PCI-E 3.0 auf MSI Big Bang Marshal mit i7-3770K

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, habe mal eine Frage, ich habe hier das MSI Big Bang Marshal Board, das aus dem Link:

http://de.msi.com/product/mb/Big_BangMarshal_B3.html#hero-overview

aktuell habe ich einen i7 der 2000er Generation drauf, würde aber gerne auf einen 3770K upgraden, und wollte fragen ob ich dann PCI-E 3.0 für die Grafikkarte hätte auf dem Board, da das ja eigentlich ab der 3000er Genration unterstützt wird.

Oder muss man da noch was anderes für machen ?

mfg
 
Mit diesem Board hast du niemals PCIE 3.0, egal welche CPU. Ist aber auch egal weil völlig nutzlos.
 
PCIe 3.0 bringt eh keinen wirklichen Vorteil ...
und geht auch mit dem Board nicht, weil man dafür eine Board mit 7er-Chipsatz, z.B. Z77 braucht ...

Eine Aufrüstung 2600k -> 3770k lohnt sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe 3.0 gibt es auf dem P67 Chipsatz nicht, egal mit welcher CPU.

Und ein Upgrade von einem 2600k zu einem 3770k lohnt definitiv nicht, selbst wenn PCIe 3.0 dann nutzbar wäre

@Mugam: Es gab auch einige Z68 Boards mit PCIe 3.0 Unterstützung bei Nutzung mit Ivy Bridge CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard hat nur PCIe 2.0, durch Änderung der CPU ändert sich das auch nicht. Ende!
 
Achso danke für die Antwort, naja für Titan X SLI würds schon was bringen aber egal.

mein 2600K macht nur 4,5 mit 1,45V der 3770K würde 5,1 Ghz mit 1,43 Ghz machen, das ist schon nen ganz gewaltiger boost. ^^
 
Du weißt das diese exakte CPU 5,1GHz macht?
Zudem: bei 1,43V macht die das nicht allzu lange.
 
Also über 1,4V würde ich keiner der CPUs dauerhaft antun, nichtmal unter Wasser. Ich glaube auch "gewaltiger Boost" überschätzt du maßlos
 
Gewaltiger Boost im Stromverbrauch ja.
Kein Spiel fordert die Leistung eines Intels auf 5 Ghz.
 
also 295X2 CF ist nun wirklich dämlich, weil 4 GPUs fast nix unterstützt, und man nur 4GB hat das in der regel zu wenig ist für 4K mit HD Mods.

Stromverbrauch ist mir wayne zahle nen Pauschalbetrag bei meiner Miete xD ^^
 
Sandy mach nur 4,5ghz, ivy 5,1ghz.. schon klar^^...BS Alarm. Zeig mal nen Screenshot vom Ivy@5,1ghz. Der schafft nichtmal nen Valley damit durchzulaufen, obwohl der eigentlich für GPUs ist.

Ach ja, ich vergass, verlötete CPUs schaffen immer viel weniger beim OC als Chips, die man quasi isoliert hat^^. Nicht um sonst nennt man den 2600k die svhlechteste OC-CPu der Welt, gelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal davon gehört, dass es gute und schlechte CPUs gibt was OC angeht ?

mein 2600K ist schlecht, der 3770K den ich kaufen will ist erstaunlich gut, außerdem klar 2600K ist verlötet aber der 3770K ist geköpft mit besserer WLP versehen, was im endefekt sogar besser ist.

Die meisten 2600K sind gute OC CPUs aber meiner ist halt nicht so pralle, wo isn das Problem ?

glaube nen Xeon X5650 ist die beste OC CPU die es gibt, die lassen sich häufig auf 4,7 Ghz und mehr takten und das bei nem basis Takt von 2,66 Ghz.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image307r5vjfqks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
von einem Sandy i7 auf einen ivy i7 aufzurüsten ist ein legendär dummer Move, sorry. Ich denke, du hast immer noch PCIe 3.0 im Hinterkopf. Das ist mehr Werbegag als irgenddeiner Notwendigkeit geschuldet. Es reicht sogar PCIe1 x16. Bei sandy ist es meist das Board, das vor der CPU schlapp macht.
 
Ich denke mal das bleibt jeden selber überlassen, wenn ich von Sandy auf Ivy upgraden will, ist das wohl meine Sache, außerdem steht das hier in dem Thread gar nicht zur debatte.

Ich wollte ja nur wissen ob ich PCI-E 3.0 habe mit dem Ivy.

bzw wie ist das denn bei Sockel 2011 da gehts doch auch mit dem selben Chipsatz oder ?
 
Zurück
Oben