News MSI: „Big Bang Marshal“-Board mit 8 Grafik-Slots enthüllt

Leute, soll ich euch sagen wer das kauft?

Der, der es kann!

Und wisst ihr wer das braucht?

Der der das Geld hat!

Und wisst ihr was die Leute mit so einem PC machen?

Genau, weiterzeigen und ausgleichen!

Nichts anderes ist das hier. Das ist aber in jedem Segment so: Ich hab ne größere CPU, ich hab aber mehr Ram, ich hab aber ne bessere Grafikkarte, ich habe aber ne SSD, ich hab nen Porsche nen Haus und ne Blondine im Garten mit nem IQ von einem Rasenmäher.

Dieses Board ist einfach für Leute, die zuviel Geld, zuviel Zeit zum benchen haben, und Rekorde brechen wollen (alle anderen brechen nur bei dem sicherlich horrenden Preis). Es ist eine Lücke im Markt und die schließt man.

Niemand braucht eine 1TB SSD, dennoch gibt es Leute die sowas kaufen wollen oder haben möchte. Es wird immer Leute geben die etwas ausgefallenes haben wollen, warum dann nicht auch dieses Board.

Und wenn man nebenbei noch 4 x GBit LAN daran anschließt (leider Gottes sind uns hier ja beim Ram und bei einer CPU die Hände gebunden) und 2 Grafikkarten, diverses andere Zeugs, warum nicht?

directNix schrieb:
Sind die meisten tatsächlich so beschränkt um zu glauben, dass man in PCI-Express Slots nur Grafikkarten tun kann?
Nein, man könnte auch 8 Areca 1280ML-Raid-Controller mit je 24 2TB-Festplatten (RAID5) reinstecken. Die ganzen Volumes schaltet man dann im Software-RAID zum RAID0. Aber man muss dann einen PCIe-Steckplatz opfern um eine QuadPort 10Gbit-Ethernet-Karte reinstecken zu können... :evillol: Das is dann Speed (paar GB/s) & Speicherplatz (322TB Nutzkapazität bei 168 HDDs... Könnte ein Platzproblem werden...)!

An sowas denke ich, wenn ich PCIe-Steckplätze mit x8 oder mehr Lanes sehe... ;)
:freak:

MFG, Thomas

Onkelhitman schrieb:
Leute, soll ich euch sagen wer das kauft?

Der, der es kann!

Und wisst ihr wer das braucht?

Der der das Geld hat!

Und wisst ihr was die Leute mit so einem PC machen?

Genau, weiterzeigen und ausgleichen!

Nichts anderes ist das hier. Das ist aber in jedem Segment so: Ich hab ne größere CPU, ich hab aber mehr Ram, ich hab aber ne bessere Grafikkarte, ich habe aber ne SSD, ich hab nen Porsche nen Haus und ne Blondine im Garten mit nem IQ von einem Rasenmäher.

Dieses Board ist einfach für Leute, die zuviel Geld, zuviel Zeit zum benchen haben, und Rekorde brechen wollen (alle anderen brechen nur bei dem sicherlich horrenden Preis). Es ist eine Lücke im Markt und die schließt man.

Niemand braucht eine 1TB SSD, dennoch gibt es Leute die sowas kaufen wollen oder haben möchte. Es wird immer Leute geben die etwas ausgefallenes haben wollen, warum dann nicht auch dieses Board.

Und wenn man nebenbei noch 4 x GBit LAN daran anschließt (leider Gottes sind uns hier ja beim Ram und bei einer CPU die Hände gebunden) und 2 Grafikkarten, diverses andere Zeugs, warum nicht?

Das ich hier nicht im Luxx bin war mir klar, aber warum das einige hier immer wieder auf Aldi Niveau runter ziehen müssen, versteh ich nicht !

Hi,
ich bin ja offenbar der einzige der immer alle Beiträge liest...

Was ich vermisse:

Warum erwähnt keiner PCI-E SSD`s?

PCI-E 2.0 16x hat immernoch mehr Bandbreite als SATA 6 Gbit/s.

Wäre das ein Anwendungsbereich?

Demolition-Man schrieb:
Hi,
ich bin ja offenbar der einzige der immer alle Beiträge liest...

