PCI-E Adapter verwenden, damit die Grafikkarte angeschlossen werden kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neitzeilkauf. Wenn dein Sharkoon die Leistung bringen würde, hätte es auch 2 PCIe Anschlüsse ... oder du suchst dir halt ne passende GPU mit einem Anschluss, gibts ja auch genügend.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen und kurt schluss
Also ich sehe auf den bildern einen 8pin und einen 6+2pin Anschluss. Wahrscheinlich sind beide.6+2 pin Anschlüsse.

Oder es ist die scheinbar vermurkste Variante die nicht das v2 im Namen hat und tatsächlich nur einen anschluss hat
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
für ein 550W Netzteil ist nur ein PCIe-Stromkabel sehr seltsam und läßt massiv an der Qualität diese Netzteils zweifeln.
Wohl eine recht alte Version des Netzteils das nichtmal eine 80+-Einstufung hat, aktuellere Versionen (2017) haben scheinbar zwei Kabel und 80+ Basis (also technisch uralt).
Bitte keinesfalls einen solchen Adapter kaufen, wäre nicht der erste der den Rechner abfackeln läßt.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Also ich sehe auf den bildern einen 8pin und einen 6+2pin Anschluss
auf dem Karton (Amazon Bild) steht auch 2x PCIe drauf, dann sollte das wohl auch so sein und somit passen.
 
Es gibt das Netzteil als V1 und V2 Version ... V2 scheint dann 2 PCIe Stecker bekommen zu haben, jenach GPU würde ich da aber dennoch zu etwas neuem greifen. Für ne 1060 oder ähnliches wirds schon reichen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss und 1Pferdemädchen
Es gibt zwei Versionen des Netzteils. Nur die V2 hat zwei 6/8pin PCIe Stecker.

Welche Grafikkarte soll denn gekauft werden?

BTW. das NT kann maximal zwei Jahre alt sein, wenn es die V2 ist. da sehe ich wenig Grund zum Neukauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
welche graka willst du dir denn kaufen? das NT (netzteil) scheint jedenfalls eher billig zu sein.
 
djducky schrieb:
Es gibt zwei Versionen des Netzteils. Nur die V2 hat zwei 6/8pin PCIe Stecker.

Welche Grafikkarte soll denn gekauft werden?

BTW. das NT kann maximal zwei Jahre alt sein, wenn es die V2 ist. da sehe ich wenig Grund zum Neukauf.

Ich habe die Version mit einem 8 Pin. Welche Grafikkarte ich mir kaufen werde weiß ich noch nicht
 
Anonymus26 schrieb:
Ich habe die Version mit einem 8 Pin. Welche Grafikkarte ich mir kaufen werde weiß ich noch nicht
Gibt reichlich Auswahl die mit 8Pin betrieben werden können. Wenn du auf Full-HD spielst wirst du auf jeden Fall etwas für dich finden.
 
Wenn du etwa 400€ für eine Grafikkarte einplanst (RX5700/2060S) dann plane lieber noch ~75€ für ein vernünftiges Netzteil mit moderner Technik ein. Das Sharkoon ist wohl nur wenig besser als ein Chinaböller.
 
Gut, das NT ist natürlich von der eher günstigeren Sorte. 42A auf 12V finde ich von der reinen Nennleistung aber absolut ausreichend, falls das NT ansonsten in Ordnung ist. Man kann mit Adaptern arbeiten, ich persönlich würde das vermeiden wollen.

Mit einem Stecker kommen vor allem karten der mittleren leistungsklasse aus. Hier mal eine Liste solcher karten, die mindestens 8GB VRAM haben.

Für anspruchsvollere Karten würde ich auch ein besseres NT in Betracht ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben