PCI-Express einstellen Grafikkarte RX 570 8Gb Bild Bleibt Schwarz

Ergänzung #16:
Wie, du hast ein Bild und kommst ins BIOS mit der Karte oder machst du das über die iGPU?

Deine CPU i7-3770K hat doch eine eingebaute Intel® HD-Grafik 4000.
Bekommst Du ein Bild, wenn Du den Monitor direkt an das Mainboard anschließt?

bisy schrieb:
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Deine CPU i7-3770K hat doch eine eingebaute Intel® HD-Grafik 4000.
Bekommst Du ein Bild, wenn Du den Monitor direkt an das Mainboard anschließt?
moment probiere es aus
Ergänzung ()

ne kein binld von on board grafikkarte
Ergänzung ()

ne kein binld von onboard grafikkarte
Ergänzung ()

ne kein binld von onboard grafikkarte

Anhänge

• 20230714_222855.jpg
    20230714_222855.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 118
  • 20230714_222910.jpg
    20230714_222910.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 111
  • 20230714_222922.jpg
    20230714_222922.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • 20230714_224203.jpg
    20230714_224203.jpg
    959,5 KB · Aufrufe: 115
  • 20230714_224212.jpg
    20230714_224212.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal nachgeschaut bei Asus,
du solltest hier unbedingt ein BIOS Update machen und auch das Intel ME Firmware Update machen.
Beides bringt bessere Kompatibilität mit Windows 10, für UEFI Boot und auch UEFI-GOP
und dann auch das erkennen der Grafikkarten.
Ergänzung ()

PaPu22 schrieb:
ne kein binld von on board grafikkarte
Und wie willst du dann die von mir oben beschriebenen Einstellungen im BIOS ändern :confused_alt:

PaPu22 schrieb:
danke nickel versuche ich jetzt mal
muss ich dann auf verlassen speichern usw gehen also auf exit im bios

Mal davon abgesehen sollte eine GTX 670 das auch ohne BIOSupdate schaffen....die hat doch gar kein UEFI, oder? Woher kommt denn die Aussage von wegen einer RX 570? Das wäre eine AMD Graka....auf den Bildern ist es eine Geforce

Nickel schrieb:
Ja, das musst du natürlich speichern, Save and Exit.
und wenn ich es umstelle wie auf dem bild zu sehen läd es automatisch die updates windows meine ich im bios
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Hab eben mal nachgeschaut bei Asus,
du solltest hier unbedingt ein BIOS Update machen und auch das Intel ME Firmware Update machen.
Beides bringt bessere Kompatibilität mit Windows 10, für UEFI Boot und auch UEFI-GOP
und dann auch das erkennen der Grafikkarten.
Ergänzung ()

Und wie willst du dann die von mir oben beschriebenen Einstellungen im BIOS ändern :confused_alt:
ja das weis ich nicht benutze zur zeit die 670 gainward aber ohne bild müste ich ja immer eine grafikkarte raus und die andere rein deswgen fragte ich wo kann ich die onboard karte on einstellen

Welches Bild aus welchem Beitrag? Sind die Bilder aus #20 aktuell?

Ich denke du hast kein Bild, einen schwarzen Bildschirm?
Was denn nun wirklich?

PaPu22 schrieb:
und wenn ich es umstelle wie auf dem bild zu sehen läd es automatisch die updates windows meine ich im bios
Ergänzung ()

ja das weis ich nicht benutze zur zeit die 670 gainward aber ohne bild müste ich ja immer eine grafikkarte raus und die andere rein deswgen fragte ich wo kann ich die onboard karte on einstellen
ja habe es runtergeladen und installiert hoffe ich doch irgendwas hat der pc gemacht beim download der asus web support moment
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ich denke du hast kein Bild, einen schwarzen Bildschirm?
Was denn nun wirklich?
ja bild mit meiner gtx 670 grafikkarte und möchte die rx 570 anschliessen aber irgenwas stimmt mit dem bios nicht

Jetzt also RX580 und RX570 und beide gehen also nicht. Nur die GTX670 geht.

