News PCIe-Steckkarte für H.264-Aufnahmen am PC

Es gibt sehr wohl sat reciever die KEIN hdcp verwenden. Somit kann man problemlos fernseh mittschnitte machen. Jeder der eine dreambox zu hause hat, kann ohne.probleme mitschneiden, denn die box verwendet Kein hdcp. Damit wird so viel ich weiß sogar geworben auf deren hp.

- Mitschnitt von HD Material:
Dream- oder SetTop Boxen sowie PS3 geben doch niemals 1080p/24 über den HDMI aus, sondern 50/60 oder irre ich mich da? Kann man das einstellen?
Somit wäre 1080p auf für solche Sachen auf jeden Fall mal weg vom Fenster.

- Games vom PC mitschneiden ("Hardware Fraps"):
Hauppage unterstützt zwar HW Kodierung, trotzdem fällt ordentlich Last und Traffic im Hintergrund an, um die Daten in ein File auf Platte zu bringen. Da muss also schon ordentlich Leistungsoverhead vorhanden sein. Aver und Blackmagic machen reine SW Kompression, die fallen für sowas sowieso aus.

Was bleibt also: Viodeos von Kameras aufzeichnen, heutige Kameras zeichnen aber eh als File auf, d-h. der Transfer findet über USB, Speicherkarte etc statt.

Damit bleibt die Frage: wozu das Ganze (im Consumerbereich?)

izzy_01 schrieb:
Es gibt sehr wohl sat reciever die KEIN hdcp verwenden. Somit kann man problemlos fernseh mittschnitte machen. Jeder der eine dreambox zu hause hat, kann ohne.probleme mitschneiden, denn die box verwendet Kein hdcp. Damit wird so viel ich weiß sogar geworben auf deren hp.

HD wird ja dummerweise von vielen Sendern nur als HD+ mit DRM gesendet...
Und HD+ Receiver gibt es dann sicher nicht ohne HDCP

Macht das ganze also noch interessanter :freak:

kgrosser schrieb:
- Mitschnitt von HD Material:
Dream- oder SetTop Boxen sowie PS3 geben doch niemals 1080p/24 über den HDMI aus, sondern 50/60 oder irre ich mich da? Kann man das einstellen?
Somit wäre 1080p auf für solche Sachen auf jeden Fall mal weg vom Fenster.

also ps3 hat einen film 1080p/24p modus.
und je nach setup box gibts das bestimmt auch.
xbox360 weiss ich nicht hab ich nicht nachgesehen.

eikira schrieb:
also ps3 hat einen film 1080p/24p modus.
Aber von wo ist dann die Wiedergabe?
- Vom Netzwerk? dann beißt sich doch die Katze in den Schwanz, es liegt ja schon als Datei vor.
- Von BR Disk? Da wären wir beim HDCP Problem.

mal sicher bei BR Disk ja.
ich weiss nicht genau worauf du hinaus willst. ich hab nur eine feststellung gemacht, dass die ps3 dies kann mehr nicht.

Hallo Zusammen,
ich möchte von einer HD-Videokamera direkt auf Festplatte aufzeichnen und dann die Aufzeichnung per Knopfdruck auf DVD, also im VOB/IFO Format, brennen, ohne noch erst ein Schnittprogramm/Kompressionsprogramm bemühen zu müssen. Oder sogar, noch besser, direkt während der Aufnahme von der Kamera auf die DVD schreiben, wie mit einem klassischen DVD Recorder. Leider kenne ich keinen DVD Recorder, an den man eine HD-Kamera anschließen kann, daher meine Suche in diese Richtung. Ob das wohl mit so einer Karte möglich ist?
Gruß, Lu

toll...1080i...Sack Reis in China ist interessanter.
Super Hardware mit Prima Restriktion.

@BustaFiles Und offensichtlich auch jeder andere Beitrag, nur nicht Deiner. Nur weil Du das Ding nicht brauchst, dürfen es andere auch nicht brauchen, was!?

Tobi86 schrieb:
Was die Vorschläge mit den Blackmagic-Karten angeht: Das ist Profi-Hardware, die nicht Realtime in H264 wandeln kann. Sie ist eher dazu gedacht, unkomprimiertes Material aufzunehmen. Da braucht ihr dann schon eine SSD oder ein RAID0/10/5 um die Daten wegzuschreiben. Alternativ können diverse *DV Codecs oder MJPEG mit justierbarer Komprimierung gewählt werden. Letztendlich muss man also nachträglich umkonvertieren, wenn man nicht gerade mit Premiere Pro / Final Cut / Lightworks beigeht.

Ansonsten ist Blackmagic mit das Beste, was sich kaufen lässt. Treibersupport ist einsame Spitze.

@HT-Freak: Wozu noch die Juli@? Die BMD Intensity bietet hochqualitative Audio-Ein- & Ausgänge.
symmetrische Ausgänge => Adapter => XLR (Juli@ kostet gebraucht auch nicht gerade viel...)

http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/techspecs/ Wieso steht bei der PCIe Variante bei HDMI-Audio nur 2-Kanal?

Was braucht man eigentlich so an Leistung um 720p in Echtzeit aufzuzeichnen? (Bei einer brauchbaren Quali versteht sich)?
Da ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass h264 auf h264 recodieren schneller geht als irgendwas anderes in h264 recodieren, würde es sich anbieten zuerst in entsprechend CPU-schonenden Settings aufzunehmen -sprich geringere Komprimierung- und später das ganze auf die gewünschte Bitrate (über Nacht oder so) bringen.

MfG, Thomas

Falcon schrieb:
@BustaFiles Und offensichtlich auch jeder andere Beitrag, nur nicht Deiner. Nur weil Du das Ding nicht brauchst, dürfen es andere auch nicht brauchen, was!?
Hilfe was denn bei Dir los?
Hab NICHT geschrieben das keiner das Teil bzw ich gebrauchen kann, GELL!?
Nur ist es völlig blödsinnig, das es kein 1080P unterstützt.