News PCIe-Steckkarte für H.264-Aufnahmen am PC

Jede Wette da kommt n modifizierter Treiber aus Russland der in der BUG ("Feature") Liste "-DHCP wird ignoriert" stehen hat^^

@ OK-Master
Die kann nur 720p.
Aber: die Hauppauge wohl auch nur, dachte die 1080i beziehen sich auf die Kabelpeitsche
Von daher hast du natürlich recht.
-> also doch leider keine Sensation, 1080p wäre zu schön

@Darklord543 es sollte hdcp heißen, dhpc verteilt ips.
BTT: ich wette irgent jemand macht ne modifizierte firmware oder nen treiber dafür, da HDCP ja geknackt ist.

Die Verschlüsselung kann man auch Hardwareseitig "weglassen", das schont ressourcen, die geräte bekommt man in deutschland aber neu eigentlich nicht mehr zu kaufen... entweder gebraucht oder aus dem ausland.

http://geizhals.at/eu/a533217.html
Kostet weniger dafür kein H/W h264-Encoder -was man wiederum in entsprechend vielseitigere Hardware wie CPU oder GPU investieren kann. 1080p kann ja sowohl das Ding in der News als auch das von mir verlinkte nicht... leider.

MFG, Thomas

hmmmm könnte ich die auch verwenden ?

Board: P5KPL/1600

denn den unteren PCI-E Slot benutz ich net .... und wie wirkt das sich auf die Graka aus im ersten PCI-E slot wenn ich so eine Steckkarte im 2. PCI-E Slot benutze (egal welche ) ?

@Sebbi

Sollte sich garnicht auswirken da die Slots nicht gekoppelt sind.

Bei manchen Boards werden die benötigten Datenleitungen für den 2ten slot wenn er denn benutzt wird vom ersten abgezwackt.

scheint hier aber nicht der fall zu sein.

Sollte aber der Chipsatz zu wenige PCI-E Datenleitungen bieten wird da gerne mit einem Hub rumgepfuscht... Intel ist berüchtigt dafür .

Kamikaze321 schrieb:
Hallo, aber das hier kann doch 1080p, steht doch hier:

http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/techspecs/

und kostet zudem weniger als das Hauppauge gerät und bietet Linux unterstützung!!!
GEIL! Added to wishlist... zusammen mit der ESI Juli@... =)

Wenn ich jetzt noch irgendwie den Rechner dazu bringen kann die Digital-TV-Box anzusteuern wäre das der Hammer, zwecks Kanalwechsel... -.-
HDCP muss noch irgendwie gekillt werden... sonst wird das mit'm Media-Center PC nix. :/

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Also das hoert sich so schon ganz gut an.. Jetzt gibt es doch dieses Geraet aus Russland, das aus HDMI DVI macht und dabei "aus versehen" den Kopierschutz entfernt (DVI ist Pin-Kompatibel mit HDMI, braucht also nur noch das passende Kabel).. Und schon kann man die Grafik von der Konsole auch mitschneiden.. Vielleicht kann ich das Geraet auch hier (gut, dass ich nicht in Europa wohne) entwerfen und in China fertigen lassen..

Was die Vorschläge mit den Blackmagic-Karten angeht: Das ist Profi-Hardware, die nicht Realtime in H264 wandeln kann. Sie ist eher dazu gedacht, unkomprimiertes Material aufzunehmen. Da braucht ihr dann schon eine SSD oder ein RAID0/10/5 um die Daten wegzuschreiben. Alternativ können diverse *DV Codecs oder MJPEG mit justierbarer Komprimierung gewählt werden. Letztendlich muss man also nachträglich umkonvertieren, wenn man nicht gerade mit Premiere Pro / Final Cut / Lightworks beigeht.

Ansonsten ist Blackmagic mit das Beste, was sich kaufen lässt. Treibersupport ist einsame Spitze.

@HT-Freak: Wozu noch die Juli@? Die BMD Intensity bietet hochqualitative Audio-Ein- & Ausgänge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tobi
gibt doch auch ne kompressionsmöglichkeit beim black magic.
er kann aber AUCH unkomprimiert aufzeichnen ja aber muss nicht.

und wer mit fullhd video arbeitet hat grundsätzlich ne seperate hd extra nur für solche aufnahmen.
fraps ist da zB nicht anders. ich könnte mit meiner CPU auch die volle FPS aufnehmen die das spiel wiedergibt aber trotz kompression durch fraps (die mal abgesehen davon wirklich spitzenklasse qualität ist) kann sie bei multichanneling sicher nicht die volle framerate mit auzeichnen, bei stereo (audio cd spec) hat sie noch paar fps mehr.

aber alles in allem sollte (mit eigentlich zuerst von mir verlinkten black magic) ne bessere performance vom pc stattfinden und somit nen gutes RAW material aufgezeichnet werden können.

@eikira: habe ich ja auch geschrieben. Aber zur Kompression stehen halt nur Profi-Codecs zur Verfügung und oft kann damit kein Consumer-Editing-Programm umgehen.

Sebbi schrieb:
hmmm k =) weil ich wollt mir nämlich die karte zulegen -> http://www.alternate.de/html/catego...Id=1394&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Zubehör&

@Wattebaellchen wie kommste druff, das da genug leitungen zur verfügung stehen ?

Ich geh davon aus weil es nicht möglich ist den ersten slot mit 12 leitungen zu betreiben.

1, 4, 8 oder 16

Um die 4 des 2ten slots zu realisieren müsste man den ersten auf 8 drosseln, hätte dann 8 frei und könnte dem 2ten auch 8 zur verfügung stellen...

ein blick ins handbuch sollte aber klarheit bringen.

nicht wirklich etwas besonderes und für das gebotene viel zu teuer.

"Alles was per HDMI da rein geht und HDCP anfordert, wird geblockt oder aber in der Auflösung reduziert.
Keine Spielekonsole, keine Blueray, kein HDTV via Satellit oder Kabel kann damit verlustfrei oder ohne Qualitätsverringerung aufgenommen, wenn überhaupt."

ich weis ja nicht woher du deine infos hast, aber meine xbox 360 und ps3 gibt
kein hdcp geschütztes signal aus.

@impressive
bei games mag das so sein (noch nie getestet)
bei blu rays aber bestimmt

Was würdet ihr denn alles mit so einer Karte machen?

Dabei unterstützt die Colossus Aufnahmeformate von bis zu 1080i

"von XXX bis zu 1080i" oder "Aufnahmeformate bis zu 1080i"

Jedoch das was ihr da schreibt ist falsch.

Zur Karte:
Ich verstehe es nicht, wozu man soetwas gebrauchen könnte.