von Schnitzel
Captain
Optische Verbindungen ... das klingt doch mal richtig nett, um nicht zu sagen futuristisch^^.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und weil dein PC nur PCIe 2.0 bietet, sollte die Forschung erstmal Pause machen? Bezug?Marcel55 schrieb:Uff, PCIe 4.0, dabei habe ich gerade erst einen neuen PC, welcher PCIe 2.0 bietet.
Konkurrenzfähigkeit? Marktwirtschaftliches Denken.Marcel55 schrieb:Welchen Sinn hat diese rasche Weiterentwicklung der Schnittstellen, außer das Hardware schneller veraltet?
Wenn man bedenkt, dass aktuelle Grafikkarten mit PCIe 1.0 @16 Lanes genug Speicherbandbreite hatten, sollten 8 Lanes bei PCIe 2.0 reichen, oder? ist auch so. Der Unterschied zu 16 Lanes ist sehr gering - dafür gibt es genug Tests. Insofern sollte es keinen Grund geben, warum auch die nächsten Generationen nicht mit der Bandbreite von 16 PCIe 2.0 Lanes auskommen sollten.Marcel55 schrieb:Naja, ich hoffe zumindest, dass auch die Übernächste Grafikkartengeneration in 2-3 sehr gut mit PCIe 2.0 läuft.
Na dann gucken wir uns doch mal die Bandbreite von PCIe an:Marcel55 schrieb:Vielleicht bringt das ja bald Ultraschnelle SSD-Speicher, wobei die jetzigen PCIe-Kandidaten extrem schnell sind.
MikelMolto schrieb:Apple mit dem neuen MacBook Pro mal ausgenommen
terraconz schrieb:Entweder via Express Card oder via PCMCIA Slot, welche ja beide nichts anderes als PCI-E mit einem anderen mechanischen Anschluß.
Wolfsrabe schrieb:Ein externer PCIe-Standard der PCI Interest Group hört sich für mich wesentlich angenehmer an als das Produkt der Verbrüderung der beiden Gruselmonster Intel und Apple! So wie diese beiden Firmen Lizenzen handhaben und mit der Konkurrenz umgehen - da litt Thunderbolt von Anfang bei mir an einem kleinen Sympathiedefizit...
The Board of Directors of the PCI-SIG has representatives from: Intel, Microsoft, IBM, AMD, Sun Micro, HP, Broadcom, Agilent Technologies, and NVIDIA. The Chairman and President of the PCI-SIG is Al Yanes, a Distinguished Engineer from IBM. The Executive director of the PCI-SIG is Reen Presnell, Vice President and General Manager of VTM, serving in the Initiatives Management and Logistics Group.
MikelMolto schrieb:@DaBzzz
Habe mir beruflich vor 3 Jahren eine PCMCIA CP5512 für 800 € gekauft.
Jetzt finde ich kein Notebook mehr, das einen PCMCIA Slot hat. Das ärgert mich schon heftig, weil die Karte von der Geschwindigkeit immer noch Top ist.
Ist schon heftig, einfach so einen Standard sterben zu lassen.