PaPu22 schrieb:
was ist CSM?? im BIOS muss ich da was einstellen

CSM ist das Kompatibilitätsding, was bei älterer oder zickender Hardware ggf. helfen kann, ich habe ja vorherige Seite schon was geschrieben. Da habe ich auch Bilder reingestellt, wie es bei mir aussieht.

PaPu22 schrieb:
ähhhm wie resette ich es denn?? habe schon youtube geguckt aber bringt mir auch nicht weiter moment mal bitte

PC runterfahren, Netzteil abschalten, Power-Schalter am Gehäuse drücken, damit sich Reststrom entlädt, den Hebel des Knopfzellenfachs drücken, damit sie entgegen kommt, raus damit, 2 Minuten später wieder rein, Netzteil wieder an und hochfahren.

Oder du machst es mit einem Jumper, sofern vorhanden. Bitte so vorgehen, wie im Handbuch des Boards beschrieben.

Bios zurücksetzen dann zuerst versuchen. CSM kann man später dann immer noch probieren.

--------

Aber in dem Fall hier in diesem Thread wäre es wohl einfacher, den PC hier einem User zu schicken (bitte vernünftig verpackt), der dann mal schaut und ihn nach Prüfung zurückschickt. Eigener Datenträger, wo Windows drauf ist, kann wegen Datenschutz ausgebaut werden, da kann man auch fix eine olle Festplatte nehmen und schnell Windows drauf klatschen oder mit einer bestehenden Installation probieren. Habe eh noch eine Platte mit 'nem Windows rumfliegen.

Mal eine ganz andere Frage: Deine Nvidia Geforce 670 funktioniert, sagst Du. Hast Du für die beiden AMD Radeon Grafikkarten eigentlich auch AMD Grafiktreiber installiert?

Der Treiber hat keinen Einfuss drauf ob die Karten vom BIOS erkannt werden.
Und Windows hat immer einen Treiber für Grafikkarten, den "MS Basic Display Adapter Treiber".

Ja, diese Theorie kenne ich auch. Aber warum den Teufel im Detail ausschließen wollen? Besonders, nachdem schon so viele Ansätze und Überlegungen in den beiden bis jetzt erstellten Threads zu keiner Lösung geführt haben.

PaPu22 schrieb:
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Deine Nvidia Geforce 670 funktioniert, sagst Du. Hast Du für die beiden AMD Radeon Grafikkarten eigentlich auch AMD Grafiktreiber installiert?
für die gtx 670 sind die aktuellen treiber drauf für die rx 570 keine triber

Danke für den Tip aber BIOS Batterie raus für 2 Minuten und den pc aus lasse oder kurz an machen
Ergänzung ()

Ja die beiden rx laufen nicht nur die 670 geht
Ergänzung ()

Brauche nur Bild erstmal von der on board Karte um überhaupt zu arbeiten wenn ich die 670 raus und die rx 570 rein mache

Anhänge

• 20230714_232719.jpg
    20230714_232719.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 97
SuperHeinz schrieb:
Ja, diese Theorie kenne ich auch. Aber warum den Teufel im Detail ausschließen wollen?
Die Karte wird nicht erkannt, das booten von Windows und das laden von Treiber ist hier weit entfernt.
Zumal er mit der Nvidia Karte keinen AMD Treiber installieren kann,
Windows aber den Basic Treiber hätte für die Karte.
Ergänzung ()

PaPu22 schrieb:
ja habe es runtergeladen und installiert hoffe ich doch irgendwas hat der pc gemacht beim download der asus web support moment
Du hast nun also ein BIOS Upate gemacht oder wie hast du was installiert?
Ergänzung ()

Ach, da gibt es ja bereits schon einen Thread, du hättest sollen dort weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
PaPu22 schrieb:
Ja die beiden rx laufen nicht nur die 670 geht

Gehen beide Karten beim Freund?

PaPu22 schrieb:
Brauche nur Bild erstmal von der on board Karte um überhaupt zu arbeiten wenn ich die 670 raus und die rx 570 rein mache

Für gewöhnlich gibt es im Bios eine Einstellung, wo man einstellen kann, ob IGP oder PCI-E die primäre Ausgabe ist. Sollte auf Auto stehen, damit die Kiste automatisch Bild darüber gibt, wenn keine Karte drin ist.

Zurück
Oben