PcMark2004 Werte/-Der große PC Mark 2004 Vergleich-

Hab nur 2690 Punkte. :(

Aber bei mir ist sowieso bald ein neues Sys fällig.

Gruß
SunRise_S@ncho

Habe mal die Timings alle runtergestellt...und jetzt kam dieser fehler (unten im anhang).

Weiss net weiter...jetzt kommt (wenn keine besserung) PC Mark wieder runter ;)

so denn ;)

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 247
Original erstellt von Schlumpfinator
Habe mal die Timings alle runtergestellt...und jetzt kam dieser fehler (unten im anhang).

Die Fehlermeldung deutet eindeutig auf einen Fehler bei der Speicheradressierung hin, würde mal das BOS aktuallisieren um dadurch möglicherweise die Speicherkompatibilität mit deinen Nanja-Modulen zu verbessern oder/und mit dem Programm "Memtest86" : https://www.computerbase.de/forum/t...ersettings-bei-i865pe-875p-datenfehler.40791/
deine Speichersettings nochmal prüfen und optimieren bis keine Fehler (Errors) mehr bei Memtest86 kommen.(Zur Installation von Memtest eine beliebige Diskette einlegen und dann beim aufpoppenden DOS-Fenster a: eingeben->Enter und dann PC von der Diskette starten)

Zuletzt bearbeitet:
k...werde mich mal dransetzen , wenn ich zeit (natuerlich auch Lust) habe. Danke! ;)
memtest lade ich gleich mal runter!

so denn ;)

5096

http://service.futuremark.com/compare?pcm04=1980

hatte auch Aufhänger-Probleme und musste für mein Resultat etwas runtertakten (@228FSB anstatt @230FSB) was normal nicht nötig ist

lol. entweder die cpu arbeitet fehlerfrei oder nicht ( auch wenn bei den anderen anwendungen die fehler diese nicht gleich zum abstürzen bringen ). ist zumindest meine meinung ... war kein angriff :D

.... ....

keine funktion mit Windows ME, was fürn mist, tja, ist ja auch nichts wichtiges, aber schade, was soll das nur :mad:

hätte sowieso keine lust mir den Encoder 9 zu saugen.

ansonsten, es scheint ja auserdem so das P4 HT algemein besser abschneiden.:confused_alt:

naja, mit ME...
bei deinem system wundere ich mich, wieso du nicht XP druff hast!

ME ist da ´ne schöne bremse...

Läuft prima durch hab 4051 Punkte

Amd 2600+ @ 2283mhz

rest siehe sig

manchmal würde man für (nach)fragen ja auch die pm-funktion wählen

wenn sie denn aktiviert wäre.

@djdino

qoute:

5481 PCMarks

P4 3.20 @ 3.648GHz with @228MHzFSB / Asus P4C800 Deluxe-Rev. 1.03 / 512 MB Dualchannel - 2x Corsair 512MB-CMX256-3200LL(PC400) with CL2-3-3-5-1T @ "DRR-380-Nivou"(FSB-DRAM-Ratio : 5:4, end of quote

ok, die corsair laufen auf 182,4mhz, weil sie 1:1 bis 228mhz nicht mitlaufen, schon recht. frage kühlung (und temps.) für 3,468 ghz? Vcore dazu? und wäre das system so primestable? resp. wie lange läuft es so? kann man mit den einstellungen gamen?

ein alter, müder

p.

:rolleyes:

Wozu soll überhaupt PCMark 2004 gut sein?
Was passiert, wenn Ihr statt 4555, 3555 Punkte habt? Tauscht Ihr den Prozessor aus, die Grafikkarte Arbeitsspeicher? Diese Punkte sagen überhaupts nichts aus.

Das ganze Punktesystem gibt diesem "Benchmark" einen ziemlich unseriösen Anstrich. Und da fängt eine der weiteren albernen "meins ist größer" Diskussionen an. Da ist "Sandra" aussagekräftiger und weit ausführlicher.

santos

Zuletzt bearbeitet:
PCMark

Hatte auch Fehlermeldungen,den PC einfach
ausgeschaltet,dann wieder ein,schon ging es.
Hier meine mageren Punkte meines
Rentner PCs: Athlon XP 2000 Palo,GForce FX 5200,
2628 Punkte

Anhänge

• pcmark.jpg
    pcmark.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 179
3847

XP 2700Tbred@2305.

Da glänzt wohl Intel.

Gruß

Elessar

Anhänge

• result.jpg
    result.jpg
    18 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von santos
:rolleyes:

Wozu soll überhaupt PCMark 2004 gut sein?
Was passiert, wenn Du statt 4555, 3555 Punkte habt? Tauscht Ihr den Prozessor aus, die Grafikkarte Arbeitsspeicher? Diese Punkte sagen überhaupts nichts aus.

Das ganze Punktesystem gibt diesem "Benchmark" einen ziemlich unseriösen Anstrich. Und da fängt eine der weiteren albernen "meins ist größer" Diskussionen an. Da ist "Sandra" aussagekräftiger und weit ausführlicher.

Hmm nur 4200 punkte.

Sandra ist mir auch lieber 8) weil ich da überall meist schneller bin als alle vergleichcpus.

DINO du bist krass ich dachte immer ich bin Krank, da gibt es einen der hat noch viel größere Probleme :D

Du hast wirklich deine CPU getauscht von einem P4 533 3,06 auf einen P4 800 3,2 Ghz.

Na dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Krankheit LOL ;)

Man will futuremark ja nicht vorwerfen ein Intel-marketing-mittel geworden zu sein...
Also den PC Mark kann man ja gleich in die Tonne treten.
So viel schneller sind die Pentiums normalerweise auf jeden fall nicht.
Der einzige halbwegs brauchbare Benchmark von Futuremark (Madonion) war der 3D Mark 2001 (SE)...
Scheiss drauf :)

Original erstellt von Mr.Starfish
Man will futuremark ja nicht vorwerfen ein Intel-marketing-mittel geworden zu sein...

Jo das seh ich ähnlich.

Naja zumindest bin ich noch schnller als ein A64. Obwohl ich laut Sandra schneller sein soll als ein Opteron 148 was ja ein Athlon 64 FX darstellt.