Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCI-E Adapter verwenden, damit die Grafikkarte angeschlossen werden kann?
Neitzeilkauf. Wenn dein Sharkoon die Leistung bringen würde, hätte es auch 2 PCIe Anschlüsse ... oder du suchst dir halt ne passende GPU mit einem Anschluss, gibts ja auch genügend.
für ein 550W Netzteil ist nur ein PCIe-Stromkabel sehr seltsam und läßt massiv an der Qualität diese Netzteils zweifeln.
Wohl eine recht alte Version des Netzteils das nichtmal eine 80+-Einstufung hat, aktuellere Versionen (2017) haben scheinbar zwei Kabel und 80+ Basis (also technisch uralt).
Bitte keinesfalls einen solchen Adapter kaufen, wäre nicht der erste der den Rechner abfackeln läßt.
Es gibt das Netzteil als V1 und V2 Version ... V2 scheint dann 2 PCIe Stecker bekommen zu haben, jenach GPU würde ich da aber dennoch zu etwas neuem greifen. Für ne 1060 oder ähnliches wirds schon reichen.
Wenn du etwa 400€ für eine Grafikkarte einplanst (RX5700/2060S) dann plane lieber noch ~75€ für ein vernünftiges Netzteil mit moderner Technik ein. Das Sharkoon ist wohl nur wenig besser als ein Chinaböller.
Gut, das NT ist natürlich von der eher günstigeren Sorte. 42A auf 12V finde ich von der reinen Nennleistung aber absolut ausreichend, falls das NT ansonsten in Ordnung ist. Man kann mit Adaptern arbeiten, ich persönlich würde das vermeiden wollen.
Mit einem Stecker kommen vor allem karten der mittleren leistungsklasse aus. Hier mal eine Liste solcher karten, die mindestens 8GB VRAM haben.
Für anspruchsvollere Karten würde ich auch ein besseres NT in Betracht ziehen.