duckyisshiny
Lt. Junior Grade
supermanlovers schrieb:Ich glaube davon sind Premium Hersteller wieder weg. Mercedes, BMW und VW machen mit ihren Carsharing Marken hohe Verluste. Die Autos sollen als Aushängeschild natürlich immer perfekt aussehen. Dadurch hohe Wartungs- und Reinigungskosten.
So lange es mir niemand verbietet. Werde ich immer eine Auto besitzen wollen. Egal wer es fährt.
Hohe Verluste sind eigentlich irrelevant, weil wenn man diesen Markt anderen überlässt, unterliegt man dem Plattform Effekt (s. AirBnB) und dies macht dich von einem OEM zu einem Lieferanten.
Das ist auch der Grund warum sie sich in Premium flüchten: einzige Überlebensstrategie.
Die OEM‘s haben auch einfach bis heute nicht verstanden, dass kaum einer ein Auto möchte. Die Leute wollen einfach von A nach B und das möglichst schnell und komfortabel. Derzeit ist es noch ein Auto und bald nicht mehr.
Die wissen das seit über einem Jahrzehnt und was hat man gemacht? Nichts. Man hätte wenn man Mobilität vernünftig verstanden hätte ja in E-Bikes, E-Scooter, ÖNV investieren können ….
… aber nein … immer stumpf das Mantra der Kernkompetenz wiederholen!