Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI: „Big Bang Marshal“-Board mit 8 Grafik-Slots enthüllt
Was sollen solche Produkte? Wieviel werden davon weltweit verkauft? 500 Stück oder vielleicht 1000? Finde nicht, daß die gewonnene Publicity die Entwicklungskosten aufwiegt.
Doch, allein der Werbeeffekt dieses Boards reicht teils schon als Entwicklungsgrund aus.
Motherboards ansich sind SEHR billig. Das Layout übernimmt größtenteils der Computer. damit ist es prinzipiell möglich in wenigen Tagen ein neues Board auf den Markt zu bringen. Ich hab schon in einer Fabrik zugesehen, wo kleine Platinen gefertigt werden für Funkgeräte und Kommunikations- sowie Navigationsgeräte. Platinen können auch in sehr kleinen Mengen profitabel gefertigt werden. Das ist bei den meisten anderen Geräten nicht möglich.
@Invader Zim, addicT*:
Naja, ein Industrie-/Forschungs-Rechner braucht aber weder "Marketing Class"-Bauteile noch stylische geformte Kühlkörper. Das Board richtet sich zumindest optisch schon an den Endnutzer.
Im Ernst: Das Produkt ist völlig sinnfrei - selbst wenn ich das Geld locker hätte...mir fallen spontan 100 Dinge ein, für die ich das Geld lieber ausgeben würde. Und mein Beileid für die Spinner die sowas gut finden - geht raus und kauft euch ein Leben.
Sandy mit 5 Ghz wird CPU seitig immer genug FPS in Games bringen, in der nächsten Zeit, da brauch man doch gar kein Highend Sockel.
Jetzt kann man superflexibel Graka's, Soundkarten und SSD's auf dem Board hin und her schieben, um sein triple Monitoring aufzubauen. Garniert mit ultra Sound und bald Null Ladezeit !
Das Board muß nicht megateuer werden und mehr als 4 Graka's zum zocken geht eh nicht. Man muß für sowas auch nicht immer die ober Top Karten nehmen, drei 6950 sind nun wirklich nicht für Reiche only. Drei Full HD Monitore kriegt man für gut 300€.
Wenn man mit Luft seine Karten kühlen will, braucht man halt eher mehr und dafür Langsamere.
Immer wieder Schwachsinn wie die Hersteller versuchen die Lowcost- und Mainstreamplattform als Highend zu verkaufen.
Für das Geld, dass man für den Kram mit Sicherheit zahlen wird, wird man nen sehr gutes Sockel 1356 Board bekommen.
toll^^ 8 slots und 4 kann man davon nutzen oder wie^^ mh ok wakü is da eh pflicht aber für nen normalen nutzer is das totaler quatsch^^ alleine firmen oder leute die mit rendering etc zutun haben oder auch cuda. aber würde damit auch gerne mal nen paar sachen versuchen^^ terminal server auf cuda basis wäre witzig^^ aber msi is bei mir eh nen rotes tuch. vor jahren hab ich mal ne kaputte 6800 gekauft die msi nicht umtauschen wollte weil sie angeblich funktionierte. aber leider eben nicht unter last.
sowas soll bitte in einem halben Jahr auch für AMDs Bulldozer rauskommen
@Blackcore900: Ich hatte mal so nen etwas älteren PC: 1x AGP, 5xPCI und 2x ISA und weißt du was? ALLES war belegt: Grafikkarte, USB 2.0 Controllerkarten, SATA-Controllerkarten, Netzwerkarte und zu guter letzt noch eine Soundkarte. Es könnte auch diesem Mainboard in einiger Zeit so gehen
Die aktuellen Karten sind ja jetzt schon zu schnell für aktuelle CPUs und mehr als QuadSli ginge theoretisch auch hier nicht. Für hardwarehungrige Software ist das Board auch ne miese Wahl. Dann lieber eine 1366er Board oder ein (DP)XeonBoard für hier sogar weniger Geld wo wenigstens etwas Ram drauf passt und das vielleicht schon nen gescheiten HDD-Controller bietet.
Der Sinn wird einfach die Performance Krone sein. Wenn man das beste, schnellste und teuerste im Angebot hat was überall erwähnt und bestaunt wird ist das eine enorme Werbung. Wenn Kunden sehen, was eine Firma alles beeindruckendes bauen kann, denken sie das die günstigeren Produkte bei so einem Know-how auf jeden Fall gut sein müssen. Vergleichbar auch mit dem kalten Krieg - Gigabyte veranstaltet eine Mystery Show mit ihrem G1 Killer und MSI hält mit diesem Teil dagegen.
Echt der Hammer... was man da an Speicher reinpacken kann
So ein Teil auf Arbeit wäre ne echt tolle Sache... 8 PCIE SSD'S und die mit ner fetten CPU und viiiiiel RAM und BÄM - wir haben ne ultra Workstation für Bild, Video oder 3D.
Verstehe Euch nicht... warum sollte sowas sinnfrei sein?
Dann nen mir doch jetzt mal ne beispielhafte PC-Konfiguration die auch nur ansatzweise sinnhaft 8 PCIe16-Steckplätze erfordert. (Wohl gemerkt: 1Slot-Karten ;-) )