Der war nicht schlecht. ;)

Ich verweise an dieser Stelle mal auf den ersten Beitrag:

NighteeeeeY schrieb:
Wer gleich mehrere GPUs mit mehreren PCI-E SSDs kombinieren will, muss wohl auf so eine Lösung setzen.

mfg dorndi

Military Class II, ich schmeiß mich weg xD

mfg

Wie schön, dass da kein einziger PCI / PCI-E 1x erweiterunges SLo drauf ist.
Warum sollte man auch rontige OnBoard Soundkarten ersetzen wollen bei so nem Benchmark / Gaming rig.

Es gibt auch PCI-E Soundkarten und die kann man sehr wohl in jeden x16 PEG Slot stecken. Das ist nämlich grundsätzlich abwärtskompatibel.
Das Leute, die sich sowas leisten können kein PCI mehr verwenden, würde mich jetzt nicht unbedingt wundern.

wenn man 8x die kommende 6990 reinsteckt (je 6990 ca 5,952 Gflops)

hätte man schon 47,616 Tflop/s Leistung! die würden sich darüber sicherlich freuen
Nein über AMD Karten würden sie sich nicht freuen, egal wie viel Flops das Teil dann letztendlich hat. AMD konzentriert sich auf CPUs und vor allem die neuen Fusion APUs, aber die GPUs werden gnadenlos liegen gelassen. (µRuckler, Treiber(SCII), GPGPU) Bei AMD sind die GPUs nur Mittel zum Zweck um ihre CPUs besser zu machen. Die haben gar kein Interesse(Geld?) daran ihre CPU Serverfarmen durch GPGPU Konkurrenz zu machen. Bei NV ist logischerweise es genau umgekehrt, bei denen ist die GPU wichtiger als alles andere.
Intel konzentiert sich auch auf CPUs, APUs, zumindest bis Larrabee III...

http://fastra2.ua.ac.be/?page_id=55
Why use NVIDIA graphics cards instead of AMD cards?
Although at the time of writing, the most powerful AMD graphics cards show superior gaming performance compared to the GTX295, NVIDIA offers CUDA as a widely accepted platform for general purpose GPU computing.

Zuletzt bearbeitet:
Der war nicht schlecht.

Ich verweise an dieser Stelle mal auf den ersten Beitrag:

Das habe ich sehr wohl gelesen, seitdem dem aber nur Netzwerkkarte, TV-Karten und so einen Kram, der bestimmt nicht auf einen PCI-E x16-Slot angewiesen ist. ;)

Ich wäre froh wenn es endlich erschwingliche SSDs mit 1TB Speicher gäbe. Solang es die Dinger nur zu hohen Preisen bei wenig Speicherplatz gibt macht es für mich keinen Sinn. Wenn SSD, dann alles SSD, schließlich hat man wenig davon wenn der PC in 10 Sekunden Bootet ein Programm, Spiel oder sonst was starten, kopieren etc. aber genauso lang dauert wie eh und jeh.

uff.... für die millionäre unter uns sicher kein problem :P

Wie willst du da 8 Grafikkarten verbauen, ist doch viel zu eng von Slot zu Slot. Da kannst du echt nur mit Wasserkühlung arbeiten, ja und dann brauchst du ein reines Wasserkraftwerk und ein Bomber von Netzteil.
mM, ein absoluter Schwachsinn.

und ein Bomber von Netzteil.
2x 1000Watt NT geht auch. Man muss nicht zwingend ein dickes nehmen. Preiswerte 3x750Watt ginge auch.
Im GPGPU Bereich spielt der Preis eben doch eine Rolle, und die Forscher greifen da auch ganz gern zu Konsumer Komponenten die genau so gut sind wie die teuren nur hald mehr Basteln erfordern. Weil es nicht fix und fertig aufgebaut ist. Im Gegensatz zu Millionenschweren CPU Farmen, ein Preis/Leistungs Knaller vom Feinsten.

Das Board mag zwar technisch gut dabei sein
Aber ich frage mich wie so ein Board Gewinn abwirfrt

Wer bitte brauch 8 (ACHT) (2x4, 4x2, 2²) Pcie Slots?!

Meine Güte, ist das peinlich: "Military Class" :lol: ... man stelle sich mal vor jemand anders sieht dieses Board im eigenen Rechner. Da kann man sich ja direkt "Ich bin ein Würstchen" auf die Stirn tätowieren

Was hast du gegen "military Class"?
Die Anforderungen sind dabei fast so streng wie wenn man nach Luftfahrtstandard Fertigt.
Was soll daran nun Lustig sein?
ist doch gut wenn das Board nach gewissen (Strengen) Richtlinien gefertigt wurde.

Zurück
Oben