PCIe Version Asus P5b Deluxe

Irgendwie scheint das Problem ja noch nicht gelöst zu sein.

Laut Everest habe ich auch Rev. 02.

Laut PC Wizard hat mein PCIe Port aber Version 1.0, was der Aussage von Asus widersprechen würde, dass das P5B Deluxe 1.1 hat.

Anhänge

• PC Wizard.JPG
    PC Wizard.JPG
    129 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Rev 02 ist aber PCI-E 1.1. PC Wizard zeigt dir dann wohl was falsches an. Die Frage ist schon geklärt, da Asus es zum einen bestätigt hat und alle Boards die nachweislich PCI-E 1.0 haben steht dort 1.0 und die mit nachweislich 1.1 haben REv 02 stehen.

Hier eine Übersicht, die vielleicht einige interessieren dürfte: Klick mich

Einfach nach unten scrollen, dann seht ihr sie schon.

Ergänzend dazu folgende Info: http://www.pcisig.com/news_room/faqs/pcie2.0_faq/

Q5: Then PCIe 2.0 must be backward compatible with PCIe 1.1 and 1.0?
A5: Yes. The PCIe Base 2.0 specification supports both the 2.5GT/s and 5GT/s signaling technologies. A device designed to the PCIe Base 2.0 specification may support 2.5GT/s, 5GT/s or both. However, a device designed to operate specifically at 5GT/s must also support 2.5GT/s signaling. The PCIe Base specification covers chip-to-chip topologies on the system board. For I/O extensibility across PCIe connectors, the Card Electromechanical (CEM) and ExpressModule™ specifications will also need to be updated, but this work will not impact mechanical compatibility of the slots, cards or modules. Currently, the PCI-SIG is defining the PCIe CEM 2.0 specification which has been released to members for review at v0.5. There are currently no plans to adapt the PCIe Mini CEM specification for the faster bit rate as the market need has not yet materialized.

Es könnte dann fast schon hinfällig sein, ob man nun PCIe 1.1a oder 1.1 besitzt.

Ähm, okay ich hab mal eine Frage und zwar, ich will mir eine Geforce 8800GTS 512MB mit dem neuen G92Chip zulegen.

Ich hab das normale P5B Deluxe mit dem P965 Intel-Chipsatz. In Everest wird mir auch die Revision 2.0 angezeigt, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt 1.1 oder 1.0a habe -.-...
würde 1.0a auch für die 8800gts reichen, oder bräuchte ich 1.1?

ich recherschiere auch mal, was ich jetzt genau habe und melde mich dann wieder.

gruß und danke,
Sascha

PS: Ist zwar schon etwas her, hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.

Lies doch einfach zumindest den Beitrag über Dir, und darin das Zitat ... ;)

Gibt es einen Unteraschied in der Leistung, die die verschiedenen PCI-e Schnittstellen zu Verfügung stellen können?
Ich habe mal geles, daß die 2.0 Version 75 Watt liefert. Wieviel liefert denn eine 1.0 bzw 1.1?

Zurück
Oben