben geschreiben will ich den Hauptsachlich zum Spielen benutzen.
Zusätzlich auch Office und Internet, aber das sollte nicht ins Gewicht fallen, weil die Anwendugen ich benutze auch jeder Spiele Pc schaffen sollte.
 
das hab ich mich auch gefragt bevor ich zum ersten mal einen Zusammengeschraubt hab. und nein so schwer ist es nicht. Gibt auch genug Quellen im Netz die zeigen wies geht.
Wenn du dich nicht traust dann nutze den Zusammenbau Service.

Es sollte keine Probleme mit 4GB unter XP 32 geben, es werden wie gesagt einfach nur ~3,5GB genutzt
 
Jepp , das mit den 32 Bit ist kein Problem. Pack dann den e7200 rein, der reicht dicke, und gut ist ;)
 
Hitachi hat statistisch gesehen eine deutlich höhere Ausfallrate als zum Beispiel WD. Kauf dir eine Samsung oder WD mit 320GB. Beide haben nur einen Platter und sind sehr leise. Der Aufpreis vom E7200 auf den E8400 lohnt sich nicht. Das Übertaktungspotenzial des E7200 ist groß genug, damit die CPU in (fast) keinem Spiel mehr limitiert. Ich habe einen bis 3,6 einen anderen bis 3,8GHz übertaktet mit einem Arctic Freezer 7 Pro respektive Noctua NH-U12P. Beide knacken nicht die 60°C.

Gehäuse würde ich mir mal ein anderes anschauen, Sharkoon Rebel 9 oder Cooler Master Centurion. Oder eben gleich ein Lancool oder Lian Li.
 
So das wäre dann meine Zusammenstellung mit euren Verbesserungen:



Kennt ihr noch andere Shops, da der Preis mein limit doch schon sehr übersteigt.
 
das sieht nach Alternate aus, die sind sehr teuer.

versuch mal www.hardwareversand.de oder www.hoh.de

noch ein paar Anmerkungen. Gehäuselüfter nimm nen Scynthe S-Flex 800 und brauchst du keinen DVD-Brenner?
 
ne ein brenner hab ich noch hier
ich hab das auch erstmal nur bei alternate gemacht, weil ich finde das der konfigurator oder wie sich das schimpft da sehr übersichtlich ist.
ich habe bei geizhals mal die preise verglichen und dann ist mir aufgefallen das mix computer recht günstig ist bei all den sache, hat einer erfahrungen mit denen?
 
wenn ich mir eine boxed cpu kaufe ist dort dann direkt wärmeleitpaste bei, bzw. schon drauf?
 
ist dabei musst du aber selbst draufklatschen.

Wenn du nicht zusammenbauen willst, dann bestell bei Hardwareversand.de dort kostet das im gegensatz zu den 80 Euro die Alternate will schlappe 19,99 euro!
 
- CL4 RAM für ne Intel CPU ist schwachsinnig! Raus damit 800 MHZ CL5 rein
- Alternate ist viel zu teuer
 
Zurück
Oben