PCI Express x16 slot defekt?

SpitFire053

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo
Ich habe von einem Freund ein PC geschenkt bekommen, der vor gut 5 Jahren einen Totalausfall hatte (er ging nicht mehr an, hatte sich davor mit komischen zeichen und tönen verabschiedet) Hatte vor ihn zu reparieren (Kondensator aufgeplatzt), was auch gelungen ist für 4 Tage, aber nun will er die Grafikkarte nicht mehr erkennen. Es handelt sich um eine:

GeForce PNY 9500GT
Pentium D 3,40GHz 3,40GHz
2x 1GB DDR2 RAM
GF7050VT-M (V1.0) Motherboard http://www.ecs.com.tw/ecswebsite/Product/Product_Detail.aspx?detailid=838&menuid=24

- Lüfter geht noch
- An meinem PC geht die grafikkarte auch noch
- PCIEX16 slot evtl kaputt?
- Onboard Graka geht auch noch
- Im Hardware manager steht drinn als Grafikkarte "NVIDIA GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i (Dies ist der Treber der Onboard)
- Ich benutze ein DVI zu VGA adapter damit die Grafikkarte mit dem Bildschirm funktioniert, aber ich denke das wird nichts heißen da die grafikkarte nicht mal erkannt wird
- Im BIOS habe habe ich schon alle Optionen versucht (auf PCI und/oder PCI-E geschaltet)
Ich habe vor das MB mal mit Hochdruck zu reinigen sowie es mal in den Ofen zu schmeißen, soll ja helfen :v


Irgendwelche Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaputt, wa?

Einzig das Backen könnte evtl. und vielleicht noch was bringen. Ansonsten würde ich nicht noch mit einem Netburst-Pentium rummachen.
 
Stimmt, das Risiko kannst du bei so altem Zeug eingehen, schau dir mal Videos auf YT an wie man eine Grafikkarte backt und mach dann das Selbe mit der Mainboard. Weil wenn die Karte an deinem PC einwandfrei geht kanns nur an dem Mainboard liegen.

PS: Das mit dem Hochdruck würde ich lieber sein lassen, das macht mehr Kaputt als heile
 
Zuletzt bearbeitet:
N' bisschen Durchlüften und Entstauben macht doch nicht viel mit gutem Abstand^^

Ja okay ich guck was ich machemn kann, sonstige Vorschläge softwäremäßig? (BIOS ist auf dem neuestem Stand)
 
Zurück
Oben