Hallihallo,
habe ein seltsames Problem, das mir so noch nicht untergekommen ist.
Da auf meinem ASUS Sabertooth Z87 die LAN-Buchse nicht mehr funktioniert, habe ich eine PCI-E Karte als Ersatz gekauft.
Um genau zu sein, die hier: Amazon
Karte steckt am untersten PCI-E Steckplatz und wurde nach dem Einbau sofort erkannt.
Treiber CD lag keine bei. OnBoard LAN habe ich im BIOS deaktiviert.
Wenn ich jetzt den PC neu starte oder herunterfahre wird die Karte nicht mehr erkannt und es ist keine Netzwerkverbindung da.
Sobald ich nach dem Herunterfahren den Ein/Aus Schalter am Netzteil umlege und den PC kurz stromlos mache,
funktioniert alles wieder einwandfrei beim nächsten Boot.
Habe ich hier einfach eine defekte Karte erhalten und sollte diese zurückschicken oder liegt es doch an meinem PC?
Hier eine kurze Auflistung meiner Komponenten:
Vielen Dank schon mal für die Mühe!
habe ein seltsames Problem, das mir so noch nicht untergekommen ist.
Da auf meinem ASUS Sabertooth Z87 die LAN-Buchse nicht mehr funktioniert, habe ich eine PCI-E Karte als Ersatz gekauft.
Um genau zu sein, die hier: Amazon
Karte steckt am untersten PCI-E Steckplatz und wurde nach dem Einbau sofort erkannt.
Treiber CD lag keine bei. OnBoard LAN habe ich im BIOS deaktiviert.
Wenn ich jetzt den PC neu starte oder herunterfahre wird die Karte nicht mehr erkannt und es ist keine Netzwerkverbindung da.
Sobald ich nach dem Herunterfahren den Ein/Aus Schalter am Netzteil umlege und den PC kurz stromlos mache,
funktioniert alles wieder einwandfrei beim nächsten Boot.
Habe ich hier einfach eine defekte Karte erhalten und sollte diese zurückschicken oder liegt es doch an meinem PC?
Hier eine kurze Auflistung meiner Komponenten:
- i5-3550
- ASUS Sabertooth Z87
- 8 GB Corsair RAM
- Sapphire R9 290 Tri-X 8GB
- 2x SSD
- 4x HDD
- be quiet 500 Watt Netzteil
Vielen Dank schon mal für die Mühe!